TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 20:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 3

mina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet Exploere sabortiert mich

Hilfe ich bin an verzweifeln

Ich habe seit ca 1Monat ein Notebook und ein neuen Online Anschluss DSL, zuerst war ja alles ihn Ordnung aber seit einer Woche spinnt mein Internet Explorer. Ich habe Internet Security (G Data) auf den NB und mache da auch die Firewall an und es kam eine Meldung ob ich was zu lassen möchte ich habe auf nein gedrückt und seit dahin spielt alles verrückt. Ich wähle mich ihn Internet ein und die Seiten bauen sich nicht auf ( Die Webseite kann nicht angezeigt werden ) dann mache ich die Firewall aus und die Firewall von Winows an und es geht wider. Adlerding funktioniert das nicht immer manchmal muss ich auch die Firewall von Windows aus machen sonst zeigt die Seiten wider die Webseite kann nicht angezeigt werden. Erst dachte ich das liegt an mein anschluss aber ich habe es gestern mit den NB von mein buder versucht und da war alles ok aber wo ich mit mein wider online gehen wolte ging wider nix.
Ich habe Vista auf den NB ein DSL und ISDN Anschluss von Versatel.
Gehe über Kabel ins Internet.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen wenn.
Vielen Dank

Gruß mina
mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:34   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Was war denn das, was du bei der Firewall nicht zugelassen hast? Um welche Firewall handelt es sich?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 3

mina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Also um ehrlich zu sein kenne ich mich da gar nicht aus. Die eine war bei der G Data Internet Security dabei und die von Windows war schon auf den NB.
mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:32   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Ich schätze Mal, du hast ausversehen bei der Gdata Firewall eine Regel erstellt, die irgendwas blockt, was fürs Internet nötig ist.
Schau dich mal in der Gdata Firewall um und versuche die erstellten Regeln zu finden und zu entfernen.
Dann wird dich die Firewall wsh die nächste Zeit mit Fragen löchern, aber so kannst du wenigstens die fehlerhafte Regel löschen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

ich schätze er hat den zugriff des iexplorers aufs inet blocken lassen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:07   #6 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Mina ist ne sie.

Ich denke aber auch, dass durch die Firewall der Internet Explorer gesperrt wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:18   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 3

mina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Hallo


Also ich habe jetzt bei der Firewall umgeschaut aber ich kann nicht finden was ich blockiert habe ich möchte da auch nicht unnötig was verstellen ich habe da ehrlich keine Ahnung von sorry.


Gruß Mina
mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:22   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

das problem ist:
wenn du uns nicht sagen kannst, was wodurch blockiert wird, können wir dir auch nicht sagen, wie dus wieder reparierst
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:28   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Hallo

Mina, deinstalliere doch mal die firewall (gdata) und probiere dann ob alles vernünftig läuft!
Wenn ja... kannst du das Programm wieder installieren!


aber nicht einfach auf "blockieren" klicken, wenn du eine frage bekommst... sonst geht's vielleicht wieder von vorn los

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:08   #10 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Hi, ich nochmal

Wie von DiceMaster schon beschrieben, deinstallier mal die FireWall.

Bei ZoneAlarm, die Firewall kannste vielleicht ja auch mal testen, kommt ne "Warnung" wo das Programm "iexplorer.exe" geblockt oder zugelassen werden soll.

Wenn du dann ZoneAlarm verwenden solltest, dann einfach "zulassen" und "einstellung speichern"

Nur so mal als Vorschlag
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:59   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Hallo,

von Tipps a la "deinstallier mal die Firewall" halte ich persönlich gar nichts. Viel lieber solltest du die Logfunktion in deinem Firewallprodukt ausfindig machen und nachschauen was da so unter "geblockten" Sachen, die möglichst noch "ausgehender" Richtung sind geloggt wird. Dann kansnt du ja schonmal Auszüge davon uns hier präsentieren oder ggf. deine Suche, was du wieder erlauben solltest verfeinern.

Im übrigen würde ich dich bitten mal einen anderen Browser wie Firefox oder Opera auszuprobieren und uns mitzuteilen, ob du die gleichen Probleme dort auch bekommst.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 09:59   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Jo, also in meiner FW stehen diese Regeln unter "Applikationen"...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Exploere sabortiert mich

Theoretisch müsste die Frage, was mina blockieren will - mal abgesehen, dass es hier Outlook ist - so ausgesehen haben:

http://www.gdata.de/ezimagecatalogue...00-400x500.jpg

Das GData-Security Fenster müsste so aussehen:

http://www.gdata.de/ezimagecatalogue...98-400x500.jpg

dort mal auf den Firewall-Reiter gehen, dort müsste dann das stehen, was die anderen geschrieben haben - bspw. geblockte Programme.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exploere, internet, sabortiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 19:40
WaKü für mich !? der_OnE Wasserkühlung 7 28.06.2005 21:35
Win XP SB - Hat man mich gelinkt? Thaquanwyn Windows & Programme 5 20.07.2004 22:46
Sinn von oc für mich? Simpel Overclocking - Übertakten 6 24.02.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved