TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 08:16   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 41

muten wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@Joerg: Deiner News gibt es fast nichts auszusetzen. Nur ein Punkt möchte ich ansprechen. Für mich (ich bin Entwickler ) ist es selbstverständlich, dass eine Software mit den Dimensionen des Vista, nicht Fehlerfrei sein kann. Doch ist es auch für mich selbstverständlich, dass gleich mit Korrekturen begonnen wird. Ob das jetzt diverse Patches sind (wies beim XP der Fall war) oder ob die Patches gleich zu Beginn zusammengefasst werden (wies beim Vista der Fall ist) macht keinen Unterschied. Also deine News find ich zwar fachlich korrekt, aber für mich ist das keine News wert. Was mich aber wirklich stört: Die meisten Kommentare danach sind von Leuten geschrieben worden, die keine Ahnung haben.
muten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 09:40   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Hallo muten,

mhh, du bist also Entwickler. Das ist ok und kennst dich also auf deinem Gebiet und damit wahrscheinlich auch mit Vista besser aus als andere hier im Thread. Akzeptiert.

Meine Behauptung, 100€ seien für ein BS "fair" wenn man es kauft, ist nicht so lächerlich wie du es hinstellt. Weil vom Handel scheinst du damit keine Ahnung zu haben.
Preisstaffelungen jeglicher Art wird es im Handel immer geben. Das die thailändische Regierung ihre Lizensen für fast lau bekommt, kann mir als Privatanwender und Endkonsument völlig egal sein. Auch wenn ich sowas weiss, werde ich diesen Preis NIE erzielen können. Das sollte dir doch klar sein. Schon mal was von Placement gehört??? Ich glaube nicht, das MS bei sowas etwas verdient. Aber sie haben das Hauptprodukt unter gebracht und so die Möglichkeit im großen Rahmen eigene Produkte zu plazieren.

Jeder hat da sicher seine eigene Meinung, aber über kurz oder lang wird Vista wieder DAS Betriebssystem werden. Evtl nicht so schnell wie XP damals, aber es wird werden. Möchte es ein Endkunde halt kaufen, so muss er halt sehn wie er es bekommt. Die Höhe von Fair ist dabei bei jeden anders, logisch, aber für lau gibt es wohl das wenigste. Somit ist dein Vergleich der nicht geeigneteste, den dz bringen konntest.

Auch als Entwickler solltest mal über sowas nachdenken, bevor du hier alle mit "keine Ahnung haben" abstrafst.
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:14   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Und wieder einmal scheinen gängige Softwareentwicklungsmodelle ein böhmisches dorf zu sein.

Wenn man eine Software fertigt, gibt es irgendwann einen Code-Freeze, nachdem nur noch Tests, Bugfixing und Qualitätssicherung betrieben wird. Wenn einem nun neue Features einfallen, so müssen die dann entweder in eine nächste Version oder halt in ein Service Pack. Und dass diese Entwicklung schon zeitgleich mit der Entwicklung läuft ist jedem auch klar, welcher die unterschiedlichen Rollen (aufgeteilt auf unterschiedlliche Personen) in der entwiclung kennt.

Also zu glauben, dass nach einer Fertigstellung nix passiert, nur weil ein paar Marketingfreaks gesagt haben "sicherste und blablabla" ist allenfalls blauäugig.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:27   #29 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Was fuer eine Ansammlung von Halb- und Viertelwissen hier. Das DRM in Vista ist nur aktiv, wenn ihr euch irgendeinen Kram mit DRM kauft. Da seid ihr dann aber selbst dran schuld und nicht Vista. Meine mp3, divx, xvid, gerippte dvds usw. laufen auf Vista wunderbar. Aber es ist immer "cool" und sieht toll aus, wenn man ueber Vistas ach so schlimmes DRM meckert, gelle, auch wenn man im Grunde gar keine Ahnung hat.

@muten: Wer so wie du tut, als haette er Ahnung, sollte sich nicht so blamieren. Natuerlich sind Spiele ein Riesenantrieb fuer die Entwicklung von PCs. Natuerlich ist die Aktivierungssache gut, um Raubkopien etwas einzudaemmen und PC wechseln ist ueberhaupt kein Problem, es geht schliesslich nicht nur einmal. Und die Frage "was interessiert es dich, ob Vista Raubkopien im Umlauf sind" ist der Hoehepunkt der Ignoranz. Aber gut, der Grund folgt ja: Du bist Linux User. Ergo keine Ahnung, worueber du eigentlich redest, aber gross die Klappe aufmachen. Du hast dein "Wissen" ueber Vista vermutlich aus anderen Microsoft-Bashing Beitraegen.

Ich habe hier Fedora 6 und Vista Ultimate und Vista ist um solche Laengen besser, dass dein ganzes Microsoft-Gebashe nur noch erbaermlich ist.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 10:47   #30 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Können wir das vielleicht fortführen, ohne den Schlaumeier raushängen zu müssen und sich gegenseitig anzugiften?

Ich denke das ist doch machbar, oder? Mal abgesehen davon geht es in der News um das Service Pack und nicht über DRM oder Verkaufsstrategien. Zugegeben. Zum DRM hab ich auch meinen Senf dazu gegeben und bin da auch vielleicht etwas anderer Meinung als Fabian. Trotzdem giften wir uns beide nicht an, wer von wem die bessere Ahnung hat.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 12:14   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 41

muten wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@Coolhawk: Deiner Argumentation über die Preispolitik kann ich Zustimmen. Doch ist für das Verhältnis zwischen 1 Dollar und über hundert Euros zu gross. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Ich glaube, dass Vista den gleichen Erfolg wie Win ME haben wird. Im Homesegment hat es gute Chancen. Aber im Geschäftssegment bezweifle ich, dass es sich durchsetzen wird (in den nächsten Jahren jedenfalls nicht).

Und wer ein wenig ins Lizenzierungsmodell von MS blickt, der weiss, wie einfach MS Kohle scheffelt.
muten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 12:57   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Ja, können wir - oder besser - sollten wir

Ich hab VISTA schon lange am laufen bei mir
War erst sehr "wackelig"
Seit RC2 aber lässt sich wenig Schlechtes mehr sagen
Trotzdem, wie von Vielen schon angesprochen, braucht es Anpassungen und Verbesserungen.
Nicht zu vergessen - egal ob MS daran schuld ist oder nicht - viele externe Geräte-Treibe fehlen (leider) noch (z.B Drucker)

Jedenfalls macht mir der SP1 für VISTA weniger "Sorgen" als der SP3 für XP - den wir mit Glück dieses Jahr noch zu sehen bekommen
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
große, probleme, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Windows Vista Hoowman Windows & Programme 21 11.07.2009 16:24
[News] Microsoft plant zwei große Updates für Windows Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 12:02
[News] Windows Vista: ReadyBoost Probleme [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 12:24
SP1 für Windows Vista: Probleme bei der Installation? TweakPC Newsbot News 0 18.03.2008 23:01
Windows Vista: Neuer RC1 macht Probleme? Joerg News 2 27.09.2006 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved