TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 14:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weiter sc

Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weiter schürfen
Webseiten nutzen - mal offen, mal heimlich - die Rechenleistung der Besucher für das Schürfen von Kryptowährungen. Und das stellenweise selbst dann, wenn der Browser geschlossen wird.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.11.2017 15:47 - ID 41037
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 06:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

Das ist natürlich schon ne Sauerei. Aber ... wer schaut sich heut zu Tage schon noch Pornos an?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

Geil! Schon implementiert, Robert?

Dann könnten wir uns vllt. mal ne neue Forensoftware oder so leisten
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 12:25   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

im grunde finde ich das geschäftsmodell sogar gut, solange man das offen betreibt
kostenlose nutzung gegen nutzung freier rechenleistung fürs bitcoin minen...
wenn man immer bei aufruf der seite das mit nem klick auf ok bestätigen müsste...
irgendwie hat die idee was ^^
man bezahlt ohne dass es einen was kostet
win win. noch besser: am anfang ein fenster wo man auswählen kann: rechenleistung freigeben oder werbebannereinblendungen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 12:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

Dir ist schon bewusst, dass du die Rechenleistung deines PCs sehr wohl in form von Strom bezahlen musst?^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:42   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

wenn ich stundenlang auf der selbenseite bleiben würde, wäre das ein argument... die differenz zwischen idle und last wäre dann zusätzlich zu betrachten, das stimmt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

Bist du schon so müde von der Woche oder wieso ließt du nicht richtig?

Da steht doch, dass es Seiten gibt die selbst nach dem schließen des ganzen Browsers noch weiterschürfen! Bei den heutigen gamingsystemen mit 800W+ NT und nem täglichen Pr0nseitenzugriff eines durchschnittlichen Nerds sowie der Fakt, dass bei nem Nerd der PC eh 24/7 läuft, kann das schnell mal nen nettes Sümmchen werden, dass man freiwillig bestimmt nicht dafür gezahlt hätte
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 16:27   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

Zitat:
Bist du schon so müde von der Woche oder wieso ließt du nicht richtig?
das bin ich leider tatsächlich. diese woche war der horror -.-
aber ich bezog mich nicht auf die news sondern nur allgemein auf das prinzip rechenleistung für inhalte...
das mit dem heimlich weiternutzen hab ich wohl gelesen, aber das war gar nicht von mir gemeint.

Zitat:
und nem täglichen Pr0nseitenzugriff eines durchschnittlichen Nerds
oha, dann bin ich ja kein durchschnittlicher nerd
ich greife nämlich täglich zweimal drauf zu
Zitat:
...sowie der Fakt, dass bei nem Nerd der PC eh 24/7 läuft,....
ich bin offenbar wirklich kein nerd mehr. mein laptop war letzten monat nur zweimal an, einmal davon um musik auf ner party zu machen... ^^
aber ich mache dafür anderes nerdiges zeug... wenn ich mal zeit dazu hab... .__.
und ich mag superhelden und comics, das muss doch auch reichen um ein nerd zu sein, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:24   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2017
Beiträge: 18

Saingthad kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kryptowährungen: Webseiten lassen selbst bei geschlossenem Browser heimlich weite

ja das war aber auch voraus zu sehen
Saingthad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IBM/Lenovo T60 Spalt bei geschlossenem Displaydeckel SpyThago Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 04.09.2008 18:07
Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen? NackteElfe Windows & Programme 5 25.01.2008 21:01
DirectX 10: Spiele lassen weiter auf sich warten Joerg News 2 08.05.2007 13:53
Große Bilder im Browser lassen Windows abstürzen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved