TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 17:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was brauch ich alles für eine DSL-Netzwerk!

Hallo
ich will ein DSL Netzwerk mit 4 Pc's aufbauen, das Problem ist, das ich nicht wirklich viel ahnung von dslroutern habe!
Wie soll ich das am besten machen?
Ich dachte eigentlich so: 2 PC's werden am Router angeschlossen(damit sie unabhängen online sind), die anderen PC's werden mit hilfe eines Hubs mit der DSL-verbindung verbunden!
Das Problem ist, das ich nicht weis ob ich ob ich für die PC'S, die mit dem ROuter verbunden sind noch 2 extra Netzwerkkarten brauch ( DSL PCI karten geht Ja oder)!Kann ich dsl auch mit einer Netzwerkkarte betreiben?
wenn ich also den hub habe, der mit 4 pc's verbunden ist, brauche ich ja 4 Netzwerkkarten, aber kann man auch 2 NET-Karten in ein PC reinstecken (wenn man DSL mit Netzwerkkarten betreiben kann)

was brauche ich noch alles, damit es alles Funkt?
- was für Kabel?ja klar 100 Netwerk
- was für DSL-PCI Karten?
- etc.?
- was für Router?-> bei ebay gibt es ziemlich billige, am besten ihr sagt mir namen guter Firmen und ich schau mich dann mal bei Ebay um!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du brauchst für jeden Rechner eine Netzwerkkarte die 100MBit haben sollte, die Firma ist hier eigentlich egal. Dann benötigst du einen Router der wenns geht ein 4Port Switch inegriert hat, wo du also deine vier PCs anschließen kannst.
Die Router wahl ist immer so ne sache!!!
Ich selber lege hier immer großen Wert auf das Preis/Leitungsverhältniss.
Ich selber benutzte zuhause den FR114P von Netgear, der läuft seit nem halben Jahr ohne Reset. Viele andere meinen das die Router der Firma SMC die mit dem besten P/L-Verhältniss wären, ich hab aber in vielen Foren mehr negatives als positvies gelesen.

Ich hab eben bei eBay mal geguckt und ich rate dir da nichts zu kaufen!!!
Die Preise sind da bei den Routern um bis zu 40% angestiegen!!!

Also ich empehle dir folgende Netgear Produkte:
Den RP114GR Family Router http://www.cts-computer.com/product_...products_id/49

oder den FR114P, den ich selber benutzte
http://www.cts-computer.com/product_...oducts_id/1781


Also du brauchst zusammengefasst folgendes:

4xNetzwerkkarte
5xNetzwerkkabel Cat.5, 4xfür PC und 1x für DSL Modem zu Router.
1xRouter
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:47   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DANKE

wo wird der Router angeschlossen?
ist das nicht so das die DSL-Anlage an den Router angeschlossen wird und dann weiter zu den PC's!
der router steht an einem x-beliebigen Punkt, der 4 Pc's auch, der hub wird mit allen 4 PC's verbunden und an welchem Wulst würd der Router angeschlossen?ich will ja 2 PC's haben sie permanet online sind und unabhängig offline und online gehen wollen!

So das war erstmal die erste kleinere Frage, es geht ja noch weiter :
weil ich bei mir zu Hause kein DSL via straßenkabel empfangen kann will ich mir eine DSL via Satteliet-Verbindung aufbauen!
ich weis aber nicht was ich da nu auch noch brauche?
was sollte man beachten!
gibt es bessere Lösungen?
ich habe gehört das man nicht Uploden kann(via Satteliet) und das braucht man doch fürs surfen, downloder oder?-> wie kann ich das denn beheben?

Hat von euch jm. vielleicht eine Sattelieten-DSL verbindung zu Hause?
könnt ihr g.f über eure Erfahrungen etc. erzählen?
ich wär euch echt sehr Dankbar

gruß
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Router ist ganz einfach!
Du verbindest den Router über ein normales Netwerkkabel mit dem DSL Modem, der Router hat schon ein Switch(intelligentes Hub) integriert. Hierdran schließt du alle PCs an.
Maximal kannst du mit 253PCs gleichzeitig ans Netzg gehen.

Der Satelliten kram ist meist zu teuer den du lädst über den Satellit runter und sendest Daten über z.B. ne nomale ISDN Leitung, also musst du zwei Anschlüsse bezahlen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:49   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja so habe ich es mir schon fast gedacht!
ich will ja aber auch ein Heimnetzwerk einrichten, d.h ich will daten etc. über alle 4 PC's ausstauchen!das jetzige heimnetzwerkwird über ein hub verbinden, wobei 1 PC's über das www verfügt, alle anderen locken sich über das HUB bei den " server" ein!
jetzt will ich nur eine dsl verbindnung zufügen!
und wenn möglich ein router
was kostet denn so insgesamt die ausstattung im ca. Preis für alles?, sprich Router, Schüssel etc?!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 20:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm bitte kein DSL über Sattelitt, das ist nicht mehr aktuell und viel zu teuer! Der Router hat ein Hub inegreirt an dem du deine pcs anschließen kannst!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 20:21   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso ich kann also über den Router daten tauschen!

was soll ich denn sonst nehmen?
ich will nicht mehr mit dem isdn durch internet humpeln!
ich bezahle es ja nicht-> muss blos ungefähr wissen was zu zahlen ist!
isdn flatrate-> gibt es eine zwischenverbindung zu isdn und dsl, also es soll schneller als isdn sein aber auch kein dsl(kann dsl ja nicht empfangen)
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 20:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hab ich wirklich keine Ahnung!
Schau mal auf der HP der Telekom!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du "Glück" hast bist du ja im Bereich von DSL Light - musst dich mal informieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:44   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was heißt dsl light?
also es ist so:
ich habe momentan ISDN
wir ziehen um, d.h neue Internetverbindung-> will dsl, geht aber nicht weil dort glasfaserkabel gelegt wurde..die Idioten!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:13   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DSL light = T-DSL mit halber Geschwindigkeit (s. www.heise.de/newsticker/data/uma-02.12.02-000 ) - geht aber auch nur mit Kupferleitung.
"Satelliten-DSL" hat mit DSL übrigens auch nichts zu tun, das ist nur eine Lüge aus der Marketing-Abteilung der Anbieter, die auf den bekannten Begriff DSL aufgesprungen sind.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 14:32   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so und was soll ich jetzt nun nehmen?
ist flat isdn das einzige-> gibt es doch noch von acor oder?
28k modem vielleicht? :o
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 14:39   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Richtig sinnvolle Alternativen zu ADSL gibts im privaten Bereich nunmal nicht, ich glaub VDSL geht über LWL, aber das wäre wohl unbezahlbar (abgesehen davon, dass das techn. wohl auch nicht ginge ).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 14:48   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

VDSL wird er dsa wohl auch nich bekommen, vielleicht SDSL.
Das mit dem Satellit ist halt so ne SAche, bei Regen oder Schnee ist auch dein empfang schlechter!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 14:55   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha...
könnt ihr mich mal aufklärer, was das alles für verbindungen sind?
vdsl etc!
also bleibt mir nur meine flatrate von isdn übrig oder was!

wenn wir jetz vom geld absehen, wäre es denn möglich eine sat. schüssel zu nehmen?
oder könnt ihr mir sagen was das so über'n Daum gepeilt kosten würde?
gruß
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 15:05   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kröte
aha...
könnt ihr mich mal aufklärer, was das alles für verbindungen sind?
vdsl etc!
also bleibt mir nur meine flatrate von isdn übrig oder was!

wenn wir jetz vom geld absehen, wäre es denn möglich eine sat. schüssel zu nehmen?
oder könnt ihr mir sagen was das so über'n Daum gepeilt kosten würde?
gruß
Also VDSL ist eine sehr schnelle DSL Variante (26/3 13/13 MBit).

Via Satellit bringt nicht viel, da du dann immernoch zum Senden ein Modem brauchst.

@Buschfunker
War schon klar, dass das bei ihm wohl nicht geht, auch wenn so ein privater synchroner VDSL schon krass wäre
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 15:11   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal hier http://www.strato.de/cgi-bin/partner...sl/f_leis.html
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 18:41   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so teuer scheint mir das nicht, oder habe ich mich da verrechnet?
also wenn ich das so sehe kostet alleine die Verbinndung 129€!
aber was kostet denn so der ganze andere Schmahn?
am besten ich geh einfach mal zum Telekom laden und lass mir da ein Angebot schreiben->die sollen mir einfach mal sagen was ich alles brauche!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 18:47   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch was:
reicht ein 28kb modem zum uploaden?
muss das modem/isdn gerät zum uploaden immer online sein wenn ich g.f per skydsl online gehe!
ich will ja dann auch permanent online sein(wenn man sowas schon hat), das blöde wär ja wenn ich dann das modem laufen lasse, das kann man ja nicht bezahlen wenn ich 24std drinn bin!
oder isdn flat?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 20:32   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

28K-Modem? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.
Die Telefonleitung brauchst Du leider immer noch, denn bei "SkyDSL" ist der Satellit nur Sender, der einspringt, wenn der Durchsatz des Modems/der ISDN-Anbindung nicht ausreicht. Die Modem-/ISDN-Anbindung sollte aber zum "SkyDSL"-Angebot selbst gehören.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 11:26   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, wenn du SkyDSL mit 5MBit\s HÄTTEST, müsstest du einen Rückkanal von mindestens 0,5MBit\s haben um den schnellen Seitenaufbau gewährleisten zu können.
Mit nem 28.8 kommst du nicht weit, das hast du evt. sogar nen schlechteren Seitenaufbau als bei ISDN!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:49   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ich habe ja momentad isdn, soll ich es, wenn ich skydsl habe, weiter führen, oder ne isdn flat benutzen?
also das isdn/modem-gerät muss also permanet online sein-> somit muss ich also 2 verbindung bezahlen!oder wie?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:57   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß gar nicht wie da genau angeschlossen wird!
Müsste aber auch mit nem Router funzen, aber du musst dann bei ISDN ständig online sein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 17:56   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sky DSL geht nich über einen Router lediglich der rechner mit der TV-Sat-Karte kann online gehen, dieser rechner muss so viel ich weiß auch direkt mit dem ISDN-Modem verbunden sein (also nicht über einen Server). Sky DSL Office ist für mehrere Benutzer, kostet allerdings 299.99 pro Monat, kommt also auch nicht in frage. Die alternative Verbindung (ISDN oder Modem) muss so lange aufgebaut sein so lange du surfst. es gibt allerdings einen zusatzdienst wenn du große daten runterladen willst, du gibst die Datei an die du downloaden willst und die wird dann auf deinen pc übertragen auch wenn die alternative verbindung getrennt wird. Laut Strato (bzw deren Partner Teles) soll allerdings die ISDN-Verbindung dank einer neuen Übertragungstechnik günstiger werden und die ISDN-Verbindung für Sky-DSL Nutzer kostenlos sein (soll ab 1.Quartal 03 verfügbar sein) genaueres weiß ich da auch nicht. ansonsten ist die ganze sache ja recht günstig, für 15,90€ erhäst du eine Verbindung mit unlimited Traffic, zumindest in der geringsten Priorität, benötigst du eien höhere Priorität, weil die Verbindung zu langsam wird zahlst du je nach Priorität für jedes MB bis 9Cent oder sowas, musst du halt mal lesen.
Das alles allerdings wie gesagt nur für einen Rechner. willst du mehrere Rechner ins Netz schicken bleibt dir also nur die ISDN-Verbindung. (von einem 25k Modem is abzuraten - zu langsam), wobei die Flatrates ach ziehnlich selten geworden sind, arcor bietet eine in verbindung mit einem kompletten isdn anschluss an und aol verlost pro woche 1000 flatrates.
wie das Sat-DSL bei anderen Anbieten funktioniert weiß ich nicht - vielleicht gibt es einen der eine Verbindung für mehrere rechner zulässt (so wie sky-DSL Office). Dass Sat-DSL über einen Router funktioniert ist unwahrscheinlich, ich habe noch keinen router gesehen der einen Sat anschuss hat

ich hoffe dir geholfen zu haben, muss weg mein bus fährt in 4 min
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 17:26   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

super danke!!!!
du hast mir schon ein großes stück weitergeholfen!
ich werd dort mal anrufen und die mal ausfragen!oder ich geht zur telekom!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, dslnetzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauch eine neue Grafikkarte DiceMaster Grafikkarten 8 12.02.2011 21:02
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Lohnt sich eine Netzwerk-Karte? behlertaxi Netzwerk 10 18.06.2007 15:14
Wer hat alles eine PSP und Welche Games zockt Ihr? 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 13.04.2007 12:04
Wer spielt alles Age of Empires III??? eine kleine Umfrage 64-Bit Monster Games Talk allgemein 13 24.07.2006 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved