TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 19:15   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Kann auf keinen Strato Server zugreifen

Hi!
Ich habe ein total kurioses Problem. Und zwar kann ich von meinem PC seit heute morgen nicht mehr auf meinen Strato Mailserver, Webserver (FTP) bzw. auf irgendeinen bei denen gehosteten Webserver zugreifen.
Wenn ich einen dieser Server Pinge, kommt immer eine Zeitüberschreitung.
Ich hatte dieses Problem schon mal, da musste ich WIndows neu Installieren, da nichts anderes half.
An meiner Config habe ich NICHTS verändert, ich habe den PC hete ganz normal an gemacht und ich konnte nicht mehr zugreifen.
Ich bin bei 1&1 mit DSL im Internet, doch daran kann es eigentlich noicht liegen, denn mit dem PC meiner Eltern kann ich über den gleichen Internetzugang alle diese Server erreichen.
Was kann das sein? Ich muss sehr dringend an diese Server ran, da ich dort eine Homepage und meine Haupt Email Account habe.
THX und MfG
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 00:12   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Hmmm....
Wäre schon nett, ein bisschen mehr über deine Konfig zu wissen:
Wie gehst du denn online (Router, ICS), welche BS verwendest du etc. ??

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 09:45   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe einen DSL zugang, ohne Router. Ich wähle mich mit dem PC direkt ein. OS ist WinME mit dem RasPPPoe Treiber.
Das DSL Modem hängt an einem Switch und über diesen wähle ich mich ein, mit dem anderen PC der im Netz hängt, kann ioch mich auch über diesen Switch einwählen und da funzt alles top.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:04   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Könnte es sein, das du von beiden Rechner aus gleichzeitig online warst ?
Das würde das Problem erklären....

Wenn nicht:
Geh mal in den DOS-Prompt und gib ein:
nslookup (enter)
www.strato.de (enter)

Ergebnisse hier posten

Dann exit (enter)
exit (enter)

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 12:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, du kommst nur nicht auf Server der Strato Domäne, alle anderen Server im WWW sind für dich erreichbar?
Mit welchem Prog versuchst du auf den Strato FTP zu kommen?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:49   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
Ich versuche mit LeechFTP auf den Server zu kommen.
Die E-Mails rufe ich mit Pegasus ab, auf dem anderen PC mit Outlook hats geklappt.
WWW zugriff ist auch nicht möglich.
Wieso würde es dass Problem erklären, wenn ich mit beiden Rechnern gelichzeitig eingewählt war?
Acho: Ich habe mal von meinem PC gepingt, die DNS funzte, also die IP habe ich bekommen, nur dann kam immer die Meldung, das es eine Zeitüberschreitung der Anforderung gegeben hätte.
Nslookup konnte ich noch nicht testen, daich heute den ganzen Tag nicht zu hause bin.
MfG und THX
Pirke
P.S. Wenn ich zu Hause binn, dann werde ich nochmal testen und mich dann hier melden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 16:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn du den DNS bekommt, kann es sein das der ISP-Proxy nicht antwortet. Wenn du dich nochmal einwählst kommt das selbe Prob?
Kann ja mal den Prof fragen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 22:06   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, heute klappt es wieder.
Naja, danke für die Hilfe.
MfG und THX
Pirke
Mod: Thread kann geschlossen werden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
server, strato, zugreifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann nicht mehr auf Internetseiten zugreifen Fishbed Netzwerk 2 01.10.2006 10:13
Kann keinen Stream mehr öffnen XtReM Windows & Programme 3 18.09.2006 12:44
Kann auf meinen Pc nicht mehr zugreifen!!!! DomiM Windows & Programme 5 13.02.2005 09:29
Kann keinen ATI Graka-Treiber installieren! $p!nn3r AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.12.2004 21:19
Kann auf keine anderen PCs zugreifen (Windows Freigabe) bieml Netzwerk 10 14.12.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved