TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 17:34   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router und oder icq Problem

Hallo ! Habe das normale icq 5.1 . Kein Pro 7 oder Sat 1. Ab und zu, manchmal auch oft, stürzt icq ab. Das heißt, für paar Sekunden gelbe Blume und dann geht es wieder On.... Woran liegt das...Dauernd klopfe ich an ! Oder die Nachricht konnte nicht gesendet werden, obwohl meine Freunde die Nachricht bekommen..... Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Status nicht lesen kann, stürzt es auch wieder ab. Danach kann ich den Status lesen... Das ist schon eine Art Vorwarnung^^

Jedenfalls möchte ich das beseitigen. Habe Wlan von T-online am PC und die Firewall in Systemsteuerung an ! Freunde, die auch WLan und 5.1 Lite, das normale, haben, haben diese Probleme nicht.... Nicht alle...paar schon, aber die meisten kennen das Problem nicht ! Andere haben Kabel und da passierts auch selten..... Ich bin ratlos^^ xD

Bitte um schnelle Hilfe ! Vllt liegts ja an irgendwelchen Einstellungen am PC oder Internet !

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es nicht am Internet liegt ! Ich bin zur selben Zeit in einem Onlinespiel und da geht alles.... Ich sehe ja auch unten, die gelbe Blume von icq und direkt daneben Wlan grün....

Danke !

PS: Habe gehört es kann irgendwie an Routertrennung oder so was liegen…. Nirgendwo eine brauchbare Antwort… Bitte helft mir !
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Router und oder icq Problem

Hmm.. ich hatte ma so ein ähnliches prob aber nur bei CSS und dann kam immer WARNING CONNECTION PROB.

Beim Googlen ist oft TrafficShapping aufgetaucht! Versuchs ma mit CfosSpeed!

http://www.cfos.de/cfosspeed-v322.exe 32-Bit
http://www.cfos.de/cfosspeed-x64-v322.exe 64-Bit
Läuft auch auf Vista versuch ma damit wenn nicht einfach auf Kabel umsteigen falls es ne Workstation ist! Wenn nicht Kp
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router und oder icq Problem

@nima
die datei is defekt

kann mir sonst noch jemand bitte helfen??
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router und oder icq Problem

cfosspeed beim Router... na sicher

btw, @Nima_14: Weißt Du was trafficShaping ist oder wirfst Du einfach mal mit irgendwelchen Begriffen um Dich? Von VoiP lese ich im ganzen Beitrag nix... Nebenbei fehlt mir allerdings auch überhaupt eine Angabe, um welchen Router es geht. ^^

Da ja, wie der TE schreibt, keine komplette Trennung vorliegt (onlinegame geht weiter) könnte ich mir vorstellen, dass im Game ein höherer TimeOut eingestellt ist und ICQ einen kleinen TimeOut hat und somit schneller trennt, z.B. wenn nicht schnell genug Daten kommen.

Testmöglichkeit: ICQ, Game usw ganz normal wie immer starten, zusätzlich eine Eingabeaufforderung starten (Start --> Ausführen--> cmd --> OK ) und dort

"ping 192.168.x.x -t" eingeben. Das Ganze bitte ohne die " & x.x ersetze bitte gegen die IP Deines WLAN-Routers (z.B. 192.168.2.1 oder was auch immer).

Dein Router wird nun kontinuierlich angepingt. Achte darauf, ob öfters timeout oder hohe Latenzen auftreten (besonders wenn Deine ICQ-Trennung auftritt).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 05:53   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Router und oder icq Problem

Ja wie gesagt ich hatte auch das Prob das ist ja das mit diesen Datenpacketen!

Aber ich meinte ja bei mir gings! Aber ich habe ja net gesagt das es 100% geht!
Aber dennoch es ging bei mir also warum sollte es nicht bei ihm gehen!

2. Haste die Dauerverbindung eingeschalte kann ja auch sein das die Dauerverbindung aus ist!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:01   #6 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Router und oder icq Problem

Zitat:
Zitat von Hitman92 Beitrag anzeigen
Hallo ! Habe das normale icq 5.1 . Kein Pro 7 oder Sat 1. Ab und zu, manchmal auch oft, stürzt icq ab. Das heißt, für paar Sekunden gelbe Blume und dann geht es wieder On.... Woran liegt das...Dauernd klopfe ich an ! Oder die Nachricht konnte nicht gesendet werden, obwohl meine Freunde die Nachricht bekommen..... Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Status nicht lesen kann, stürzt es auch wieder ab. Danach kann ich den Status lesen... Das ist schon eine Art Vorwarnung^^

Jedenfalls möchte ich das beseitigen. Habe Wlan von T-online am PC und die Firewall in Systemsteuerung an ! Freunde, die auch WLan und 5.1 Lite, das normale, haben, haben diese Probleme nicht.... Nicht alle...paar schon, aber die meisten kennen das Problem nicht ! Andere haben Kabel und da passierts auch selten..... Ich bin ratlos^^ xD

Bitte um schnelle Hilfe ! Vllt liegts ja an irgendwelchen Einstellungen am PC oder Internet !

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es nicht am Internet liegt ! Ich bin zur selben Zeit in einem Onlinespiel und da geht alles.... Ich sehe ja auch unten, die gelbe Blume von icq und direkt daneben Wlan grün....

Danke !

PS: Habe gehört es kann irgendwie an Routertrennung oder so was liegen…. Nirgendwo eine brauchbare Antwort… Bitte helft mir !
Habe das selbe Problem ! Habe das mit der IP da über ausführen gemacht.... Hat nichts gebracht. Wie mache ich das mit dem ausführen wieder rückgängig ? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:03   #7 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Router und oder icq Problem

Wie kann ich das mit dem IP bei ausführen rückgängig machen ? Habe das gleiche Problem und hat nichts genützt.... ich möchte dieses ping wieder deaktivieren. danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:49   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router und oder icq Problem

Ping ist nichts zum aktivieren oder deaktivieren

Wenn das läuft bekommst Du halt nur Infos, ob die Leitung ab und an mal abbricht oder ob sie konstant (gut) läuft. Sobald Du das Fenster schließt ists auch vorbei, es läuft also nichts weiter.

greetz

PS: Laufende Befehle in der Eingabeaufforderung kannst Du übrigens mit der Tastenkombination Strg+C unterbrechen. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:54   #9 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Router und oder icq Problem

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ping ist nichts zum aktivieren oder deaktivieren

Wenn das läuft bekommst Du halt nur Infos, ob die Leitung ab und an mal abbricht oder ob sie konstant (gut) läuft. Sobald Du das Fenster schließt ists auch vorbei, es läuft also nichts weiter.

greetz

PS: Laufende Befehle in der Eingabeaufforderung kannst Du übrigens mit der Tastenkombination Strg+C unterbrechen. ^^
Also ich habe bei ausführen "cmd" eingegeben und dann das mit dem ping... dann fenster geschlossen. Bleiben also keine Folgen ?
Heute geht das icq mal. Habe einen Tipp vom Kollegen bekommen, es liegt an der Firewall. Habe ZoneAlarm installiert und die von Windows somit automatisch inaktiv.... Kann das sein, dass es dann jetzt reibungslos geht ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
icq, problem, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ISDN-Router Uwe64LE Netzwerk 7 04.02.2009 13:51
Problem mit Router W700V xavervandetlef Sonstige Hardware 1 07.03.2007 07:12
Problem mit Router und WLan Organspender Netzwerk 20 25.09.2006 13:00
Kabel Deutschland + SMC Router Problem Myisis Netzwerk 8 17.04.2006 10:52
Mysteriöses Router Problem.... NZC Netzwerk 37 01.02.2005 04:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved