TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 13:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 386er mit Fli4l als Router

Also ich habe jetzt meinen zweiten 386er (komischer Weise werd ich mit solchjen zugeschmissen) mit dem Software - Router eine verpasst.Ich wollte jetzt den als Router einsetzten indem ich ihn ans netz anschliesse und die anderen Pc miteinander verbinde.

Fragen:

Wie sieht das jetzt aus wenn ich jetzt zwei Pc anschliesse und die IP verteilen muss??

Kann ich über den jetzt mit einen der Clients Counter Strike zocken??

Werden die Ip oder irgenwelche Sachen mitgesendet (wie zum Beispiel "Nachrichten an MS" geschickt???)
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 16:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für 2 Clients brauchst Du 3 Netzwerkkarten bei DSL, oder 2 für ISDN. Dann natürlich noch eine ISDN Karte. Wenn Du das DHCP Paket installierst, dann vergibt der fli4l Router die IP's an die Clients. Bei Windows XP muss man dann gar nichts mehr einstellen. Bei chip.de gabs mal einen Workshop für das DHCP. Musst mal suchen. Ansonsten klappt das super mit 2 PC's. Kannst natürlich auch mehr Netzwerkkarten für mehr Clients einbauen.

Counter Strike zocken dürfte kein Problem sein. Ich habe Red Faction und UT2003 mit 2 Clients über den fli4l gespielt. Ping bleibt gut!

Es wird nur eine IP, nämlich die vom Router nach draussen gesendet. Bei mir hat trotzdem eDonkey, ICQ, MSN usw. funktioniert. Beim Donkey hatte ich aber eine LowID.

Für weitere Details solltest Du Dir die FAQ von fli4l durchlesen. Ich habe auch eine Woche gebraucht, bis das Ding lief.

Für DSL wird aber ein Pentium 1 empfohlen. Dein 386er dürfte zu schwach sein.... weiss ich aber nicht genau. Ich habe einen 166er Pentium auf 75MHz laufen. CPU Auslastung dabei immer unter 10%.

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 17:45   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap genau. Wenn du einen Hub/Switch hast brauchst du für DSL nur zwei Netzwerkkarten. Eine zum Modem, die andere zum Hub/Switch.

Ob Sachen an MS mitgeschickt werden, musst du MS fragen

Und ja CS zocken geht problemlos, auch wenn ich vielleicht glaube, dass ein 386 etwas schwach auf der Brust ist, aber da musst du es einfach mal probieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 17:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nen 486 wäre da schon besser!
Aber um die Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen machen da Fli4l NAT verwendet. Um Die LoWID zu vermeiden musst du den benötigten Port (bei mir nur 4662TCP) an den Rechner weiterleiten auf dem eMule läuft.

Bei der IP vergabe sieht das schon anders aus, du kannst zwischen DHCP (auto) und manueller IP vergabe wählen.
DHCP lohnt aber nicht umbedingt, ich würde dir raten feste IPs festzulgen und nur noch einen DNS-Server deines ISPs einzutragen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
386er, fli4l, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Linux: Unterstützung für Intels 386er eingestellt TweakPC Newsbot News 9 05.01.2013 11:53
Fli4l und FTP Server??? P!mp0r Netzwerk 2 13.06.2006 20:05
Was nützt noch ein 386er mit 4mb ram?? Pulse Sonstige Hardware 14 03.04.2003 16:49
Fli4l oder doch nen gekauften Router ? MaxPainz Netzwerk 4 24.03.2003 20:24
386er Board Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved