TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 14:56   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Fernwartungssoftware

Hallo,

da ich aufgrund von Studium nicht mehr bei meinen Eltern um die Ecke wohne, habe ich bei Ihnen eine Fernwartungssoftware, nämlich VNC, installiert.

Funktioniert auch alles einwandfrei. Das einzige Problemchen was ich habe ist, dass meine Eltern dann immer zuerst in die Konfigoberfläche des Routers gehen müssen und dort dann mit ein paar Klicks die öffentliche IP suchen müssen.

Ist ja nicht wirklich sooo das Problem, aber Frage an euch:
1. Gibt es einen z.B. DOS Befehl, mit dem die öffentliche IP angezeigt werden kann.
2. Eine Fernwartungssoftware, die das einfacher löst.
Habe mal bei einem Kollegen gesehen, dass der fernzuwartende User von einer Website ein Programm geladen hat und er dann nur noch einen Code oder so eingeben musste und schon hatten die sich gefunden....

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:59   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Also mit Wie ist meine IP-Adresse? funktioniert das superschnell.

Über PC-Visit oder Netviewer werden solche Sessions aufgebaut, die nur einen Code erfordern.

Einer spielt Gastgeber und der andere Gast.

Wir haben hier in der Firma PC-Visit im Einsatz.
Das funktioniert sehr gut!
Allerdings kostet das auch irgendwas um 700€

Da wäre es einfacher ein Programm auf dem Rechner zu installieren, dass immer die öffentliche IP an eine Emailadresse schickt.
Da gibts bspw. Tools wie IPMONITOR.
Oder eben über die Webseite "wie ist meine Ip". Siehe Link oben.

Hoffe das hilft!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 15:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Entsprechende Dienste wie DynDNS oder No-IP sollten Dein Problem doch lösen nehme ich an...?

Ich habe mit No-IP bisher keine Probleme ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 16:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

es gibt auch Seiten, die ne Remotedesktopverbindung über ihre Server aufbauen ... mir fällt allerdings die Adresse oder der Name des Anbieters ni ein ... ich nutze vnc bzw. RDP via vpn
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 18:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Ich nutze in meiner Verwandtschaft recht erfolgreich ShowMyPC.com - Instant Desktop Sharing and Access Remote PC Free.

Ich habe bei den betroffenen Rechnern einen Direktlink auf den Download eingerichtet, dann wird gleich die aktuelle Version runtergeladen (wird momentan recht oft aktualisiert).

Derjenige, der den Server macht, muss dir nur noch eine Ziffernkombination mitteilen, und dann kannst du dich mit dem entsprechenden Rechner verbinden, Portforwarding auf dem Router muss nicht eingetragen werden, die externe IP-Adresse ist auch egal.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 19:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Also mit Wie ist meine IP-Adresse? funktioniert das superschnell.
Genau das reicht!
Eigentlich kenne ich die Seite weil ich da immer meine DSL Geschwindigkeit messe und hätte selber drauf kommen können, aber na ja manchmal steht man einfach aufm schlauch.......
Habe jetzt auf dem Desktop meiner Eltern einen Link auf diese Seite gemacht (genau neben das VNC Server Symbol ). Einfacher gehts wirklich kaum noch.

Vielen Dank an alle!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 08:54   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

hier wird sie sogar "vorgelesen"
MoanMyIP.com - Sexy Girls Moaning Your IP Address!
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 13:44   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

hey,

also ich kenne dein problem, weil ich wohne auch so ca. 500 km weit wech von zuhaus.

meine ellies auch so gut wie keine ahnung...von pc's

ich habe während meiner ausbildung damals nen prog gefunden namens "Teamviewer"

ist genial, und reicht für die zwecke, die verbindung über inet wird gesichert, keine weitern einstellung am router oder firewall nötig...

kannst ja mal drauf schauen...

ist kostenlos
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Ich habe das mal mit PCVisit gemacht, ist aber auch ein Programm, das richtig Geld kosten kann.

Einfach und kostenlos gehts auch mit TeamViewer, wie der Vorposter gesagt hat... Das habe ich schon mehrmals bei Schulkameradinnen benutzt, die dann ganz verblüfft waren^^ ... kriegste bei chip!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 16:41   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Um die Liste der anwenderfreundlichen Fernwartungs-Tools zu ergänzen, möchte ich noch TeamViewer erwähnen.

Features:
  • Host- und Clientseitig ohne Installation ausführbar
  • keine Konfiguration nötig
  • Verbindungsaufbau ohne Kenntnis der IP Adresse (generierte ID & generiertes Passwort muss dem "Fernwartenden" mitgeteilt werden)
  • keine freischaltung von Ports oder Port-Weiterleitung notwendig
  • dank einfacher, grafischer Oberfläche absolut DAU-geeignet
  • bei rein privater Nutzung kostenlos
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
hey,

also ich kenne dein problem, weil ich wohne auch so ca. 500 km weit wech von zuhaus.

meine ellies auch so gut wie keine ahnung...von pc's

ich habe während meiner ausbildung damals nen prog gefunden namens "Teamviewer"

ist genial, und reicht für die zwecke, die verbindung über inet wird gesichert, keine weitern einstellung am router oder firewall nötig...

kannst ja mal drauf schauen...

ist kostenlos
... er sagt: ich habe während meiner ausbildung damals nen prog gefunden namens "Teamviewer"



Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ich habe das mal mit PCVisit gemacht, ist aber auch ein Programm, das richtig Geld kosten kann.

Einfach und kostenlos gehts auch mit TeamViewer, wie der Vorposter gesagt hat... Das habe ich schon mehrmals bei Schulkameradinnen benutzt, die dann ganz verblüfft waren^^ ... kriegste bei chip!
... ich sage: Einfach und kostenlos gehts auch mit TeamViewer, wie der Vorposter gesagt hat... Das habe ich schon mehrmals bei Schulkameradinnen benutzt, die dann ganz verblüfft waren^^ ... kriegste bei chip!

Geändert von Hagen (14.01.2008 um 17:49 Uhr) Grund: Mein Zitat dazu!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:53   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Fernwartungssoftware

Geständnis: Ups, ja ich bin schuldig. Ich hab die Beiträge nur überflogen...

strafmildernde Umstände: Ich habe die Vorteile klar und übersichtlich aufgezeigt ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernwartungssoftware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU? allergro Intel: CPUs und Mainboards 30 16.02.2011 07:08
Welche SSD? nidschki Laufwerke 5 10.12.2009 20:27
Welche CPU? Sandwichbrot Prozessoren 12 26.05.2008 17:43
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
Welche? yann Grafikkarten 7 30.01.2006 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved