TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 18:01   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard dual onboard lan einrichten

also tag erstmal.
wie der titel schon verät hab ich ein board mit 2 lanports.
das wäre einmal der port von der nforce southbridge und ein mal marvel gigabyte lan.
Damit mien internet funzt muss die ip automatisch sein.
Die Internetverbindungr hängt am nforce port. an den marvel port wollte ich nun eine statische ip vergeben und mit nem anderen rechner verbinden.
Das problem ist nun das wenn ich auf die 2te lanverbindung statische ip einstelle, geht das internet nicht mehr.
Kann man denn das Tcp protokoll nicht für jede lanverbindung einzeln einrichten?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 18:40   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dual onboard lan einrichten

DOch kannst Du, Du must dann Windows nur noch sagen über welche Verbindung es kontakt zum Internet aufnehmen soll
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 19:31   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

wäre praktisch wenn du mir auch noch gleich veraten würdest wo und wie ich das mache
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Würde mich auch interessieren.
Ich hab immer Probleme wenn ich mit meinem Notebook mit LAN und WLAN gleichzeitig verbunden bin (wenn ich große Datenmengen übertragen will schließ ich immer noch das Kabel dazu an sonst dauerts ja Ewigkeiten) aber bisher hab ich in Windows noch keine Funktion entdeckt mit der man auswählen kann welche Verbindung er bevorzugen soll
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 07:57   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Zitat:
Zitat von borsti
wäre praktisch wenn du mir auch noch gleich veraten würdest wo und wie ich das mache
rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften
hier siehst du deine netzwerk adapter und kannst bei jedem separate einstellungen vornehmen.

Zitat:
Zitat von DaKarl
Würde mich auch interessieren.
Ich hab immer Probleme wenn ich mit meinem Notebook mit LAN und WLAN gleichzeitig verbunden bin (wenn ich große Datenmengen übertragen will schließ ich immer noch das Kabel dazu an sonst dauerts ja Ewigkeiten) aber bisher hab ich in Windows noch keine Funktion entdeckt mit der man auswählen kann welche Verbindung er bevorzugen soll
hier hilft nur den wlan adapter abzustellen für die zeit des kopierens...
es ist sowieso uncool eine kabel und eine wlan verbindung im gleichen netz zu haben (das gibt immer nur probleme)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:09   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

ja danke run hat geklapt, aber ich häng mal noch ne frage hinten dran:
bei mir werden 3 netzwerkressourcen angezeigt, normal halt die nforce und die marvel, aber auch noch ne 1394 Verbindung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:11   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: dual onboard lan einrichten

1394 ist firewire
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:20   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Ähh, ich verstehe das so, das du an einer Netzwerkkarte ein DSL-Modem hängen hast und darüber per Wählverbindung deine Internetverbindung herstellst ?
Wenn dem so ist, entferne für diese Verbindung in den Eigenschaften das Häkchen vor TCP/IP - dieses Protokoll wird auf der mit dem DSL-Modem verbundenen NIC nicht benötigt.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 03:19   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

update: Runs lösung funzt in dem moment wo ich sie einstelle, nach einem neuuem systemstart ist die internetverbindung und das heimnetzwer kaputt
??erwähnte ich bereits das der 2te port für heimnetz ist??
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:30   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Das was Du erreichen möchtest kannst Du unter WINXP--> Netzwerkverbindungen-->Eigenschaften Nforce adapter-->Erweitert einstellen. Und zwar konfigurierst Du den Nforce Adapter siehe Screenshot:

http://img408.imageshack.us/img408/7...tlanwk0.th.jpg

Du musst in dem Dropdownmenü den Marvell Adapter auswählen und das Kästchen aktivieren "Anderen Benutzern bla bla", beide Netzwerkkarten Marvel und Nforce müssen auf IP automatisch beziehen eingestellt sein. Dieses (Tool) verpasst nun Deinem Marveladapter ne IP die so aussehen sollte 192.168.0.xxx im gleichen Atemzug musst Du natürlich die Netzwerkkarte Deines zweiten Rechners mit dem Du Datentausch und Internet betreiben willst auf automatische IP beziehen stellen auch dieser Rechner bekommt nun eine IP zugewiesen die wie die obere 192.168.0.xxy lautet. Danach sollte dem Surfen und Datenschubsen nichts mehr im Wege stehen. Die erhaltenen IP's kannst Du mit dem Befehl ipconfig in einem cmd Fenster abfragen.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:09   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

diese einstellung gibt es bei mir nicht.
kann es sein das man dafür xp-prof braucht? hab nämlich nur xp-home
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:30   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Zitat:
Zitat von borsti
diese einstellung gibt es bei mir nicht.
kann es sein das man dafür xp-prof braucht? hab nämlich nur xp-home
Dann mache doch einfach aus deiner Home Version eine Prof, und das ganz legal.

[FONT=&quot]Umgeändert werden muss der Schlüssel im Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\Homekey\SYSTEM\ControlSet001\Co ntrol\ProductOptions

Der da heißt "Product-Suite" mit dem Wert Personal, da du ja im Moment noch XP Home hast.

So natürlich kann man den jetzt nicht einfach im laufenden Betrieb ändern, du braucht ein parallel installiertes Windows XP oder 2000 oder ein von CD startendes Bart PE (eigene Bart PE CD bauen (http://www.nu2.nu/pebuilder/#download))

Verfahrensweise:
Du fahrt dein parallel installiertes Betriebssystem hoch - wie immer.
Dann führt du regedit aus. Dort markiert du dann den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE und wählt dann im Menü Datei => Struktur laden.
In dem sich öffnendem Fenster wählt du deine XP Platte aus und gehst unter \WINDOWS\System32\COnfig und öffnest die Datei System. Als Nächstes fragt dich der Editor nach einem Namen, benutzt hier "HomeKey".
Nun suchst du den Unterschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Homekey\SYSTEM\ControlSet001\Co ntrol\ProductOptions
, wo du den einen Eintrag namens "Product-Suite" mit dem Wert "Personal" findest. Nach einem Doppelklick darauf kannst du den Inhalt des Eintrags leeren, der Eintrag selbst muss aber bleiben ... fertig, nun einfach XP Home (mitlerweile pro) starten und fertig.

[/FONT]
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:07   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

nein danke, ich bin froh wenn windoof mal ne weile hält
ich habs mal geschafft das sich windows in 7 tagen 3mal verabschiedet hat(ohne mein zutun)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 06:29   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: dual onboard lan einrichten

@Maxmanfred: Bitte demnächst auch eine Quelle angeben, "nur" kopieren ist immer etwas "unfreundlich" dem eigentlichen Ersteller gegenüber...

Also in dem Fall "http://board.raidrush.to/archive/t-5644.html" , eigentlicher Bericht: Zeitschrift C´t

Hast Du das in der Praxis denn schon problemlos und erfolgreich durchgeführt...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:47   #15 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: dual onboard lan einrichten

@borsti:
Beantworte doch mal meine Frage bitte:
Zitat:
[...]Ähh, ich verstehe das so, das du an einer Netzwerkkarte ein DSL-Modem hängen hast und darüber per Wählverbindung deine Internetverbindung herstellst ?
Wenn dem so ist, entferne für diese Verbindung in den Eigenschaften das Häkchen vor TCP/IP - dieses Protokoll wird auf der mit dem DSL-Modem verbundenen NIC nicht benötigt.[...]
Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:44   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dual onboard lan einrichten

also ja und nein
wie der titel sagt ist beides onboard.
und das andere weiß ich nicht ich denke ja. halt dsl 2000 per arcor dsl wlan 200(ich aber nich per wlan sondern lan)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:11   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dual onboard lan einrichten

Zitat:
Zitat von swatcher1
@Maxmanfred: Bitte demnächst auch eine Quelle angeben, "nur" kopieren ist immer etwas "unfreundlich" dem eigentlichen Ersteller gegenüber...

Also in dem Fall "http://board.raidrush.to/archive/t-5644.html" , eigentlicher Bericht: Zeitschrift C´t

Hast Du das in der Praxis denn schon problemlos und erfolgreich durchgeführt...?

greetz
Hi,

stimmt das war aus der C´t. Wenn ich solche Tipps finde kopiere ich mir sowas auf dem Rechner, und wenn das schon etwas länger her ist, weiß ich nicht mehr so genau wo ich das her habe. Ich dachte aber, das klar ist das nicht ich mir das ausgedacht habe.

Zum Ausprobieren: Ich habe das mal meinem Neffen geschickt und der hat das erfolgreich ausprobiert. Ich persönlich noch nicht, da sowohl ich als auch meine Freunde Xp prof haben.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, einrichten, lan, onboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dual vsta vs msi k8n sli-fi dadelman139 CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 18:00
dual channel PUNK´N´ROLL RAM Arbeitsspeicher 8 17.11.2004 17:55
dual / single predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 27.10.2004 14:16
dual channel schouter Sonstige Hardware 3 09.05.2004 19:04
MSI onboard Soundchip CosmoKramer Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved