TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 14:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fli4l oder doch nen gekauften Router ?

Siehe oben , habt ihr Erfahrungen damit ?

Muss mit 3 rechnern über den Fli4l ins I-Net und mit 2en gleichtzeitig online spielen können über meine Dsl Leiung der teledoof

hab als Router nen P90 über mit 36mb Ram ( glaub ich ) sollte ja masse reichen
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja!!!
Mein Netgear FR114P hat auch nur 75MHz und 4MB DRAM, das reicht völlig, aber es ist schon ein unterschied im handling!
Ein Fli4l-Router ist viel schwieriger zu administrieren als ein Standalone-Hardware-Router.
Also ich würd das dann einfach so lassen wie du es hast und mich dann in Fli4l einarbeiten, kommt billiger als die anschaffung eines neuen Router, vorallem weil da die Preise im Moment deutchlich gestiegen sind.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 14:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe hier auch einen fli4l Router stehen, den ich aber nur benutze, wenn ich eine Mini-LAN mache.

Ich habe mir auf dem Flohmarkt 3Com ISA Netwerkkarten für je 1,- EUR gekauft und den Rechner damit vollgemacht. Ich habe sogar die Grafikkarte rausgeschmissen. Als CPU läuft eine Cyrix P166+ auf 75MHz. Zocken zu zweit geht super, der Ping leidet nicht!
Die CPU lasse ich mit einem 60er Lüfter + Kühlkörper auf 5V fast lautlos laufen. Das ist vielleicht ein Mega-Silent System!!!!

Hat zwar eine Woche gedauert, bis ich den Router zum Laufen gebracht habe, aber ich hatte gar keine Ahnung von Netzwerken usw.

Als Tipp: installiere das DHCP-Paket. Dann vergibt der Router automatisch IP's. Unter XP muss man dann gar keine Einstellungen machen. Es funktioniert einfach!!!!!!!!!!!!!!!

Kontrollieren kannst Du den Router unter Windows mit IMonc.

Wenn es einmal läuft, willst Du nie etwas anderes.

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 15:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm nen Hardware-Router - ist einfacher zu installieren, kann immer anbleiben und braucht weniger Strom als ein Fli4l

Fli4l ist IMO ein Überbleibsel aus der Zeit, als HW-Router noch fast unerschwinglich waren

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:24   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hi,

wenn du kein spass daren hast an Fli4l o.ä rum zu fummeln... dann nimm hardware....
aber ich würde niemals mein alten p60 gegen n hw-router tauschen
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fli4l, gekauften, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 GB oder doch mehr !!! jerico RAM Arbeitsspeicher 3 06.01.2010 11:21
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03
386er mit Fli4l als Router Pulse Netzwerk 3 04.04.2003 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved