TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 17:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 35

MP3-Playboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo,

habe mir heute ein Wlan Stick gekauft für mein Laptop betriebsystem ist: windows xp immer wenn ich eine Verbindung aufbauen will bekomme ich

"Eingeschränkte oder keine Konnektivität

habe alles im wlan stick eingerichtet ..
MP3-Playboi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:22   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

nimm mal die verschlüsselung raus und probier nochmal (nur zum testen erstmal)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2

Gustav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Schau erstmal nach ob die Daten für die Verbindung vom PC zum Router richtig eingetragen sind und übereinstimmen. Also Netzwerkschlüssel und SSID.
Hier kannst du nachlesen wie die Verbindung richtig aufgebaut wird unter Win XP:
WLAN drahtlos Netzwerk einrichten - Windows XP
Achte ebenfalls darauf, dass dein WLAN Stick nicht weit vom Router entfernt ist.
Ab eine gewisse Distanz wird die Verbindung getrennt. Was ebenfalls wichtig ist je nach dem was du dir für ein Stick gekauft hast nachzuschauen ob eventuell ein Treiber erforderlich ist damit es richtig funktioniert.
Gustav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:54   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Zitat:
Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
Schau erstmal nach ob die Daten für die Verbindung vom PC zum Router richtig eingetragen sind und übereinstimmen. Also Netzwerkschlüssel und SSID.
Ohne korrekte Daten käme er gar nicht rein...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2

Gustav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Er kommt ja auch nicht rein, sonst würde diese Fehlermeldung nicht auftauchen wenn er nah genug am router sitzt und die Verbindungsdaten richtig sind. Das ist eigentlich ein Anzeichen, dass überhaupt keine Verbindung steht.
Gustav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:23   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Stimmt so nicht... bei der Fehlermeldung bekommste ne IP etc. also bist verbunden.
Naja aber die Spekulationen bringen nichts bis sich der TS nicht nochmal gemeldet hat.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:51   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Ich würde mal an den Anfang der Fehlersuche gehen.
Geht bloß WLAN nicht oder klappt es auch mit Kabel nicht?

Erläutere mal
Zitat:
habe alles im wlan stick eingerichtet ..
näher.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 02:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht... bei der Fehlermeldung bekommste ne IP etc. also bist verbunden.
Naja aber die Spekulationen bringen nichts bis sich der TS nicht nochmal gemeldet hat.
öhm also wenn ich dir Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bekomme, dann bekomme ich auch keine IP zugeteilt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:22   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
öhm also wenn ich dir Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bekomme, dann bekomme ich auch keine IP zugeteilt.
Ich hab des elend schon so oft gehabt, aber mit zugewiesener IP...
Habe schon Stunden mit dem Problem zugebracht. Einfachste Lösung bei mir bisher. Einstellungen vom Router und von den PCs etc. werfen. Alles neu aufsetzten. Ich habe festgestellt dass man dieses Problem wenn aufgetreten auch einfach mit deaktivierung der Verschlüsselung bei kommen konnte. Nur ist dies ja keine Dauerlösung, daher ja auch mein Vorschlag mal die Verschlüsselung testweise weg zu lassen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingeschränkte, konnektivität, laptop, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
Eingeschränkte oder keine LAN Konnektivität hardcoregamer123 Netzwerk 5 03.10.2007 09:22
Eingeschränkte oder keine Konnektivität hayzz Netzwerk 3 12.11.2006 12:40
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved