TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 13:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Router mit Bandbreitenbeschränkung, aber welcher?

Hallo,

ich werde in 2 Wochen in eine WG ziehen und suche für diesen Anlass einen Router für DSL mit Bandbreitenbeschränkung für einzelne PCs.
In unserem Fall sollen 3 PCs an dem Router hängen und jeder soll 1/3 der Bandbreite bekommen und nicht mehr, sodass keine Streitigkeiten entshen bezüglich Geschwindigkeit im Netz.

zB Freund von mir läd ständig seine selbst gemachten CS Videos hoch was mich zB beim spielen erheblich nerven würde

Vielen Dank
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Auch mit Bandbreitenbeschränkung (im Upload) wird Dich das nerven sofern Du Shooter-Gamer bist *info* ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:33   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

2 Swatcher: Sehr sinniger Post!

2 TE:
Gib mal bitte noch an, ob es ein WLAN-Router oder ein "Nur Kabel Router" sein soll und was die maximale Ausgabe sein darf!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:57   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Soll wenn möglich ein Kabel Router sein.
Was meinst du mit Maximaler Aufgabe?
- 3 PCs vllt noch ein 4ter für Besuch
- Verwaltung von Bandbreiteverteilung
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Weiß nicht ob es überhaupt Router gibt die das von Haus aus können aber mit der DD-WRT Firmware kann man sowas einstellen.
Das ist ne freie, Linux-basierte Firmware die man statt der original-Firmware auf den Router aufspielen kann (allerdings verliert man dadurch die Garantie und es ist auch nicht ganz einfach!)
Aber gibt es nur eine relativ begrenzte Anzahl an Routern die garantiert 100%ig unterstützt werden. Siehe folgenden Link
Supported Devices - DD-WRT Wiki
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Vielen Dank
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Sind leider alles Wireless LAN Router :/
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:08   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Router, aber welcher?

Das WLAN kann man doch abschalten, also was solls

Ich benutze den
Linksys.com - Products/Wireless/Basic Networking/Broadband Routers/Wireless-G (802.11g)/WRT54GL
mit DD-WRT.

Bin sehr zufrieden damit und
der kostet irgendwas um die 60€ und kann mit DD-WRT wirklich alles was man so braucht.

Ansonsten kenne ich nur noch dir Fritzbox die Bandbreiten Beschränkung hat.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router mit Bandbreiten beschränkung, aber welcher?

Hm,
habe eben von Lancom und anderen Firmen noch Router entdeckt die das auch können.. Kostenpunkt 350 Euro ist mir allerdings zuviel.

Bei WLan Routern kann man WLan abschalten und mit Kabel benutzen? Wäre mir neu allerdings sehr praktisch!
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 18:27   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Router mit Bandbreiten beschränkung, aber welcher?

Zitat:
Zitat von Sw!ft Beitrag anzeigen
Bei WLan Routern kann man WLan abschalten und mit Kabel benutzen? Wäre mir neu allerdings sehr praktisch!
Ja klar das geht bei jedem WLAN Router. WLAN ist ja praktisch nur ne Zusatzfunktion die man bei Bedarf eben auch deaktivieren kann..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:08   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Router mit Bandbreitenbeschränkung, aber welcher?

Brauchst eben einen Router der neben dem LAN-Eingang vom Modem einen oder mehr LAN-Ausgaenge hat um die Rechner anzuschliessen. Bei einem muss eben noch eine Switch ran! Aber normalerweise haben alle Router mind. 3 100MBit Ports.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:17   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 12

Sw!ft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Router mit Bandbreitenbeschränkung, aber welcher?

Sehr Gut.
Dann werd ich mich mal dran machen mir auch WLAN Router näher anzuschauen!

Vielen Dank
Sw!ft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bandbreitenbeschränkung, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer TFT...aber welcher? [KitH] Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.12.2005 13:20
Neuer PC... aber welcher Prozessor Garak Kaufberatung 0 03.11.2004 20:06
Ati Radeon 9600pro. Neuer Kühler aber welcher? Elomene AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 31.08.2004 19:28
Sasser aber welcher? tommyly Security & SPAM 15 14.05.2004 22:35
2nd - Linux Router, aber welcher? Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved