TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 10:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag DSL-Vectoring: Neuster Entwurf wird immer noch kritisiert

DSL-Vectoring: Neuster Entwurf wird immer noch kritisiert
Die Bundesnetzagentur hat den neuen Entwurf für das DSL-Vecotring vorgelegt, welcher eigentlich alle Bedenken der EU-Kommission ausräumen sollte.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.06.2016 12:30 - ID 37388
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 11:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL-Vectoring: Neuster Entwurf wird immer noch kritisiert

Vectoring kann nützlich sein in bestimmten und begrenzten (sehr) Anwendungsfällen.

Microtrenching für Glasfaser ist ein Anfang.

Aber wieso nicht Glasfaser einfach auf bestehende Masten gehängt wird wie es sie doch gerade im ländlichen Bereich oft noch gibt verstehe ich nicht.

Endlich wären die Leute mit schnellem Internet angebunden und das auch noch kostengünstig, nachhaltig und ohne irgendwelche Schäden an der Umwelt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 12:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL-Vectoring: Neuster Entwurf wird immer noch kritisiert

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen

Aber wieso nicht Glasfaser einfach auf bestehende Masten gehängt wird wie es sie doch gerade im ländlichen Bereich oft noch gibt verstehe ich nicht.
Warum Glasfaser-Ausbau über Holzmasten kein Holzweg ist | Blog.Telekom

Weil es auch bereits gemacht und umgesetzt wird?

Überlandleitungen haben allerdings andere Probleme: Minimal 4 Meter von einer Straße entfernt... und darf nicht auf Privatengrund stehen... versuch sowas mal noch in Deutschland zu finden... selbst auf dem Land sind die meisten Grundstücke doch direkt an der Straße verpachtet.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 16:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL-Vectoring: Neuster Entwurf wird immer noch kritisiert

Sehe das genau so. Die T-Com verschiebt Probleme zu ihren Gunsten. Aber der Schuss geht zu 100% nach hinten los. Das wird der Telekom viele Kunden kosten. Warum?
Weil Menschen wie ich, die eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden sind eben die Möglichkeit nutzen einen Glasfaseranschluss zu nehmen, wenn sie ihn dann angeboten bekommen. Und das findet gerade durch viele Firmen Deutschlandweit statt. Deutsche - Glasfaser (was ein Name, sind das nicht Holländer?) und co. machen das nun.
Die Aussichten Glasfaser über die Tcom zu bekommen sind die gleichen wie 6 Richtige im Lotto. Am Ende kostet das der Telekom sehr viele Kunden. Auch wenn vectoring bestimmt nicht schlecht sein muß, aber wenn man schon investiert und ausbaut, und das ist auch bei Vectoring der Fall, denn das ist auch nicht umsonst, dann lieber gleich richtig mit Glasfaser. Schade, mich ist die Tcom bald los. Auch wenn ich zufrieden war.

Geändert von birdy (22.06.2016 um 19:22 Uhr)
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] De-Mail noch immer bedeutungslos TweakPC Newsbot News 4 25.02.2015 20:40
gtx 2XX immer noch GDDR3? Muffdog NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 09.02.2009 15:40
[News] ATI Catalyst 9.1 immer noch mit vermeintlichem Bug TweakPC Newsbot News 6 29.01.2009 16:43
[News] Microsoft will immer noch Yahoo! TweakPC Newsbot News 0 12.01.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved