TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 15:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard per DFÜ - ISDN auf 2 PCs aufgeteilt - Frage!

hi,
ich hab 2 computer.
beide haben eine 100erter netzwerkkarte und hängen an einem switch.
am 1. rechner ist das ISDN Modem angeschlossen.
jetzt greif ich per DFÜ-Internetfreigabe mit beiden Rechnern auf die ISDN leitung zu.
wenn ich also am 2. rechner den IE starte, dann wird am 1. pc automatisch die DFÜ gestartet und ins internet eingewählt.

aber wenn ich den IE wieder beende, dann bleibt die DFÜ am 1. PC bestehen und beendet sich nicht automatisch!

wie kann ich das einstellen?
hoff ich könnt mir helfen.

cu nitro
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:11   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich denke nicht dass man ein automatisches auflegen bei beenden des Browser übers Netz realisieren kann.

Allerdings kannst du doch bei den Optionen der DFÜ-Verbindung einstellen nach wieviel Minuten Leerlauf die Verbindung getrennt werden soll. Wenn du da eine Minuten einstellst - und keine Programme auf beiden Rechnern laufen hast die Daten mit dem Internet austauschen - sollte es doch seinen Zweck erfüllen?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst in den DFÜ-Einstellungen die Leerlauzfzeit definieren nach der die Verbindung getrennt werden soll.
Du musst dazu glaube ich unter 2k auf die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung klicken, dort auf eigenschaften und dort etwas suchen. Da steht dann was mit "Leerlaufzeit bis Verbinung getrennt wird" da musste dann die Zeit eintragen nach wieviel Minuten ohne Datentransfer der Rechner die DFÜ trennen soll.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups sorry!
hatte inflames ja auch schon geschrieben!
SORRY!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist die einzige möglichkeit?
ok danke trotzdem für eure hilfe.

gibt es noch andere möglichkeiten mein isdn auf 2 rechner aufzuteilen, ohne nen router zu kaufen?
cu nitro
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit nem Proxy oder nem Software-Router.
Dabei muss aber immer ein PC, auf dem diese Software läuft laufen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst mir einen software router empfehlen?
und ein tutorial, wie ich nen proxy einrichte?
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als Proxy kann ich dir den Jana-Server empfehlen.
Der ist eigentlich recht übersichtlich und schnell.
Den findest du hier
ftp://download.serveftp.net/PC/Inter...Jana%20Server/

oder hier www.jana-server.de.

Also Software Router kann ich dir KEN DSL empfehlen.
Allerdings benötigst du hier eine LEGALE Version, bzw. CD-Key.
Die Software kann ich dir hier anbieten:
ftp://download.serveftp.net/PC/Inter...ver/AVM%20KEN/
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:14   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte bis vorkurzem den Sambar Server 5.2 bei mir hausen!! Das trennen der verbindung ging nach der konfiguration in einer minute.

www.sambar.de
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 14:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt auch tools die die dfü verbindung auf einem anderen pc aufbauen. ich hatte z.b. das tool getRAS musst du halt mal schauen wo das zu downloaden gibt. oder wie schon gesagt mit einem proxy oder router softwar. bei jana z.b. (verwende ich selbst) kannst du einstellen, das die verbindung automatisch hergestellt wird und sich nach x minuten ohne datenverkehr wieder trennt - oder du meldest dich wieder ab (nicht windows sondern vom proxy server - dazu ist die benutzerverwaltung nötig), dann wird die verbindung auch wieder getrennt, alternativ kann man auch das JanaAdmin tool auf dem 2.rechner starten. dort wird angezeigt, ob die verbundung besteht oder nicht und man kann mit dem tool auch die verbundung wieder trennen (nicht herstellen, nur trennen), das tool wird lediglich neben der uhr angezeigt und fällt sonst weider nicht auf. parallel zum jana-proxy kannst du natürlich auch die Internetverbindungsfreigabe von windows weiterlaufen lassen und nur die dfü verbundung von jana testen. auf meiner seite(www.ziegler-florian.de - Artikel - JanaServer) kannst du ja mal vorbeischaun- reicht zumindest als kleiner eistieg. getRAS verwende ich allerdings nichtmehr

ich hoffe, dass ich helfen konte

sorry für die fehler - hab net viel zeit - sers
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgeteilt, dfÜ, frage, isdn, pcs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu ISDN-Anlage geheim1 Sonstige Hardware 3 31.01.2005 02:06
Von ISDN auf DSL Gast Netzwerk 12 27.03.2004 11:01
ISDN Software Hellangel Sonstige Hardware 8 22.04.2003 12:25
Avm KEN ISDN - Paßwort setihound Windows & Programme 0 25.03.2003 21:27
ISDN PCI 2.0 ...? Jedi Netzwerk 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved