TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 19:48   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag DSL Router mit NAS und RAID

DSL Router mit NAS und RAID
Montag, 11. Sep. 2006 23:48 - [jp]

Eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" hat unser Partner-Shop Easy-Tecs zu bieten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Ein E-Mail-Server in einem Router? Versteh ich nicht ganz
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:10   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Zitat:
Zitat von DaKarl
Ein E-Mail-Server in einem Router? Versteh ich nicht ganz
Der kann dann E-mails empfangen und versenden.
Du kannst dann z.B. dir einen DynDNS Account holen und dann e-mails an deinname@deindyndnsname.com oder so schicken...und bist nicht auf Web.de oder GMX oder so angewiesen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 10:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Der Preis ist a bissl überzogen!!
Da komm ich mit einem VIA EPIA ML8000A und einem Switch billiger und besser weg und bin nicht auf den IE ANGEWIESEN.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 10:51   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Zitat:
Zitat von chrisr15
Der Preis ist a bissl überzogen!!
Da komm ich mit einem VIA EPIA ML8000A und einem Switch billiger und besser weg und bin nicht auf den IE ANGEWIESEN.
Naja, plus Gehäuse, Switch und RAM biste ganz schnell bei dem Preis und dann hast du noch kein OS drauf laufen und RAID kann der auch dann nicht...
Ich denke der PReis geht in ordnung.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:18   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Über den Preis kann man sich streiten, und ob das Ding unbedingt RAID braucht. Jedenfalls sind 64MB RAM nicht gerade viel und nicht gerade teuer. Auch das Gehäuse kostet in der Produktion maximal 1 Euro.

Man kann das sicherlich auch wesentlich günstiger haben, wenn man auf RAID verzichten kann. Da braucht man auch kein VIA Epia dazu. Thin Clients gibts gebraucht schon ab 20 Euro. Da Linux drauf und einen Switch und man hat fast das selbe, aber eben nicht in einem und so kompakt.

Neu kosten Thin Clients auch so um die 150 bis 200 Euro....also ist das schon soweit ok. Wer dann auch auf RAID nicht verzichten will, weil ihm seine Daten sehr wichtig sind, für den ist der der Router seinen Preis wert.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Router mit NAS und RAID

Bei nem DSL-Router ist nicht die Festplatte das "Datenverlustrisiko".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, nas, raid, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
RAID-controller ohne RAID-BIOS donnergurke Intel: CPUs und Mainboards 0 25.09.2009 15:13
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
RAID 0 oder RAID 1 io.sys Festplatten und Datenspeicher 3 23.12.2002 13:30
ASUS A7V-333 RAID?? Taugt das was? Und wie geht RAID? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved