TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 12:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie
Freitag, 28. Jul. 2006 15:12 - [fs]

Bis jetzt gab es noch nicht all zuviele Informationen zu der 4x4 Technologie von AMD. Doch vorgestern wurde ausgewählten Pressevertretern ein funktionierendes 4x4 System vorgestellt. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.746

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

Ich hab mal ne Frage.
Im letzten Abschnitt schreibt ihr, dass bei den 1000€ nur ein Prozessor dabei ist.
Ist das so richtig? Denn das wäre ja dann kein 4x4 System oder?
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

ja, das ist richtig. Den kann so ein Mainboard garantiert mit einer CPU laufen lassen kann. Und wenn man will, dann kauft man ne 2te.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

OK, also Prinzip wie Sli!

Wird wieder ein Fest für die Chiphersteller, denn bei erschwinglichen Preisen werden erst mal alle zuschlagen mit nur einer CPU und wenns dann nötig ist, ne zweite zu holen, gibts diese nicht mehr oder nur noch überteuert, da 100 verschiedene Sockel rausgekommen sind.
Wird wohl leider nur ein Werbegag, mehr nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 17:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

Zitat:
Zitat von BigBoymann
OK, also Prinzip wie Sli!
Mit dem *kleinen* Unterschied, dass sich zwei Grafikkarten relativ gut die Arbeit teilen können, weil da eh viel parallelisiert ist.
Bei CPUs schaut das anders aus... schon Dualcore-CPUs bringen ja nur recht selten echte Vorteile.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:40   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

Zitat:
Zitat von Crystallion
Mit dem *kleinen* Unterschied, dass sich zwei Grafikkarten relativ gut die Arbeit teilen können, weil da eh viel parallelisiert ist.
Bei CPUs schaut das anders aus... schon Dualcore-CPUs bringen ja nur recht selten echte Vorteile.
Das kommt immer auf die Anwendungen an. Also nicht gleich alles über einen Kamm scheren.
Bei Spielen ist es richtig. Da kann man nun mal nicht wirklich vorrausberechnen was der Spieler denn als nächstes zu sehen bekommt, da man ja noch nicht weiß, was er für eingaben tätigt.
Allerdings kann man dies auch umgehen, in dem man die anderen Kerne dafür hernimmt das wahrscheinlichste zu berechnen. Wenn man da mal nen guten Algorithmus für gefunden hat, sollte sich auch hier die Performance doch um einiges steigern. Sollte sich dann einmal die Berechnungen als falsch herausstellen, so kann man das ganze ja dann wieder verwerfen.

Ganz anders sieht das da z.B. bei der Bild- bzw Videobearbeitung aus. Diese profitiert doch nicht unerheblich unmittelbar von dem Mehr an Prozessoren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 20:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.626

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Informationen zu der AMD 4x4 Techonlogie

Naja so gut teilen sie es sich auch nicht oder, wenn sie es sich perfekt teilen würden, dann würden wir bei einem Sli System mit zwei identischen Karten doch auch 200% Leistung haben, diese haben wir aber definitiv nicht. 150% sind schon eher realistisch. Deswegen würde ich das ganze Quad Core PRinzip doch eher als reines System für Server sehen, da da auch schon mal mehr Multitasking betrieben wird und sehr rechenstarke Systeme gebraucht werden, aber mit Sockel 940 gibts das ja schon.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4x4, amd, informationen, techonlogie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Informationen zum GT300 (GeForce GTX 380)? TweakPC Newsbot News 5 08.05.2009 15:45
AMDs Fusion: Neue Informationen TweakPC Newsbot News 0 04.08.2008 20:10
RV635 Pro und XT: Neue Informationen TweakPC Newsbot News 0 21.11.2007 14:53
Intels X48: Neue Informationen Joerg News 0 05.10.2007 10:02
Neue Informationen zum R520 Bluerock AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 11.02.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved