TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2003, 16:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was nützt noch ein 386er mit 4mb ram??

Die Frage stell ich mich seit heut morgen hab nem 386er bekommen.eher widerwillig aber hab dennoch ja gesagt. kann ich den irgendwie als server laufen lassen oder wie
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 16:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Man kann den mit Win 3.11 und Word 2.0 ausstatten und hat ne Schreibmaschine


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 16:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder als Fli4L-Disketten-Router ...

viel mehr kann man damit wohl nicht mehr machen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne schreibmaschine brauch ich net aber trotzdem DANKE
und den disketten router wär schon nütztlich sonst nichts???
Krass
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:19   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

du kannst da n linux oder n bsd sys drauf machen...

monkey linux (mit X *g*): http://projectdevolve.tripod.com/table/download.htm
openbsd: http://www.openbsd.org

und wenn du aufgaben für ihn suchst...
hier sind n paar: router(mit firewall), dhcp, ftp, mail, webserver...
für n proxy iss er glaube ich etwas zu lahm (mein p60 hat immer ganz schön geschwitzt)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:40   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was sind dass denn für sachen?????
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 20:16   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

also...

monkey linux iss ne super schlanke distribution mit ner menge funktionen.. z.b. x und apache sind dabei (n paar leutz entwicken da noch zeugs dafür)...

openbsd iss auch schlank und sicher... laut website das sicherste os der welt.. es ist perfekt für router und firewalls....(aber kann auch alles was linux kann....)

kommen wir zu den diensten:ftp kennste bestimmt, dhcp.. vergibt im lan die ip´s automatisch (kannst auch festlegen welcher nic welche ip bekommt), mail.. verschickt und empfängt mails (z.b. sendmail, postfix), webserver... naja da laufen halt die websites drauf (apache)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 17:51   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ber wirf das ding bloss nicht weg....
son teil iss kult...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:44   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ein teil ist wirklich kult und ich werds mit ins grab nehmen!!
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 20:30   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat monkey linux eigentlich ne grafische benutzteroberfläche???
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 14:00   #11 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ja.... musst das X packet downloaden
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 21:58   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hehe, da muss ich ja jetzt direkt mal mit nem 8086 incl coprozzi angeben (von onkel bekommen) und 2 286er (einaml 16 und einmal 25MHz)

naja, tetris z.b. is nur auf alten rechnern kultig...
krieg von nem freund demnächst ein rennspiel auf 5 1/4". Kann ich dir irgendwie mal schicken, wenn du willst.

mfg
Zucker

PS: auf keinen fall wegschmeißen!!!
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 15:00   #13 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst vieleicht ne passive gekühlte Jukebox draus machen:
http://www.damp-mp3.co.uk/
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:12   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aber net mit nem 386er

Zitat:
486 DX4 100MHz with ESS Card and 12MB RAM (probably the lowest spec machine I'd recommend for DAMP)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:49   #15 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch macht kluch

eine Zeile weiter :
It should run fairly well on other (slower or faster) machines.

Nachtrag:Stimmt aber warscheinlich,die mindestanforderung die ich für nen Dos-Mp3 Player gefunden hab waren 486Dx-50
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
386er, 4mb, nützt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Linux: Unterstützung für Intels 386er eingestellt TweakPC Newsbot News 9 05.01.2013 11:53
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
ATI: All-in-Wonder mit DVB-T und nur noch von ATI TweakPC: News News 0 17.10.2005 09:32
386er mit Fli4l als Router Pulse Netzwerk 3 04.04.2003 17:46
386er Board Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved