TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 07:00   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft !

Netscaper wird eingestellt.
Parallel,Serail Schnittstellen werden abgeschafft.
das Disketten lw. wir nicht mehr in einigen Neunen PCs verbaut, Bios Routinen werden gelöscht, so das man nachträglich keins mehr einbauen kann.

Win98/ME wird in sphästens 2 Jahren nicht mehr unterstützt, das gleiche gilt auch für 2000.

und in 5 Jahren hohlen wir alle wieder den C64 aus der ecke, weil man mit einem moderne
PC nichts mehr anfangen kann -),
der Drucker, das Modem und vieles mehr nicht mehr funzelt.
man aber auch keine Lust hat alles neu zu kaufen, "so lange die hardw. ihren zweck gut erfüllt" muß man Nix neu kaufen !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft !

Zitat:
Zitat von discos
Parallel,Serail Schnittstellen werden abgeschafft.
das Disketten lw. wir nicht mehr in einigen Neunen PCs verbaut, Bios Routinen werden gelöscht, so das man nachträglich keins mehr einbauen kann.

Win98/ME wird in sphästens 2 Jahren nicht mehr unterstützt, das gleiche gilt auch für 2000.
Ist doch nichts schlimmes dabei.
Der VW Käfer war auch Kult, das heisst aber nicht, dass er heute auf dem Markt noch ne Chance hätte.

Desweiteren ist wenn ich nicht stark irre der Support von 98 schon eingestellt. Zumindest wird W2k definitiv noch länger unterstützt als 98, wäre ja noch schöner
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:13   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft !

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von discos
.
Desweiteren ist wenn ich nicht stark irre der Support von 98 schon eingestellt. Zumindest wird W2k definitiv noch länger unterstützt als 98, wäre ja noch schöner
das irrst du, das hätte MS vieleicht ganz gerne,
damit die noch mehr XP Versionen verkaufen können und den pc Benutzer schön überwachen, so was der für Musik hört und so, dann danach ein Benutzer Profile erstellen und gezielte Email Werbung versenden, aber die Kundschaft kauft nicht immer gleich XP, wegen dem reg. zwang.
und ich werlich gesagt habe keine Lust auf Zwangs regestierung und MS warteschleifen wenn man da anrufen muß... ich will in ruhe gelassen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der windows me support wird anfang nächsten jahres beendet damit 98 ist soweit ich weis im herbst dran
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft !

Zitat:
Zitat von discos
das irrst du, das hätte MS vieleicht ganz gerne,
damit die noch mehr XP Versionen verkaufen können und den pc Benutzer schön überwachen, so was der für Musik hört und so, dann danach ein Benutzer Profile erstellen und gezielte Email Werbung versenden, aber die Kundschaft kauft nicht immer gleich XP, wegen dem reg. zwang.
und ich werlich gesagt habe keine Lust auf Zwangs regestierung und MS warteschleifen wenn man da anrufen muß... ich will in ruhe gelassen werden.
Och nö, der nächste XP Hassthread von Discos - wie interessant
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:20   #6 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
der windows me support wird anfang nächsten jahres beendet damit 98 ist soweit ich weis im herbst dran
ja und NT soll angeblich auch schon...

das kann aber nicht stimmen,

das ganze "landesverwaltungs amt",
benutzt ausschließlich nur Win NT und hat auch nicht vor, das in der nächsten zeit zu ändern.

ich kenne da jemd. und der weis es.. und sagen wir es mal so ich war auch kürzlich im RZ .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:27   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Das wird dem nächst Alles eingestellt und abgeschafft !

[quote="Live"]
Zitat:
Zitat von discos
das irrst du, das hätte MS vieleicht ganz gerne,
Och nö, der nächste XP Hassthread von Discos - wie interessant
wieso hassthrends? ich habe nur was besseres vor, als ne MS Zwangs Reg.
z.b. dumme postings schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 07:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn der support eingestellt wird heist das nicht das alle firmen was anderes nehmen müssen.

um lives beispiel aufzugreifen. der alte käfer wird von einigen leuten auch noch gefahren.

der support ist seit anfang diesen monats aus. es laufen für nt nur noch die helpboards. ms bietet keinerlei anderen support mehr an also keine neuen updates. keine anpassung von software auf nt oder hilfestellungen von den supportmitarbeitern (die werden den firmen aber sicher noch helfen)

support einstellen heist nicht dass das produkt keiner mehr bentzen darf.
du bekommst halt nur keine offizielle hilfe mehr.
wenn ein admin aber shcon jahrelange erfahrung mit nt hat dann gibts kein problem damit das system weiterlaufen zu lassen.

das größte problem ist dass er keine neuen lizenzen für neue pc'S mit nt anfordern kann...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 08:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nt suporrt ist doch schon eingestellt worden ?!

also ich weiß nicht was du hast, ich find die abschaffungen total ligitim!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 08:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jupp nt workstation seit 1.7. und nt server am januar 2004.

überlegt mal das ist ewig für ein os...

mitlererweile haben die firmen damit schon probleme noch software zu bekommen die darauf läuft. die großen softwarehäuser kontenztrieren sich eher auf w2k und xp.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 11:01   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Soweit ich das überblicke, läßt sich auch heutzutage quasi beliebig alte PC-Hardware noch ihrem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen (sofern man es unbedingt will)!

Und dass neue PCs auch modernere Ausstattung besitzen und veraltete Technologien nicht mehr einsetzen ist doch wohl der einzig sinnvolle Weg!

Zwar ist es etwas schade, dass Laufwerke (o.ä.) zum Auslesen überholter Medien (z.B. Disketten) teilweise schwer erhältlich werden, wenn sie erstmal ein entsprechendes Alter erreicht haben.

Aber dann muss man halt zur Not entweder am Ende der Lebensdauer eines solchen Mediums ein entsprechendes Auslesegerät kaufen und in zukünftige Systeme integrieren (was afaik bei allen mir bekannten Fällen möglich sein sollte) oder die Daten auf ein neues Medium übertragen!

Ich kann damit - wenn Medien sich nicht irgendwann so schnell überholen wie Grafikkarten - eigentlich ganz gut leben...

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

was ist ein Netscaper?

ansonsten... so ist halt der lauf der technik... und solange man wenigstens die Zeit hat, sich die neuerungen zu kaufen, bevor sie wieder Erneuert werden... ist doch alles im butter. - und der ist verlaufen

legitim von Seiten der Hersteller... der Kunde muss ja nicht alles mitmachen. Und dass sich die Hersteller nicht zuviel erlauben, dafür gibt es ja Konkurrenz...

Und bei Marktbeherrschenden (oder auch Monopolistische) Firmen sollte der Staat was dagegen machen...

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:47   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tschuldigung du duden :p (heute mal nüchtern ? )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 18:00   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Diskettenlaufwerke kann man doch durch USB sticks ersetzen,die meisten davon sind Bootbar.Ausserdem passt vielmehr drauf....
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 19:14   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ps. nicht mit discos über die abschaffung der disketten diskutieren... der will seinen namen nicht in cdos umnennen...

hm, taxi... die entschuldigung angenommen war ja nur ein dezenter hinweis und keine anklage
und bevor du mich ce_duden nennst, sag mir doch was ein netscaper ist. danke :P

Ce.

ps. nüchtern... was denn dass
mein dauerzustand? oder das andere


ed.
menno... jetzt hab ich meinen 4444. beitrag verpasst
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 07:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

n netscape wird wohl einer sein der nicht mit mozilla oser internetexplorer surft sonder n mit netscape

das ist dann wie mit den bayern die heißen so weil sie in bayern wohnen und nicht in niedersachsen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 00:39   #17 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

âm liebsten würde MS auch gleich den PC mit abschaffen und stattdessen eine reine online-console anbieten, wo man dann für jede benutzung der software miete zahlen darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 09:08   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
âm liebsten würde MS auch gleich den PC mit abschaffen und stattdessen eine reine online-console anbieten, wo man dann für jede benutzung der software miete zahlen darf.
Genau MS will das abschaffen womit sie massig Kohle machen und nur noch das behalten, was ihnen seit Einführung Verluste beschert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 14:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von der Abschaffung von MS Windows und MS Office hat discos doch nicht geredet, nur von der Abschaffung des PCs. Woher discos allerdings etwas über die Träume der Redmonder weiß, kann ich auch nichts sagen.
Mir scheint das eher so, dass MS aus dem PC eine defakto gekapselte Box machen will, gekapselt mittels Verschlüsselung. Nur dass der user dann den Schlüssel bekommt, glaube ich nicht...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:22   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das sieht man ja an den neusten Modelle nix mehr individuell, einheitlich und teuer soll es sein. Genau das , was den meisten Gewinn bringt.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:12   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
ed.
menno... jetzt hab ich meinen 4444. beitrag verpasst
lass doch einfach drei löschen und feier den 4444.
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 16:30   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
ed.
menno... jetzt hab ich meinen 4444. beitrag verpasst
lass doch einfach drei löschen und feier den 4444.
oder es wird ein best. thread gelöscht... dann könnte ich den 444. feiern

- zzT...


mit einer "Vereinheitlichung" auf ihre Produkte würde Microsoft genauso scheitern wie IBM.

nixweidatext

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 13:12   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
also Win 2000 wird schon noch 3 Jahre Unterstützt werden ist ja ein gutes Betriebssys. und die COM anschlüsse, sind sowieso schon fast verschwunden

aber PCI und AGP wird wohl auch in den nächsten 2 Jahren verschwinden durch PCI Express , na ob das teil was bringt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 14:07   #24 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
hi
also Win 2000 wird schon noch 3 Jahre Unterstützt werden ist ja ein gutes Betriebssys. und die COM anschlüsse, sind sowieso schon fast verschwunden

aber PCI und AGP wird wohl auch in den nächsten 2 Jahren verschwinden durch PCI Express , na ob das teil was bringt
genau und solche PCs läßt man dann im regal stehen und kauft lieber nix.

auf den Com und parall kann man nicht verz.
weil ein mal der paralell besser ist als USB um einen drucker anzusteuern,

bei Com1/2, die Coms werden bis ISDN modem unterstützt, darüber hinnaus dann ´Lan ,
nicht jeder kann, oder hat DSL,
weltstandart ist analog V90/92.

im punkto steurungs Technik sind die Com unverzichtbar, das geht mit USB oder LAn nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 14:11   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wir lieben alle com super schnell Plug & Play

Und bitte schön stellt doch diesen Schmarrn mit Telefonen ein das bringt doch nix bitte sofort wieder den Telegraphen.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschafft, eingestellt, nächst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SchülerVZ wird eingestellt TweakPC Newsbot News 0 09.04.2013 12:31
[News] Datenschutz: Elena wird abgeschafft TweakPC Newsbot News 5 23.09.2011 07:36
AMD 760-Chipsatz wird eingestellt ! TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 wird eingestellt TweakPC Newsbot News 0 25.02.2008 17:26
ATI wird abgeschafft redfalcon News 13 08.08.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved