TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 11:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Beitrag ATI wird abgeschafft

ATI wird abgeschafft
Dienstag, 08. Aug. 2006 12:13 - [lb]

Nach der Übernahme von ATI durch AMD stellten sich viele zunächst die Frage, wie die neue Firma denn wohl heißen würde. Die Antwort ist wesentlich simpler als gedacht. ...[mehr]
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Also heißt es nichtmehr Ati X1800Xt sondern AMD X1800XT

Naja ich hätte ATI gelassen, dass kennt jeder und man kann sich was drunter vorstellen....
Wenn ich an AMD denke, denke ich an CPUs
Wenn ich an ATI denke, denke ich an Grafikkarten und Chipsätze
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:37   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Das Ziel von AMD ist es aber ein System Anbieter zu sein. Wenn AMD auf dem Rechner steht soll auch nur AMD drin stekcen, wie bei Intel z.B. mit dem Centrino.
Wenn Centrino drauf steht sind bestimmte Komponenten auf jeden Fall Intel.
Wenn überall AMD drauf papt impliziert das eine gewisse abgestimmtheit der omponenten aufeinander (mit welchen Chipsätzen vertragen sich Intel CPUs am besten? Genau, mit Intel Chipsätzen...)
und Intel ist immernoch weltweit größter Grafikchip hersteller, da will AMD jetzt mit mischen.
Ich denke der Name ATI für Grafikkarten zieht vielleicht gut bei Gamern und Workstation usern, aber im Büro PC zieht es einfach besser wenn über all AMD drauf steht, eben wegen des "System gedanken".
" Wenn ich an AMD denke, denke ich an CPUs
Wenn ich an ATI denke, denke ich an Grafikkarten und Chipsätze"
Genau das ist es ja, du sollst, wenn du AMD hörst an das gesamte Paket denken, daher die Anderung.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:35   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 8

KronoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Ah das ist echt schade, habe Ati Grafikkarten immer gemocht, doch wenn die AMD X1950XT heißten, ne das klingt doch nichtmal...

Bald wird es nur noch Intel oder AMD Komplettsysteme geben...
KronoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:36   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Die Marke ATI werden sie so schnell nicht abschaffen das ist ja nur die Firma die dann den Namen ATI nicht mehr trägt.
Grafikkarten für den Endkundenmarkt wird es bestimmt noch nen paar Jährchen mit der Marke ATI zu kaufen geben.
Anders würde AMD sich ja selbst ins Knie schießen und NVidia den ganzen Graka-Endkundenmarkt überlassen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:54   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Ich bin gespannt ob es nicht nach hinten losgeht! Die meisten Auto normal verbraucher kennen AMD nur als Prozessor Hersteller. Und ATI + Nvidia wird kennen Sie als Grafikkartenhersteller (Der User denkt so das sind die beiden besten Hersteller) Das Intel und S3 und einige andere Karten herstellen ist bekannt aber auch das diese nicht wirklich was taugen. Nun geht er in Laden und schaut hmmm irgendwie findet er nur Nvidia und kein ATi mehr na dann wird er in 50 % fälle zur Geforce greifen. In ein paar Jahren so 2 bis 3 wird dann sich das dann wieder ausgleichen.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:59   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Zitat:
Zitat von Resch
Ich bin gespannt ob es nicht nach hinten losgeht! Die meisten Auto normal verbraucher kennen AMD nur als Prozessor Hersteller. Und ATI + Nvidia wird kennen Sie als Grafikkartenhersteller (Der User denkt so das sind die beiden besten Hersteller) Das Intel und S3 und einige andere Karten herstellen ist bekannt aber auch das diese nicht wirklich was taugen. Nun geht er in Laden und schaut hmmm irgendwie findet er nur Nvidia und kein ATi mehr na dann wird er in 50 % fälle zur Geforce greifen. In ein paar Jahren so 2 bis 3 wird dann sich das dann wieder ausgleichen.
Wie gesagt es ist nur der Firmenname der Umbenannt wird. AMD wird bestimmt nicht die Karten für den Endkundenmarkt unter dem Namen AMD rausbringen. Die werden da den Namen ATI schon noch ne gewisse Zeit weiter bestehen lassen. Denk mal 2-3 Jahre auf alle Fälle noch, bis sich das in den Köpfen der Verbraucher manifestiert hat, dass AMD nun ATI Karten herstellt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:02   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Nein! Ati muss weiterhin Ati heißen...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:20   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Ich denke der Name ATI dürfte recht schnell verschwinden, naja, man wird sehen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:17   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Hey.. jetzt mal ne Frage .. bin ich ganz verblödet oder war in der letzten zeit nicht in den ganzen AMD Computern die Nvidia Karten drin ?? oder hab ich da was total verpasst ??

für mich hat bis jetzt in der letzten Zeit Intel und ATI sowie AMD und Nvidia zusammengehört.... naja bin halt doch verplant...
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:17   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Das wird die Nvidia Fans freuen.
Aber den Namen Ati einfach so verschwinden zu lassen halte ich auch für keine so gute Idee.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:41   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von hawk2002
 

Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 53

hawk2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Eben informierte uns Chris Hook telefonisch, das unsere Quelle offenbar einem Irrtum aufgesessen ist. AMD wird den Namen „ATi“ sehr wohl weiter als führenden Markennamen nutzen. Der Einfachheit halber hier das Zitat von Eric DeRitis, Sprecher bei AMD in Sunnyvale:
hawk2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:56   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI wird abgeschafft

ach wenn sie schlau währen würden sie Nvidia den namen 3dfx abkaufen und Highend karten mit dem namen basteln ! Nix hat mehr die Spiele szene in geprägt wie der name 3dfx oder GLIDE

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:12   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI wird abgeschafft

Mal vielleicht als Update: http://hartware.de/news_40469.html
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschafft, ati


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EU-Roamingsgebühren sollen 2016 abgeschafft werden TweakPC Newsbot News 1 14.09.2013 14:47
[News] Datenschutz: Elena wird abgeschafft TweakPC Newsbot News 5 23.09.2011 07:36
[News] Microsoft: Office Genuine Advantage (OGA) abgeschafft TweakPC Newsbot News 1 22.12.2010 01:11
[News] Gebühren an Geldautomaten sollen abgeschafft werden TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 19:45
Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft ! discos Streitgespräche 53 12.09.2003 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved