TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 10:40   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard IP-Telefonie stört Internet

Mich hat vorhin grad ne Bekannte angerufen. Sie hat jetz seit einer Woche DSL mit IP-Telefonie und hat das Problem, dass man nicht gleichzeitig telefonieren und surfen kann. Sobald man telefoniert kann man angeblich keine Seiten mehr aufrufen.
Ich hab ihr gesagt ich sehs mir bei Gelegenheit mal an aber ich im Moment auch noch ratlos an was das liegen sollte.
Dass das telefonieren dermaßen viel Bandbreite braucht dass man nichtmal mehr Google aufrufen kann kann ich mir kaum vorstellen.
Was es sein könnte ist dass vielleicht dieses WLAN-Router/IP-Telefonie Komplettgerät einfach die DSL Leitung komplett für sich reserviert wenn telefoniert wird.
Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie mit IP-Telefonie zu tun gehabt.
Kann mir vielleicht wer irgendwas dazu sagen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 10:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IP-Telefonie stört Internet

Möglich ist das schon, da bei den meisten VoIP Routern Traffic Shaping zum Einsatz kommt, wobei Telefonate dann höhere Priorität genießen als sämtlicher anderer Datenverkehr. Unter Umständen kann das bewirken, dass einfach zuviel Bandbreite für das Telefonat reserviert wird.
In dem Fall müsste man das -wenn überhaupt möglich - im Router einstellen, wenn die Bandbreite dank DSL Light oder sowas aber sehr begrenzt ist, dann kann man da wohl wenig machen.

Möglich wäre natürlich auch ein Problem beim Provider, da dann die Hotline anrufen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 17:31   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IP-Telefonie stört Internet

Welche DSL Verbindung hat sie denn und welchen Router wäre noch wichtig? Bei der Fritzbox (ich habe die 7170) gibt es dafür vorgesehene Einstellungen.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, iptelefonie, stört


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SIP Telefonie und Telefonnavigation DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.04.2014 19:48
[News] Web.de investiert in Internet-Telefonie TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 23:30
IP-Telefonie-Fragen UnoOC Off Topic 3 10.02.2006 12:41
"verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört? LeoHart Benchmarks 5 22.11.2005 14:38
USB 2.0 Modem stört Onboard-Sound bei ASUS A7V8X Catweazle AMD: CPUs und Mainboards 1 07.08.2003 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved