TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 00:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit USB Bluetooth Stick

Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem USB Bluetooth Stick.

Hier die das Modell und der Hersteller:
  • Hersteller: aQuip
  • Modell (So stand es im Gerätemanager): ISSCEDRBTA
Sobald ich den USB Stick das erste Mal an einem freien USB Port angeschlossen habe, hat mein Windows Vista Ultimate x64, SP1 mich darauf hingewiesen, dass der Treiber für ISSCEDRBTA installiert werden muss. Ich habe dann nach dem Treiber automatisch suchen lassen, doch das OS hat nichts gefunden.
Also habe ich nach dem Treiber gegoogelt und bin auch fündig geworden. Hier der Link: Driver for ISSCEDRBTA Bluetooth Dongle in Vista 32-bit (x86) and 64-bit (x64) - Digiex

Ganz unten bei dieser Seite kann man entweder den Treiber für x86 oder für x64 herunterladen. Ich habe zuerst den x64 Treiber heruntergeladen und installiert, wobei mir das System nicht dazu geraten hat diesen Treiber zu installieren. Ich habe es trotzdem gemacht. Als erstes habe ich bei den Bluetooth Settings am PC die Option "Bluetooth Geräte können diesen Computer ermitteln" aktiviert und erfolgreich mein BlackBerry Pearl hinzugefügt. Leider klappt aber das Komunizieren zwischen dem PC und dem Smartphone nicht. Also habe ich einen Blick in meinen Gerätemanager geworfen. Dort scheint es so, als ob nicht alle Treiber installiert worden sind (Siehe Anhang). Einen Datenträger habe ich leider nicht mit dem Bluetooth Stick mitgeliefert bekommen. Ich habe dann in der "Liste von Gerätetreibern" nachgeschaut, ob etwa ein unsignierter Treiber, welchen mir das OS nicht zur Auswahl stellt, verfügbar ist. Doch dem war nicht so. Auch das Windows Update hat nichts gebracht. Mein OS ist Up-to-date...
Zum Schluss habe ich auch noch die 32bit Version des Treibers heruntergeladen und dann hab ich das OS nach diesem Treiber suchen lassen. Kein Erfolg.

PS: Sry die Qualität vom Anhang ist nicht sehr gut, doch man kann was erkennen wenn man nahe an den Screen geht

Was nun?
Danke im Voraus!


greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gerätemanager.JPG (40,9 KB, 3x aufgerufen)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, probleme, stick, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoName Bluetooth Stick Hans Maulwurf Sonstige Hardware 1 10.05.2007 18:06
Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren MissPresley Sonstige Hardware 9 24.04.2007 14:03
Installationsprobleme mit Thrust bt180 Bluetooth USB Stick DanielDaniel Festplatten und Datenspeicher 2 13.10.2006 22:13
Treiber für NoName USB-Bluetooth Stick io.sys Sonstige Hardware 9 26.04.2006 07:50
WLAN, Bluetooth & Speicher in einem Stick? Skywalker Netzwerk 2 01.03.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved