TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 17:37   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Internetanbieter gesucht

So....langsam aber sicher wird es Zeit für einen neuen Anbieter.

Jetzige Lage:

Wir haben einen DSL Flat Anschluss der Telekom, DSL 1000 glaube ich, und möchten gerne weg von der Telekom.
So unsere Hardware, also Router usw. ist noch aus uralt Zeiten, sprich ISND Zeiten, und deshalb wäre eine komplett Erneuerung angebracht.

Wir haben insgesamt 3 PCs und 4 Telefone die mit untergebracht werden müssten.

Vorstellen tue ich mir einen DSL ca 6000 Anschluss, gerne auch mit Telefonflat.
Natürlich auch schneller.

Unser Problem:
Laut einem Test der Telekom "verträgt" unsere Haus oder Straßenleitung nur 3000..., also wäre nur eine 3000er Leitung möglich.

Gibt es andere Alternativen? KabelBW über die KabelTV Leitung?


Bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon mal im vorraus!
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:54   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Bei arcor z.B. kannst du das im Vorfeld überprüfen. Einfach deine Adresse auf der website eingeben. Ich glaube, das nennt sich DSL Locator.

Bei KabelBW hab ich zwar noch nicht nachgeschaut (wohnungstechnisch für mich uninteressant), da aber Kabel D auf seiner website ebenfalls einen check anbietet (Überprüfung ob normales Kabelsignal oder digital+Internet etc), sollte sowas bei BW auch möglich sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:04   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetanbieter gesucht

hmmm... ich glaube wir haben an einander vorbei geredet^^

also unsere telefonleitung, von der das internet normal ja kommt, könnte nur einen 3000er anschluss liefern.

so jetzt bräcuhten wir etwas wie kabel, das das signal übers tv kabel kommt wo ja geschwindigkeiten über 25mbit möglich sind.

problem?
beim kabelbw gibts nur 1, höchstens 2 telefone. wir bräuchten 4

deshalb die frage ob es andere alternativen gibt wie kabelbw um trotzdem schnelleres internet wie 3000 zu bekommen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:12   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Schau doch trotzdem einfach mal bei arcor vorbei

Die Telekom hat mir 2004 bei meinem letzten Umzug erzählt, in meiner neuen Straße gäbe es kein DSL. Mit arcor war das komischerweise möglich, obwohl die die Leitung von der T-Kom gemietet haben.

4 Telefone bzw. 4 Festnetznummern kann man doch auf unterschiedliche Weise erhalten. Alte Nummer zu einem Mobilfunkanbieter mit zuhause-, homezone- oder @home-Option mitnehmen wäre eine. Router mit VOIP-Funktion eine andere Möglichkeit.

Da gibt es sicher auch noch anndere Ideen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
hmmm... ich glaube wir haben an einander vorbei geredet^^

also unsere telefonleitung, von der das internet normal ja kommt, könnte nur einen 3000er anschluss liefern.
Ich habe auch schon des öffteren gehört, das T-com/home/online (oder wer auch immer ) nur eine *1500er leitung liefern könne, aber bei Arcor ginge wohl mehr!

Eine 3000er Leitung schafft doch aber auch schon 300+ KB oder?


Wenn die 3 PC's das Internet leer saugen wollen, dann ist eine 3000er Leitung natürlich nix

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetanbieter gesucht

hmmm,..... kann mir einfach schlecht vorstellen dass sich durch den anbieter die maximale leistung meiner leitung ändern kann.....muss ja eher altersbedingt so chlecht sein
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:04   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Ich denke ehr, das die Telekom da auf Nummer sicher geht und nur das verkauft was 110% geht! Arcor stellt sich da vielleicht nicht so an und geht, wenn möglich höher... bzw. deren Tolleranz ist größer!

Arcor bietet IMO auch Leitungen mit bis zu 16000 kbit an! Sie schalten also das maximale was geht, auch wenns "nur" 10000-12000 wären... Allerdings kann ich das nicht bestätigen und weiss nicht ob's stimmt
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 07:27   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Ich denke ehr, das die Telekom da auf Nummer sicher geht und nur das verkauft was 110% geht!
Full Ack.
Schon oft gesehen > Arcor kein Problem 16000 geht. Anschluss geschalten. Fritz Box sagt nur 2000 mit grad so Akzeptablen Dämpfungswerten. Anruf bei Hotline > geht doch nur 2000 > Pech gehabt > Vertrag unterschrieben.
Macht sich halt gut an der Haustür. Wollen Sie DSL16000 > Klar aber bei uns geht nur 3000. > Kein Problem wir können das. > Vertrag unterschreib. (Sternchen an allen Ecken die auf die FallBack-Option verweisen) > Provision gesichert.

Ich kann mich über meinen T-DSL Anschluss seit Jahren nicht beschweren. Bin jetzt zu Congstar gewechselt. Telekom-Backbone und 16000er für 20 Eu Aufpreis auf den Telefonanschluss finde ich ok. Ansonsten sind die Telekom-Paketangebote mit Festnetzflat auch recht günstig. Man muss halt rechnen ob man 2-3 Eu im Monat drauftzahlen will im Gegensatz zum Billigsten Angebot.

@Pixelfehler: Warum willst du unbedingt weg von der Telekom. Kostenlose Hotline, Kostenlose zus. ISDN Nummern ect. Was haben die Anderen MEHR ausser 2 Euro billiger?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:45   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetanbieter gesucht

wir wollen ganz einfach aus dem grund von dort weg da wir im letzten jahr so viel stress mit den hatten das wir darauf einfach keinen bock mehr haben.
ständig irgendwelche anrufe mit billigeren tarifen usw. dann meldet man das an passiert ist nie etwas usw.

auserdem habe ich halt gedacht dass wen meine hausleitung oder straßenleitung nur 3000 verträgt das sich das bei anderen anbietern nicht ändert
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetanbieter gesucht

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
ständig irgendwelche anrufe mit billigeren tarifen usw. dann meldet man das an passiert ist nie etwas usw.
Das haste bei den anderen auch. Nein Danke und aufgelegt und gut ist. Wer sich am Telefon was aufschwatzen lässt ist selber schuld. Wirklich GÜNSTIGE Angebote bekommt man nicht per Telefon sondern muss sich selber drum kümmern. Die Call-Center leben halt auch von der Provision. Und um einen Abschluss zu bekommen lügen die Mitarbeiter teilweise, dass sich die Balken biegen. Man muss halt aufpassen, wer grad anruft > Telekom oder ein Call-Center im Provisionsauftrag. Bisher hatte ich nur CallCenter bei den ColdCalls.

Was die Leitung betrifft ist halt immer so ne Sache. Telekom ist sehr konservativ. Andere Anbieter versuchen halt mit mehr Speedzusage Kunden zu haschen. Wenn dann die Leitung doch nicht stabil läuft haste den Dreck mit Verbindungsabbrüchen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (28.11.2007 um 16:13 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:04   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetanbieter gesucht

btw. mal zu 16 MBit.
Hab letztens einen Bericht gesehen über einen Test der Computerbild (jaja ich weiß, no comment), dass sich in dieser Beziehung alle Anbieter nix nehmen. Werben mit bis zu 16000 und können diese publicitywirksame Zahl dann doch nicht halten
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:49   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetanbieter gesucht

ja deshalb steht auch nie dabei "mit 16000" sondern immer "mit bis zu 16000" damit sind sie aus dem schneider wenns weniger ist
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, internetanbieter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen Internetanbieter! maribanda Off Topic 1 02.03.2013 09:05
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
Internetanbieter für Schüler Gartenschlauch Kaufberatung 13 29.04.2006 09:27
16:9 TFT gesucht Fr@ddy TFT, LCD Displays 4 24.06.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved