TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 20:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 1

CharlyBeige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLan Kamera

Hallo,

ich wollte an meinem Haus eine Kamera anbringen. Hier habe ich gelesen, dass einige Kameras direkt mit dem Heimnetzwerk verbunden werden können. Da ich meinen WLan-Router, der hier wohl zum Einsatz kommen würde, allerdings auch als Internetzugang nutze bin ich nicht sicher, ob so eine Kamera nicht von Fremden abrufbar wäre. Sollte man zu dem Zweck besser einen zweiten WLan-Router kaufen oder ist das kein Problem. Oder würdet ihr von WLan-Kameras generell abraten?

Liebe Grüße,
Charlotte Beige
CharlyBeige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:28   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLan Kamera

Wlan Kameras werden evetl Verbindungsabbrüche haben, je nach Wlan Reichweite.

Ja, wenn du sie mit deinem Router verbindest, kann ejder der dich besucht/dein Wlan mitnutzt, dadrauf zugreifen. Aber die Kamera wird sich bestimmt passwort sichern lassen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 08:18   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLan Kamera

Von Fremden kann sie zumindest solange nicht mitbenutzt werden, solange sie auch nicht Dein WLAN benutzen können.

Ansonsten muss der Router geschützt werden, sodaß nur autorisierte Personen/Clients auf das WLAN zugreifen können. (Üblicherweise aktuell per WPA2).

Die Kamera ist dann auch nur ein ganz normaler Client, wie ein Smartphone oder Computer auch - somit sollte es da grundsätzlich eigentlich keine Sicherheitsprobleme geben.

Ansonsten kommt es dann am Ende auch darauf an, ob Du auf die Kamera vom Internet (nicht vom hausinternen WLAN) zugreifen willst. Dann müsste dieser Zugang explizit im Router konfiguriert und per Passwort oder sonstigen Maßnahmen geschützt werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 08:20   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLan Kamera

"An deinem Haus"

Das klingt nach einer Montage im Außenbereich z.B. an einer Wand als Überwachungskamera?

Wenn ja dann stellt sich ja erstmal die Frage nach einer Stromversorgung per Kabel und wenn schon ein Kabel benötigt wird ist der Aufwand eines zusätzlichen Netzwerkkabels meistens nicht erheblich.

Was mir spontan einfällt wären die Produkte der Firma Logitech z.B.

Logitech Alert
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kamera, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup-NAS und GB Lan / n-WLan Fakk-asrock Kaufberatung 16 02.12.2011 23:38
WLan in Frankreich Fakk-asrock Off Topic 10 04.12.2010 11:00
WLan Draft n ad-hoc Fakk-asrock Netzwerk 7 06.07.2010 17:23
XDA Neo Kamera Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 21.04.2007 15:18
WLan unter x64 Brot Netzwerk 0 15.10.2005 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved