TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 20:46   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil Daten weg?

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem. Ich wollte heute zwei Paritionen zusammenführen mit Partition Magic (Windows Partition C:\ und Programme D:\) und irgendwas lief schief.

Partition Magic hat einen Error angezeigt und im Windows habe ich nur noch die erste Partition C:\

Alle anderen Partitionen sind weg und es sind 142 GB freier Speicher in der Datenträgerverwaltung, aber keine Laufwerksbuchstaben nix mehr außer C:\.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten herzustellen? Kann ich irgendwie die Partitionen und alles zurückkriegen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Daten weg?

Das hört sich böse an. Man partitioniert eigentlich einmal bei der Installation und danach nicht mehr. Ich hab' mich früher auch für so schlau gehalten danach noch ein wenig zu unterteilen in paar Partitionen. Waren auch fast immer alle Daten weg. Ist einfach so. Partitionieren sollte man nur dann tun, wenn die Platte (bis auf's OS) noch leer ist.

Tut mir Leid dass ich Dir nicht helfen kann. Nur so viel: Die Daten sind durch den Vorgang nicht verloren (wie gesagt, wie Du sie wiederherstellen kannst kann ich Dir leider nicht sagen), es ist nur das Dateisystem weg so dass Dein Rechner nicht mehr weiß zu welcher Datei die Datenblöcke gehören.

Je weniger Du jetzt auf der Harddisk schreibst und je weniger Du den Rechner allgemein betreibst desto höher sind die Wiederherstellungschancen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 22:00   #3 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten weg?

Probiers mal mit EasyRecovery Professional. Ich bin mit dem Programm ganz zufrieden.
Dan gibt es aber auch noch O&O Unerase
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 07:49   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Daten weg?

probier mal Runtime Software Get DAta Back
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 09:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil Re: Daten weg?

Ich hatte schon früher mit Parition Magic problemlos Paritionen geändert. Normalerweise ändere ich das ja auch nicht, aber es musste sein und jetzt sind 142 GB freier Speicher, die Windoof nicht lesen kann.

Man sagte mir, dass Knoppix vielleicht die Daten lesen könnte. Wäre es dann möglich mit einer zweiten Platte einfach mit Hilfe von Knoppix alles auf die andere Platte zu schmeißen und damit die Daten zu retten? Es ist schließlich nix weg. Es steht nur 142 GB freier Speicher. Zur Zeit habe ich 7,75 GB (1. ursprüngliche) Windows Partition, die ich gerade zum schreiben des Textes nutze.

Beim Installieren von O&O Unerase bringt er die Fehlermeldung, dass er auf E: nicht zugreifen kann und bricht ab (es gibt ja nur C:\).

Wie ist der Hersteller von Easy Recovery Professional? Haben die eine Demo-Version?

Geändert von Windoof (10.04.2005 um 10:01 Uhr)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:23   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten weg?

Hal stop
In der Datenträgervewaltung von Windows, sind dort die Partitionen noch zu sehen?
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte Partition Magic auch einen Fehler gemeldet und den "netter weise" behoben, nach einem Neustart fehlten zwei Partitionen.
Beim Blick in die Datenträgerverwaltung von Windows habe ich dann aber gesehen, das die Partitionen nur keinen Laufwerksbuchstaben mehr hatten...
Also einfach Buchstaben zugewiesen und gut war...

Sollte das bei dir nicht gehen, must du wohl wirklich mit einem Recovery Tool arbeiten...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:47   #7 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Re: Daten weg?

Zitat:
Zitat von Windoof

Wie ist der Hersteller von Easy Recovery Professional? Haben die eine Demo-Version?
Die Testversion hat 31,6MB

Ontrack EasyRecovery™ Professional™
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:36   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Re: Daten weg?

Zitat:
Zitat von T-K
Die Testversion hat 31,6MB

Ontrack EasyRecovery™ Professional™
Glaub nicht, dass dir das hilft:
[...]Mit den Testversionen von EasyRecovery™ sehen Sie welche Daten mit der Vollversion wieder herstellbar wären. [...]

Wenn du nen kostenloses Programm willst, muss ich mal Tele's Tipp weitergeben, probier mal File Recovery von PC Inspector.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:40   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten weg?

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm
Da ist dann auch der Link zum Programm...
Das ist recht gut, das hat mir auch schon mal geholfen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:12   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Daten weg?

@Pirke: In der Datenträgerverwaltung ist C:\ und 142 GB "freier Speicher". Windows kann das scheinbar nicht lesen.

Zur Zeit analysiere ich meine Festplatte mit Testdisk 5.7 und bis jetzt kristalisiert sich heraus, dass die C:\ und 5 Partitionen da sind und scheinbar auch intakt. Die Programme-Partition D:\, die ich mit C:\ zusammenführen wollte mit Parition Magic ist aber weg:

http://www.computerbase.de/forum/att...chmentid=24792

Ihr seht die Lücken. Es sind ca. 21 GB, die jetzt fehlen, aber das kann ich verschmerzen, wenn wenigstens die anderen Paritionen herstellbar wären. Sind immerhin ca. 120 GB, die dann zu retten wären.

Ich werde es versuchen, ob mir File Recovery von PC Inspector helfen wird. Ich hoffe es doch.

Geändert von Windoof (11.04.2005 um 07:53 Uhr)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 07:51   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: Daten weg?

Ich hab mich jetzt erstmal an die Deep Search Analyse von Testdisk 5.7 gewagt. Vielleicht lässt sich damit etwas wiederherstellen. Kennt jemand von euch das Programm?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu Kühler Daten Rebell CPUs und Mainboards allgemein 12 27.01.2014 18:08
TFT Gut? Daten! Muffdog Monitore 3 19.01.2009 08:46
Daten einfach weg wernervista RAM Arbeitsspeicher 7 30.05.2007 16:19
Daten widerherstellen! p134340 Windows & Programme 1 19.03.2007 13:25
Daten von DVD wiederherstellen !? nina Festplatten und Datenspeicher 9 07.12.2004 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved