TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 11:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Switch, auf was achten?

Hallo,

ich möchte mir dem nächst einen ganz einfachen Switch kaufen, da ich mir einen Downloadpc basteln will und den noch hinter meinen Speedport w500v hängen will. Ich möchte da nicht so viel Geld ausgeben. Es reichen auch 5 Ports, falls ich ihn mal zu einer Lan mitnehme oder so. Kann ich mir da einfach so ein billig Gerät bei Ebay für 7€ kaufen oder auf was muss ich da achten.

Danke schonmal
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Um einfach nur mit mehreren PCs ins Internet zu gehn tuts auch jedes Billigteil.
Musst halt damit rechnen dass die nach zwei, drei Jahren Dauerbetrieb wahrscheinlich den Geist aufgeben (Erfahrungswert) aber is doch egal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Ab und an kann man Schnäppchen machen. Ich habn Neztwerkkit für 25 Euro gekauft. Da warn 5-Port Switch, 2x 10 m Kabel und 2x 10/100mbit Netzwerkkarten drin.

Hersteller ist Belkin. Karten, Kabel und Switch laufen immernoch einwandfrei.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:32   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Genau. Kann meinen Vorrednern nur noch zustimmen. Du kannst ganz gute Schnäppchen mit Netzwerkkits machen oder einfach nur einen Switchkaufen...NoName und Markenware tun sich meiner Erfahrung nach nicht viel. Switches verrichten halt egal von welcher Firma, die selben Dienste...

e-bug
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Ok danke. Noch eine Frage:

Wenn ich den Switch hinter einen Router hänge, bekommen dann die Computer die IP automatisch über den DHCP im Router zugewiesen oder geht das dann nicht mehr?
Und wie ist es bei einem DSL Modem. Kann ich dann mit 2 PCs auf die Internetverbindung des Modems über den Switch zugreifen?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:19   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Zitat:
Zitat von web-king Beitrag anzeigen
Wenn ich den Switch hinter einen Router hänge, bekommen dann die Computer die IP automatisch über den DHCP im Router zugewiesen oder geht das dann nicht mehr?
Ja, der Switch ist ist ja praktisch unsichtbar. Man könnte auch unendlich viele Switches hintereinander hängen und es wäre immer noch so als ob man direkt mit dem Router verbunden wäre.

Zitat:
Und wie ist es bei einem DSL Modem. Kann ich dann mit 2 PCs auf die Internetverbindung des Modems über den Switch zugreifen?
Das weiß ich jetzt nicht sicher aber ich denke schon dass das geht. Aber dann könnte das Modem wohl trotzdem nur ein PC zur selben zeit Nutzen. Und was für einen Sinn hätte das wo du dich eh einen Router hast?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 20:50   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.728

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Zitat:
Zitat von web-king Beitrag anzeigen
Und wie ist es bei einem DSL Modem. Kann ich dann mit 2 PCs auf die Internetverbindung des Modems über den Switch zugreifen?
Nein das geht so einfach nicht, dann bräuchte man auch keine router mehr ^^

Ich würde aber sowieso, schon aus Sicherheitsgründen, empfehlen einen router zu benutzen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:11   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Wenn du ein DSL Modem hinter ein Switch steckst und die mit einem PC ins WWW einwählst, dann muss du für die anderen PC's den Gateway (der PC der die Verbindung aufgebaut hat) einstellen und im PC (der mit der Verbindung ) den ICS aktivieren, sodass mehrere PC's die Internetfreigabe nutzen können...

Hoffe, dass das passt
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 07:42   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Wenn du keinen Router hast, dann kauf ihn. Die 25 Euro lohnen sich aus vielen Gründen. Der Sicherheitsgewinn ist immens, du hast eine Verbindung selbst, wenn einer der Rechner schlapp macht - es gibt eigentlich nichts, was gegen einen Router spricht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:01   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Switch, auf was achten?

Ich habe ja einen Router siehe erster Post (Speedport W500V) Die Frage habe ich gestellt, weil mein Nachbar nur ein DSL Modem und er bald mal zwei Computer dran hängen will. Ich werde ihm dann mal zu einem Router raten.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achten, switch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Out, worauf achten? Slugger Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.04.2008 08:11
Worauf achten bei einem TFT? Kl3riker TFT, LCD Displays 13 26.11.2007 23:51
1 GBit Switch mit 100 MBit Switch verbinden Stümper Netzwerk 14 06.10.2007 12:38
Wakü aber auf was achten... Tigga Wasserkühlung 18 19.11.2004 13:45
Neu partitionieren, worauf achten?? Plebejer Festplatten und Datenspeicher 12 09.09.2003 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved