TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 16:10   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle...

Zitat:
Zitat von tele
...und zeigt leuten den längsten aller finger wenn wer mit solchen Dateiformaten ankommt.
Das dürfte das wichtigste sein! Aber Ogg Vorbis konnte ich als Audio-Format leider nicht bei meinen Freunden durchsetzen, weil das in diversen Geräten nicht funktioniert. Wirklich Schade, hier auch mal ne Aufforderung an Apple, denn iTunes und iPod unterstützen Ogg Vorbis ebenfalls nicht nativ.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:43   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle...

Es gibt auch noch MP3, ist wohl völlig ausreichend.

Das Problem ist aber erstmal, dass nicht alle Spiele auf Linux oder Mac laufen, so bist du quasi auch wieder gezwungen die Vista zu holen. Da stecken zu viele Partnerverträge hinter. MS baut Vista so, dass Sony keine Angst mehr haben muss, dass man ihre Musik klaut, dafür baut Sony seine Spiele so, dass sie nur auf MS laufen (ein Bsp.). Ein Tauschhandel, der den Firmen Vorteile bringt, den Verbraucher aber nötigt.

Aber die werden damit auf die Schnauze fallen, ich glaube es kam doch schon mal ein rechtlicher Vorschlag, das MS ihren Kernel offenlegen müssen,so dass sich gegen eine Schutzgebühr, jeder sein eigenes Windows basteln kann. (Vieleicht hab ich es auch nur in einem Forum gelesen). Zumindest wäre dies die ideale Lösung für alle.
Nur würde MS natürlich erstmal viel Geld verschenken, allerdings auf Lange Sicht Geld einsparen und ich glaube einfach mal sehr viele Kunden hinzugewinnen, vor allem ehrliche Kunden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:23   #28 (permalink)
mac_im_tost
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle...

Für die Leute die sich auskennen wir es kein Problem sein Vista weiterhin zu nützen auch wenn es nicht gekauft wurde. Die Zeiten sind vorbei als sich noch jeder Legastheniker Windof auf den Rechner installieren konnte. Übrigens so eine ähnliche Funktion hat iTunes auch. Wenn ich mir Musik kaufe kann ich sie im LAN an bis zu Fünf Rechner verteilen und beim sechsten geht nicht mehr. Wenn Zune es zulassen würde, die Musik so oft zu tauschen wie es einem gerade gefällt, dann hätten sie die beste Tauschbörse auf dem Markt und würden von allen Seiten aufs Maul bekommen. Denkt mal nach keine Rückverfolgung mehr das wäre so wie wenn ich von Rechner zu Rechner geh und mir die Musik direkt kopiere!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:24   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle...

Gut das ich keinen MP3 Player benutze sondern nur normale handy die können diesen ganze WMA etc. Schrott nicht, aber dafür MP3.

Und dazu noch etwas. Ich sehe aktuell in einigen Bereichen auch genau den anderen Trend. Zum Beispie im "DJ" vor allem House bereich. Sehr viele der großen DJ-Stores wie zum beispiel. www.dj-shop.de und andere bieten schon echte MP3s zum kauf an. Ohne jede Einschränkung ohne DRM etc. und es werden immer mehr. Auch beim MM kann man sich schon Musik im standard MP3 Format kaufen. Aber eben nur von bestimmten Labels etc. Solche Sachen unterstütze ich und kaufen dann auch Musik online.

Aber WMA etc. kommt mir nicht ins Haus und wenn MS meint darauf setzen zu müssen, dann werden sie damit untergehen und den Zune werden vielleicht MS Mitarbeiter nutzen, weil sie ihn geschenkt bekommen

Und sollte Vista mir zu sehr auf die Nerven gehen, Hallo Mac OS, ich komme Vista muss dann halt nur zum Zocken her halten ....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:29   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle...

Zitat:
Zitat von mac_im_tost
Übrigens so eine ähnliche Funktion hat iTunes auch. Wenn ich mir Musik kaufe kann ich sie im LAN an bis zu Fünf Rechner verteilen und beim sechsten geht nicht mehr. Wenn Zune es zulassen würde, die Musik so oft zu tauschen wie es einem gerade gefällt, dann hätten sie die beste Tauschbörse auf dem Markt und würden von allen Seiten aufs Maul bekommen.
Ehm sorry, aber das ist absolut nicht vergleichbar. Du kannst die in iTunes gekaufte Musik auf 5 Rechner übertragen, mehr halt nicht. Klar, dass ist DRM - aber eben noch in einer abgeschwächten Form. Dafür kann ich die Musik dort aber auch unbefristet hören.

Ferner konvertiert dir iTunes keinen einzigen Song in ein anderes Format, solange du dies nicht selbst anordnest.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kolumne, kontrolle, microsoft, volle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werden volle SSDs langsamer? Hermann03 SSD - Solid State Drives 5 26.02.2013 16:38
[News] Firefox: Schärfere Kontrolle der Addons TweakPC Newsbot News 1 04.04.2011 21:46
Vista - die totale Kontrolle von Microsoft? somussdas Windows & Programme 9 31.07.2007 20:59
Bandbreite Kontrolle im Netzwerk? laLare Netzwerk 13 25.02.2004 16:46
IE 6 SP1 volle Installation Cypher Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved