TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 19:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dsl über atm

hallo,

ganz einfache und kurze frage:

kann man t-dsl auch über atm betreiben ?


es wird wohl schon geht aber auch mit der normalen flat rate ?
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 20:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

hmmm.... was hast du denn genau vor?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 21:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wäre jetzt fast so als wenn ich sagen würde ob man DSL auch über ISDN übertragen kann. *g*
ATM ist ne Technik ide nur gleich große Pakete verschickt und die meist vom Server aus nen höheren Upload als Download hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 21:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man sollte sich schon anmelden!
*selber schlag*
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 22:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erst mal isdn is doch noch mal einbschen was anderes

dsl hat schon was mit atm zutun (auf dem dsl modem is ja auch eine led arm-25)

und was ich vor habe:

es gibt bei ebay relativ günstig 1400er cisco router die können dsl aber nur über atm

jetzt weiß ich nicht sind die nur für iegendwelche standleitungen, firmenzugänge oder so

oder geht das eben auch mit dem ganz normalen t-dsl (flate rate)

ich hoffe jetzt ist es einbischen klarer

mfg oliver

PS.: und jetzt bitte nicht schreiben "kauf dir doch einen von netgear" da gibt es einen ganz feinen unterschied.
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ATM ist nur ein übertragungverfahren!!!
Zum Beispiel wird der DAtentransfer von deiner Vermittlungsstelle zum nächsten POP über ATM übertragen das die schneller ist.
Grobes Beispiel:
Es werden von zwei unterschiedlichen Geräten je ein 50Byte großes Paket verschickt. Der ATM Router macht daraus ein Paket.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:13   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Kannst ja mal bescheid sagen, ob die TK Dir ne ATM-Leitung in die Bude legt bzw. Deinen Hausanschluss entsprechend umrüstet.



CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 11:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gegen ne 155MBit\s ATM Leitung hätte ich auch nichts
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:49   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

hihi, dann würd meine Firma wahrscheinlich zu mir nach Hause umziehen. Zumindest hätten wir hier dann die bessere Connection

CU

PS: Braucht jemand nen ATM-Verdrahtetes 19" Rack?
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 19:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Immer!
Wenn ich ne ATM zum nächsten POP habe!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:36   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit den ATM Cisco Routern wirste nix anfangen können.
ATM ist (wie Buschfunker schon schrieb) die Übertragungstechnik, über die das DSL der Deutschen Telekom läuft.
Die ATM 25 Schnittstelle am Modem ist dazu da um beispielsweise Videokonferenz-Karten am PC anzuschließen und zu nutzen. Das muß dann aber von der Telekom frei geschaltet werden.

Aber wennde schon dabei bist Dir ne STM-1 zu beantragen, frag mal ob die auch eine für mich haben

@Grasshopper

Wäre an dem Rack interessiert, evt. für unser ATM Testfeld.
Kannst ein paar genauere Infos geben?
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 02:32   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ist so´n std. 19" Industrierack. Gute 2m hoch, haben 4 starke Jungs gebraucht, d. Ding in den Keller zu wuchten, wo es seid dem nicht mehr gesichtet wurde.

Hat glaube ich Einbauschienen, nen Glastür und ist wirklich heavy schwer. Wie heisst so schön bei Ebay. Ebay ich, Abholung Du...... Gibt da nur ein Problem, ich zieh an Ostern bzw. rund um Ostern um. Und alles was bis dann noch nicht weg ist, wird von nen parr kräftigen Jungs vom Räumdienst geschrottet oder ausgeräumt. Bruacht noch jemand ein nicht funktionierendes aber schön aussehendes Klavier?

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:31   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht wirklich
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atm, dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
USB über IP HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 2 22.03.2005 08:50
P3 für über 200 € Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 9 02.11.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved