TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 09:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 32.539

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Messenger setzt ab sofort Facebook voraus
Der Login in den Messenger von Facebook ist ohne Account bei dem sozialen Netzwerk nicht mehr möglich.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.12.2019 09:47 - ID 45485
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 15:16   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 318

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Was kommt als nächstes ?
Vertragliche Verpflichtung keine Konkurrenzprodukte (Messenger) auf dem Handy installieren zu dürfen? Ich meine die vollständigen Nutzungsrechte der persönlichen Daten der Mitglieder haben sie ja schon. Da bliebt nach oben nicht mehr viel. Außer vielleicht das Testament zu Gunsten Herr Zuckerberg und die Übereignung des Leichnams nach dem Tot zu "Wissenschaftlichen Zwecken".
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 16:47   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

ich finds einfach nur traurig, dass das gros aller leute das mit sich machen lässt und das system deshalb funktioniert.

im übrigen sammeln die auch alles über dich ohne deine zustimmung. reicht wenn du einen kennst der facebook hat und deine kontaktdaten auf dem handy gespeichert oder dir mal ne sms geschrieben oder dich angerufen hat. das alles wird aufgezeichnet und ausgewertet und er hat mit zustimmung der agb zugestimmt, dass facebook das darf. macht er ein foto auf dem du mit drauf bist, gehören die bildrechte ebenfalls facebook, ganz egal ob du da zustimmst oder nicht, er hat ja zugestimmt...



gut dass die EU uns mit der DSGVO vor der sammelwut von facebook, google und co so gut beschützen....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2019)
Alt 28.12.2019, 12:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.289

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Die ganzen Messenger sind Müll

"change my mind"
https://imgflip.com/i/3kmqsd

https://i.imgflip.com/3kmqsd.jpgvia Imgflip Meme Generator
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 14:29   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

conversations ist ok
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 21:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 318

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Bekomm ich mein ICQ wieder ?

Ach waren die Zeiten noch so schön friedlich ...

<beliebtes 'ohoh' hier abspielen>
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.12.2019)
Alt 29.12.2019, 18:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.289

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Leider nicht, das hätten wir gerne alle wieder
Discord ist eigentlich nett, aber auch Spionage Deluxe ( siehe AGB) und Bedingung ist für den POPO

ICQ einfach und funktionell
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 20:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.686

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Früher hatte man einfach keinen Anspruch an einen Messenger... Bei ICQ da musste man Bilder noch bei einem Hoster hochladen und Gruppen waren auch alles andere als intuitiv zu bedienen... ihr werdet alle alt und verschönert den Blick in die Vergangenheit.. :P


Ich nutze aktuell WhatsApp, Signal, Telegram, Skype, Discord, TeamSpeak und die gute alte SMS... bis auf Skype, welches ich bedingt durch die Arbeit nutzen muss, finde ich alle in Ordnung. Dementsprechend kann ich mich nicht beschweren. Mein Liebling ist Telegram, warum kann ich gar nicht sagen... läuft halt irgendwie gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 22:19   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 135

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

ICQ, das waren noch Zeiten. Ich hätte da meistens die Pro Sieben Edition mit dem britischen Sound. Wenn eine Nachricht kam: " Sir, you have a Message

Aber man kann es noch laden auch für mobile Endgeräte und wohl auch nutzen.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 23:27   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.289

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Kein Anspruch soso wenn skype nicht in jedem Punkt ver*****n würde, seit die Kack Bude MS denn Laden übernommen hat wird das teil doch schlicht **********er.

Ich hab nicht mal Bock die Fehler und Probleme hier aufzulisten.

Discord ist auch so ein haufen Schrott, da krieg ich nichtmal mit das mir jemand nachricht schreibt xD



@sachsenlok was individualisieren also echt, das ist heute NOGO,
MS sagt wie das aussehen, reagieren und Co soll und du als Nutzer hast da nix zu melden.
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 09:54   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Dann läuft auf deinem Discord was falsch, wenn es eine PM ist oder derjenige benutzt es falsch.
Ich selbst nutzte fast nur noch Discord, den Rest hab ich abgeschafft oder gar nie angeschafft.
ICQ war noch recht einfach, das langt den meisten heute aber nicht mehr.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (31.12.2019)
Alt 03.01.2020, 10:59   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

ich muss sagen ich würde auch heute am liebsten nen simplen messanger wie icq bevorzugen. die dröflizig mio yt-vids auf whatsapp nerven einfach nur. wenn ich yt vids sehn will geh ich auf yt. da müssen mich nicht 1000 leute damit totposten. und wehe man reagiert nicht sofort... nee den shice tu ich mir nicht an, ich seh ja bei meinen bekannten wie abhängig und gleichzeitig genervt die von dem shice sind.

allein schon dass mein kumpel seit er whatsapp hat selbst fürs zelten übers wochenende ne powerbank braucht, weil das handy wegen whatsapp nicht 48 h durchhält und er es aus mir nicht nachvollziehbaren gründen mal 48 h ohne whatsapp schafft. wohlgemerkt beim ZELTEN! für notfälle hat er immernoch telefon und sms. man sollte meinen dass man damit überleben kann... ich fahre zelten um abstand von dem ganzen shice zu bekommen und mich zu entspannen. btw: im flugmodus hält ein handyakku 3 wochen durch, selbst wenn man in der zeit >300 fotos damit schießt

Geändert von Luebke (03.01.2020 um 12:15 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (03.01.2020), SirKaldarin (03.01.2020), sp (04.01.2020)
Alt 03.01.2020, 11:33   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.289

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Deshalb sperre ich mich gegen Whatsapp
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 14:30   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 318

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Deshalb sperre ich mich gegen Whatsapp
Ich hab mich von Whatsapp auch getrennt und bin zu Signal und Threema gewechselt. Mit dem Ergebnis das beide Messenger jeweils nur einen Kontakt haben und dieser sich seit etwa 6 Monaten nicht mal mehr meldet.

Soll mir recht sein. Ich kann damit leben!
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (06.01.2020), poiu (03.01.2020)
Alt 06.01.2020, 12:42   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Messenger setzt ab sofort Facebook voraus

ist threema nicht weg vom fenster?



aber einer muss ja den anfang machen mit neuen messangern, sonst bleibts bei dem monopol. ich sollte das auch dringend mal machen. whatsapp hab ich nicht. ich reagiere auf fb allergisch
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: PCI-Express 4.0 setzt X570-Mainboard voraus TweakPC Newsbot News 0 03.06.2019 13:16
[News] Facebook ab sofort mit Werbung im Messenger TweakPC Newsbot News 1 13.07.2017 06:13
[News] For Honor: Singleplayer setzt dauerhafte Internetverbindung voraus TweakPC Newsbot News 4 14.12.2016 14:29
[News] Watch Dogs für PC setzt UPlay voraus TweakPC Newsbot News 0 09.04.2014 14:05
[News] Battlefield 4: PC-Beta setzt 64-Bit-Windows voraus - Punkbuster inside TweakPC Newsbot News 13 01.10.2013 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved