TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 01:41   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista hat große Probleme

Windows Vista hat große Probleme
Mittwoch, 24. Jan. 2007 02:41 - [jp]

Die Meldung, dass Microsoft bereits am Service Pack 1 für Vista arbeitet, schlägt große Wellen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 02:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

HI,
diesen Artikel finde ich sehr sehr gut geschrieben.

Alle Welt meckert auf Windows, obwohl es fast jeder nutzt. Und dann wird auch noch gemeckert wenn Microsoft an der Weiterentwicklung von Vista arbeitet. Mal ehrlich, wer Vista nicht selber testet, sollte sich kein Urteil darüber machen dürfen. Ich nutze es mitlerweise schon 1 Woche lang und habe bisher keinerlei Probleme trozt Beta Treiber der Grafikkarte. Und schließlich kann auch MS nichts dafür wenn andere Hersteller nicht in der lage sind vernünftige Treiber zu schreiben.

Gerade das im Artikel Angesprochene Problem mit der Konfiguration der Hardware ist ein Fakt. Man kann nicht jede Konfiguration testen und darauf abstimmen. Da funktioniert nicht mit einem Betriebssystem für einen PC.

Für einen MAC geht das evtl. was aber auch kein Wunder ist, denn schließlich gibt es nicht viel Hardware für den MAC.

Abgeshen davon finde ich MAC OS 10 gar nicht so prall. Okay es ist stabiel, aber das wars auch schon. Von der Performance her ist es schlechter als Win XP und Viren werden halt für MACs kaum geschrieben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 02:32   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Du (der Verfasser des Textes) erhällt 100% zustimmung meinerseits. es ist einfach UNMÖGLICH alle fehler oder zumindest nen großteil zu beseitigen da die meisten erst im dauerbetrieb und bei millionen von hard und softwarekonstellationen auftreten. deswegen liegt MEINE vista ultimateversion bei der post und wird gegen 12 uhr von mir abgeholt werden und ich bin GERNE dazu bereit vista zu verbessern indem ich es nutze und fehler an MS übermittle. ich benutze PCs nun schon seit über 15 jahren und habe so gut wie jedes MS OS getestet und für MICH PERSÖNLICH als ideal und benutzerfreundlichsten befunden.
NEIN bei Apple ist es auch nicht anders. Der unterschied besteht darin das es lange nicht so unzählige hardware/software für die applekisten gibt die berücksichtigt werden muss was den aufwand wahrlich verringert und man sich so viel mehr der optimierung widmen kann.
Achja eine bitte an alle LINUX IST VIEL TOLLER - Trolle.. macht nen extra thread auf aber bitte nicht den hier dichtmüllen.. DANKE!!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 02:33   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

ui schön zu lesen das da jemand 2 min vor mir die selben gedankengänge hatte (o:
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 03:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 1

swhbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Vista ist geil es läuft gut mit meiner Hardware. Einzigste Beta Treiber sind ATI und Creative schon traurig das se keine fertige hinbekommen haben, aber die Treiber laufen voll ok.
Wer über Vista meckert sind die meisten die noch 1GB Ram haben. Habe es auch mit 1 GB getestet da machst kein Spass, jetzt mit 2 GB einfach Genial.
Jeder meckert jetzt unfertiges System aber wenn die DiectX 10 Spiele kommen und man schon eine passende Grafigkarte hat, dann werden die lautschreienden direkt wechseln.
Und ich denk mal mindesten 20% der leute haben Vista noch nie gesehen und schreiben einfach darüber was die anderen schreiben.
Kann mich noch dran erinnern ohh Windows XP hat ja so Hardware anforderungen und fast jeder hat gewechselt, jetzt sind die Anforderungen eben entwas höher wieder geworden.
ich persönlich finde Vista schneller, vorallem vom Game auf Desktop zu gehen, das geht mei mir wesentlich schneller.


Gruß
swhbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:12   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Lächeln AW: Windows Vista hat große Probleme

Hi,
kann mich eigentlich nur anschliessen, bis auf dass Lexmark bis jatzt noch gar keine Treiber fertiggestellt hat ...

Zitat:
Wer über Vista meckert sind die meisten die noch 1GB Ram haben. Habe es auch mit 1 GB getestet da machst kein Spass, jetzt mit 2 GB einfach Genial.
Dazu kann ich nur sagen dass ich es mit einem GB benutze und mich eigentlich nicht beklagen kann.

Ausserdem sollte es jedem klar sein, dass wenn er ein Betriebssystem fast eine Woche vor dem geplanten Release installiert, dass es dann immer noch kleinere Probleme geben kann/muss.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:50   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Ich glaube da spare ich mir jetzt jeglichen Kommentar, oder doch nicht?
Die Ausführungen in der News sind richtig, es gibt keine perfekte Software. Es ist auch in jeder anständigen Entwicklungsabteilung so, dass man sich bei der Produktentwicklung schon Gedanken um Verbesserungen macht. Irgendwann muss man einfach die Funktionen einfrieren und das Produkt auf den Markt bringen, ansonsten wird man nie fertig.
Aber (ja ich habe es ausprobiert) viel halte ich nicht von Windows Vista. Es gibt viele Neuerungen und Verbesserungen (zumindest gegen Win XP), aber was sich M$ mit den Restriktionen für Kunden alles einfallen lassen hat - das finde ich erschreckend und für mich ist das alleine schon ein Grund dieses System zu boykottieren.
Nun ... ich wünsche allen Vista-Kollegen viel Spass. Ihr könnt euch in zwei Jahren mal melden, wenn ihr eure Musik nicht mehr auf einen neuen Rechner übertragen dürft, die selbstgedrehten Filme nicht mehr zu einem Kumpel mitbringen könnt und alle Spiele fest mit euren Rechner verbunden sind, sodass man alles Neukaufen kann, wenn man den Rechner wechselt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 08:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Mhhh, gute News wie ich finde und deiner Meinung kann ich durchaus zustimmen. Die Probleme wird es geben, auch das ist klar, das für 2007 schon eine "Lösung/Verbesserung" in Arbeit ist, auch ok.
Was mit den Restriktionen und Beschneidungen der Freiheit kommt, wird noch ab zu warten sein. Ich hoffe, das es nicht den Grad erreicht, wie Fabian beschreibt, denn dann wäre wirklich was im Argen.

Und warum alle auf MS ruumhacken?? Mhh, ich glaube das liegt wohl eher daran, das sie ein selbiges monopolartiges Gebilde sind, wie es die Telekom bei uns ist. Schwerfällig, den freien Markt behindernd und durch verschiedene Ursachen erschwertes Image in der Zielgruppe.
Klar kann man sagen, weiche auf Linux, Apple oder sonst was aus. Ich finde aber, das dies leider Randerscheinungen bleiben werden, erfreulich aber nie in dem Maß erfolgreich/marktdurchdringend, wie es Windows tut. Es ist einfach so, das Entwickler für den breiten Markt entwickeln. Und der breite Markt ist nunmal Windows und dessen Architektur. Evtl. vollzieht sich in Jahrzehnten mal ein Wechsel, aber das liegt noch in weiter Ferne.

Zur Abzocke seitens MS. Ok, als die Preise für Vista bekannt gegeben wurden, hab ich sicher wie viele reagiert. Entweder ich bleibe bei XP oder ich besorg mir eine ge*****te Version (die es wohl irgendwann geben wird). Ich mein, 300€ für ein BS??? Niemals...
Doch später kam die Meldung der OEM Versionen. Preislich in einem wie ich finde akzeptablen Rahmen (für die Homes um die 100€). Seit dem hab ich mich wieder beruhigt. 100€ sind auch sicher für was andres an Hardware zu verwenden, doch ist das eine Preishöhe, die ich bereit bin zu zahlen.

Und zur gestiegenen Hardware. Ok, das ist Fakt. Doch wer regt sich über Games auf, die selbst mit aktueller Hardware "kaum" in bester Auflösung ruckelfrei spielbar sind. Nee, da können die Grakas kaum teuer genug sein. 600€ für ne Karte??? Da wird sich nicht aufgeregt und viele Leute geben dies ohne schlechtes Gewissen aus. Wer nen PC sich bauen will der kommt für aktuelles Maß mit 1000-1200€ hin, soviel hat man dicke vor 4 Jahren auch bezahlt. Also finde den Unterschied nicht wirklich extrem. Und wir alle wissen, das wir mit dem Hobby nie immer up to date sein können, dafür geht die Entwicklung einfach zu schnell...

Also wartet erst mal ab. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:00   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Stimme dir voll zu Fabian. Der Text in den News stimmt voll und ganz. Allerdings finde ich Vista ebenfalls nich so dolle. Und ich habe es gesehen und Probiert. Es lief Leistungsmäßig einwandfrei... hab mich nur gefragt wo der den ganzen Platz auf der Platte gebraucht hat... naja hab ich mir bei XP auch. Ich finde Linux 10 mal besser ist es auch. Aber man wird ja von der Industrie regelrecht gezwungen Windows zu nutzen da so ziemlich 80% aller Software darunter so gut wie alle Spiele nur für Windows geschrieben werden. Der witz ist Linux ist OpenSource... da hat man es doch einfacher... Für diesen ganzen Konsolenmist bringen die doch auch immer eine jeweilige Version des Spiels raus.. warum nich für halt dieses System... und genau deshalb wird so gut wie jeder Versierter Spieler halt bei Windows bleiben oder dort angekommen sein. Wenn keiner mehr für Windows programmieren würde sehe die Sache schon ganz anders aus. Aber zurück zum Thema... Ich wünsche ebenfalls allen viel Spaß wenn sie sich bei Vista wegen jedem Furz eine neue Lizenz oder dergleichen kaufen dürfen. MS sollte wirklich seine Art und weise ändern wie sie mit den Kunden umspringen. Und DX 10 für XP rausbringen... so schwer wird das für die net sein... das is nur Wirtschaftsstradegie!!
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:34   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Kein Betriebssystem ist 100%-tig fertig und jedes hat so seine Sicherheitslöcher, die entweder noch nicht entdeckt wurden oder später bei Updates hinzukommen. Selbiges gilt auch für die Hardwareunterstützung, da ja täglich neue Hardware das Licht der Welt erblickt.

Das betrifft sowohl Windows, Linux wie MAC OS. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Linux hat vielleicht kein DRM, ist aber längst nicht so benutzerfreundlich wie Windows. Mac OS ist es vielleicht eher, hat aber auch DRM und Apple hält sich nicht mal an die hisigen Gesetze und weigert sich auch seine Nutzungsbestimmungen daran anzupassen. M$ hat das ganze nun bei Vista auf die Spitze getrieben, was Apple schon lange praktiziert.

Alles in allem gefällt mir keins der drei so richtig und bei Linux muß sich auch noch viel tun, denn unter Wirschaftlichkeit verstehe ich jedenfalls nicht, daß ein Mitarbeiter einer Firma erst mal einen Kurs machen muß, wie man etwaige Probleme die auftreten könnten per Kommandozeilen beheben kann.

Ob Open- oder Closed-Surce. Bei allens muß sich noch viel tun. Aber bitte in die richtige Richtung. Naja und zu Linux nochmal. Es hat großes Potential, aber so toll ist es ja auch nicht, wie es manche aus blindem Fanatismus heraus meinen. Wäre es so toll, hätte es sich längst durchgesetzt. Aber was erzähle ich schon. Es war ja schon vor 10 Jahren so toll und perfekt und hat sich immer noch nicht durchgesetzt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:50   #11 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@Fabian: Ist doch schön, wenn es innerhalb einer Redaktion verschiedene Lager gibt.

Ich meinte aber auch nicht die Restriktionen, die man sicher kritisieren kann. Es ging mir einzig und allein um die Kritik, die man fast überall lesen kann, das Vista ja so schlecht sei, dass MS schon jetzt am SP1 basteln muss.

Klar, mit News gegen Windows oder Microsoft landet man in der Regel immer einen Treffer und die meisten stimmen einem zu (sogar die,d die Vista noch nie gesehen haben). Es ist einfach "trendy" gegen MS zu wettern.

Der ganze DRM-Kram, die "Hardwareverbundenheit" von Vista und dergleichen sind sicher nicht das, was ich von einem OS erwarte. Allerdings betrifft mich das auch nicht so. Ich habe weder eine MP3-Sammlung noch baue ich den Arbeitsrechner alle Nase lang um.

Gruß (der über soviel Zustimmung verwunderte)
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:01   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Zitat:
Zitat von Fabian
Nun ... ich wünsche allen Vista-Kollegen viel Spass. Ihr könnt euch in zwei Jahren mal melden, wenn ihr eure Musik nicht mehr auf einen neuen Rechner übertragen dürft, die selbstgedrehten Filme nicht mehr zu einem Kumpel mitbringen könnt und alle Spiele fest mit euren Rechner verbunden sind, sodass man alles Neukaufen kann, wenn man den Rechner wechselt.
Hi
Tut mir leid, aber das halte ich fürn totalen Quatsch.

Ich habe zwei PCs mit Vista im Netztwerk laufen und ich kann alle Daten hin und her schieben wie ich lustig bin, und daran wird sich auch nichts in Zukunft ändern. Warum auch? Und die Aktivierungsgeschicjte von MS finde ich gut. So ist wenigsten ein bisschen Sichergestellt, das es nicht sooo viele Raupkopien von Vista gibt.

Abgeshen davon wird früher oder später wieder fast jeder auf Vista umsteigen. Schließlich gibt es kein anderes Betriebsystem mit den man die meisten Spiele zocken kann. Und für viele User sind Spiele dafür auschlaggebend, welches BS man benutzt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:27   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Zitat:
Zitat von Fabian
Nun ... ich wünsche allen Vista-Kollegen viel Spass. Ihr könnt euch in zwei Jahren mal melden, wenn ihr eure Musik nicht mehr auf einen neuen Rechner übertragen dürft, die selbstgedrehten Filme nicht mehr zu einem Kumpel mitbringen könnt und alle Spiele fest mit euren Rechner verbunden sind, sodass man alles Neukaufen kann, wenn man den Rechner wechselt.
Das liegt aber nicht an Vista sondern an den Downloadsshops und ist unter XP hier mindestens schon genau so präsent.
Das Betriebssystem hat damit nämlich etwas weniger zu tun, eher die Media Player
Keiner wird einem verbieten das selbstgeschossene Foto nicht einem Freund zu schicken oder ein selbst geripptes MP3 mal schnell der Freundin auf den PC zu schieben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:23   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

"Das sicherste Windows aller Zeiten!"
Und wieder eine Werbeaussage mehr für den Papierkorb.
Langsam geh ich davon aus, dass Microsoft Bugs absichtlich reinprogrammiert
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:30   #15 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Windows Vista hat große Probleme

Weiss echt net wo das Problem liegt, mein Vista läuft bestens und das seit ner Woche.
Und zum Thema SP1 kann ich nur sagen egal.
Schlisslich ist so ein Packen nur um die stabilisierung und die Sicherheit zu erhöhen.
Und mal erlich das kennt mann doch auch von anderen Windowsversionen oder?
Also ich meinerseits bin mit meinem Windows Vista Home Premium 32Bit echt zufrieden.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:43   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Zitat:
Zitat von EoN
Das liegt aber nicht an Vista sondern an den Downloadsshops und ist unter XP hier mindestens schon genau so präsent.
Das Betriebssystem hat damit nämlich etwas weniger zu tun, eher die Media Player
Keiner wird einem verbieten das selbstgeschossene Foto nicht einem Freund zu schicken oder ein selbst geripptes MP3 mal schnell der Freundin auf den PC zu schieben.
Ja sicher ist das mit dem Media Player verbunden, aber Vista ermöglicht hier deutlich mehr als noch XP (und ist auch absolut nicht vergleichbar mit Mac OS X, DRM ist hier nur in iTunes integriert). Da alle Vista-Treiber zertifiziert sein müssen, ist eine weitreichende Abschottung möglich. Nur zertifizierte Programme dürfen in die DRM-geschützten Speicherbereiche eingreifen (zumindest so lange keine Sicherheitslücke entdeckt wurde).
Das Auslesen von passenden Keys für Bluray- und HD-DVD-Filme wäre unter Vista so sicherlich nicht direkt möglich gewesen.

Es gibt in diesem Bereich viele viele Beispiele, was möglich ist.
... wer sich hier mal etwas informiert, wird schockiert sein ... aber so tief möchten zum Glück ja nur wenige Leute in ihr System hinein schauen ... die anderen freuen sich einfach über die "tollen neuen Funktionen", die auch alle mit kleinen Freeware-Programmen unter XP und Co möglich wären.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:19   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Ja, steinigen wird dich hoffentlich keiner, verdient haste es nämlich nicht.
Nur muss man ganz klar sagen, es ist eine Diskussion, die mich an die derzeitige Politik erinnert. Alle Welt redet vom Atomausstieg, aber keiner hat Alternativen.
Genau so ist es mit Windows, das beste ist es bestimmt nicht, ich würde auch unterstellen, dass es bei weitem nicht im kmpletten Rahmen der Möglichkeiten getestet wurde. Ich finde es auch schlimm zu hören, dass schon ein Service Pack in Arbeit ist. Patches ja klar, gibt immer was, was verbessert werden muss, aber direkt ein Pack find ich zuviel.
Aber Windows ist das einzige System, auf dem nunmal alles irgendwie läuft. Ein Universal System halt, nicht wie alles andere, einen kleinen Server würde ich nur über Linux laufen lassen, aber sobald der dann auch noch was anderes soll braucht man quasi wieder Windows. Ich hoffe, dass sich dies ändern wird, denn nur so wird die gute Qualität die Windows da hin gebracht hat wieder zurückkommen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:44   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@BigBoymann: Das nenne ich jetzt mal totales flamen.
Ich habe nichts gegen Microsofts SP für Vista gesagt. Es gibt gar keinen Grund, da etwas dran zu kritisieren. Wie oben schon geschrieben, kann es kein fehlerfreies Produkt auf den Markt schaffen (denn das würde nie auf den Markt kommen), man muss schon bei der Veröffentlichung an Nachbesserungen arbeiten.
Vielleicht liest du noch einmal die obigen Posts durch und behälst einen kühlen Kopf.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 20:34   #19 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Und soweit finde ich es auch ganz gut, daß man schon am Servicepack arbeitet. Bei anderen Herstellern sieht das nämlich ganz anders aus. Sag denen nur ihre Software enthält Fehler. Da sind aber viele gleich beleidigt und tun aus flaschem Stolz erst recht nix dagegen und der User muß weiter mit verbugter Software rumkämpfen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:54   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 41

muten wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Ich sags mal so: Hier wurde so viel Senf dazugegeben, dass nix schlaues drauswerden kann. Ich nehm nur mal die besten Dinge raus, denn ansonsten würde der Abend nicht reichen.

"Weiss echt net wo das Problem liegt, mein Vista läuft bestens und das seit ner Woche."
Bei deinem Kommentar musste ich spontan lachen.

"Preislich in einem wie ich finde akzeptablen Rahmen (für die Homes um die 100€). "
Da kann ich nur sagen: Selber schuld, wer mit diesem Preis zufrieden ist. Die selbe Firma vergibt die XP-Userlizenz für unter 1 Dollar an die Thailändische Regierung. Und Ihr seid mit 100 Öken Neupreis glücklich.

Und nun zu Blade, der anscheinend von Kuchenbacken mehr Ahnung hat als von PCs:

"Warum auch? Und die Aktivierungsgeschicjte von MS finde ich gut. So ist wenigsten ein bisschen Sichergestellt, das es nicht sooo viele Raupkopien von Vista gibt."
1. Wenn du mal den PC wechselst, dann wirst du nicht mehr so Glücklich sein
2. Was intressiert es dich, Ob nun "Raubkopien" von Vista im Umlauf sind
3. Bin ich heute Glücklicher Linux User, weil mir MS die Aktivierung von meinem legal erworbenen XP verwehrt hat.

Als ob das nicht genug wäre, zeigt er seine Kompetenz noch weiter:

"Abgeshen davon wird früher oder später wieder fast jeder auf Vista umsteigen. Schließlich gibt es kein anderes Betriebsystem mit den man die meisten Spiele zocken kann. Und für viele User sind Spiele dafür auschlaggebend, welches BS man benutzt."
Die Grosse Kohle kommt nicht von den Zockern, sondern von den Firmen, welche Lizenzen für hunderte oder tausende User kaufen müssen. Nach meinem Wissen, ist Vista in der Businesswelt jedoch noch umstritten, und wenn überhaupt umgestiegen wird, dann erst in einigen Jahren.

Wer diskutieren möchte kann das, aber bitte auf der Basis von Fakten (is bei diesem Artikel leider kaum der Fall).
muten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:12   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Hm... *denk
Sinnlose Diskussion, denn:
1 Auf jedem neuem PC wird Vista dabei sein. Und die Masse wird solche kaufen.
2 Vista wurde "attraktiv" gemacht für die Spieler. Den Entwicklern kurz geholfen und dann kommen ein paar die die Grafik toll finden. Und vor allem wird es die Presse schön reden, egal wie die Realität ist. Ich gehe mal davon aus es gibt mindestens ein Polygon mehr
3 Wichtigster Grund: Unternehmen werden wohl Vista kaufen. Hauptsächlich, weil es nicht viel anderes geben wird. Dann ist es auch sicherer. Und DRM und Co interessiert die eh nicht.

Alles in allem wird es wohl wie bei XP laufen. Nur das es wieder etwas länger dauern wird, da noch XP stabiler/besser ist als der Vorgänger.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:13   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Zitat:
Zitat von Overclocker
"Das sicherste Windows aller Zeiten!"
Und wieder eine Werbeaussage mehr für den Papierkorb.
Langsam geh ich davon aus, dass Microsoft Bugs absichtlich reinprogrammiert
Juhu, ein Troll

Zum Thema Microsoft und das erste SP für Vista:
Bei Microsoft heist sowas Service Pack, bei Apple wird die Nummer hinter dem punkt erhöht, bei Linux ein neues Kernel Release...

Ich vermute in vielen Köpfen wird mit einem Service Pack von Microsoft immer nur eine große Patchsammlung gesehen (SP1 für XP war auch nicht viel anderes) aber ein Service Pack ist mehr als nur die Sammlng aller Patches, beim SP2 hat Microsoft das SicherheitsCenter mitgebracht und so die sicherheitsfunktionaität erweitert...

Ich finde es absolut legitim und auch völlig normal das Microsoft jetzt am SP arbeitet, sollen die Vista Entwickler sonst däumchen drehen oder was?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:11   #23 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@muten:

"Wer diskutieren möchte kann das, aber bitte auf der Basis von Fakten (is bei diesem Artikel leider kaum der Fall)."

Meintest Du damit einen Beitrag oder meine News (wieso nennen das alle Artikel? Das ist eine News, ein Artikel wäre ausführlicher)?

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:19   #24 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

@Pirke: Die meisten sehen offenbar in einem "Service Pack" tatsächlich nur eine Art "Safety Pack" oder "Bugfix Pack". Vielleicht ist es manchmal auch nicht viel mehr (beim SP1 für XP müsste ich jetzt nachlesen, was das alles gemacht hat, habe da aber keine Lust zu), manchmal aber doch.

Auch das SP1 für Vista soll verschiedene Features mitbringen, die es bis zum Releasetermin nicht mehr geschafft haben (wie Fabian schon sagte, irgendwann muss ein OS halt mal als fertig deklariert werden, sonst wird das nie fertig). Beispielsweise die "Powershell". Wieviel das bringen wird, darüber kann man noch nicht diskutieren, das muss man abwarten.

Aber mal wieder ein provokantes Beipsiel: Apple nimmt nen Euro für ein Update, dass etwas mehr Performance bei WLAN bringt. Bei MS wäre sowas kostenlos. Der Vergleich hinkt etwas, weil Apple nunmal auch Hardware-Hersteller ist, okay. Aber grundsätzlich müsste MS keine neuen Features kostenfrei anbieten.

Ein "Service"-Pack (im Gegensatz zu einem Safety-Pack) könnte auch Geld kosten, und eigentlich dürfte sich dann niemand beschweren.

So, nun weiter schimpfen.

Gruß
Jörg (jo, der Pro-MS'ler bei TweakPC)
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 07:19   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista hat große Probleme

Also ich kann auch nichts gegen ein Service Pack finden, ich meine es wird niemand schaffen ein BS zu programmieren und dabei alles zu bedenken (schon allein wie viel Hardware + Anwendungen es gibt).
Gehen wir ma vereinfacht davon aus, dass es ungefähr 1000 VIsta-Fähige Hardwarezusammenstellungen gibt, dann noch ca. 1000 Spiele, 1000 Anwendungen, und letztendlich auch ca. 1000 Windowsanwendungen, nun versuch ma als Entwickler das alles durchzutesten und zwar jede Hardwarekonfig mit jeder Anwendung min. 24 Stunden damit man Fehler weitestgehendst ausschliessen kann..... kann man so nich schaffen. Also verkauft man das Programm in dem nicht perfekten Zustand zusammen mit einer Update-Garantie für 5Jahre (oder mehr je nachdem wann das nächste kommt) und wer nun sagt, ööhhh hab aber nur 56k, dann muss man dazu sagen, dass man sich die Updates entweder aus Computerzeitschriften holen kann, oder die UpdateCD direkt bei MS bestellen kann (kost glaub ich auch nur Versand).
Außerdem kannst du ja Vista auch auf nem neuen Rechner installieren, musst halt nur neu aktivieren, dadurch gehts halt auf dem anderen nich mehr, aber das System ist ja auch nur für EINEN computer zugelassen.

Zu dem DVD-Rippen, MS hätte auch eins auf den Deckel bekommen (und das sollten sie vermeiden, da sie ja auch mit der Filmindustrie in Sachen HD kooperieren) wenn Rippen so einfach wäre, aber glücklicherweise sind meist die Hacker besser, so wirds da bald auch ne Lösung geben....

Ach ja, zur Info Vista wurde schon ge*****t! Aber ich werd mir wenn mein Geldbeutel es zulässt trotzdem ein legales Holen, 114€ für 5Jahre, trotz allem gemecker, mit einem guten stabilen und schnellen BS sind mehr als fair...
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
große, probleme, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Windows Vista Hoowman Windows & Programme 21 11.07.2009 16:24
[News] Microsoft plant zwei große Updates für Windows Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 12:02
[News] Windows Vista: ReadyBoost Probleme [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 12:24
SP1 für Windows Vista: Probleme bei der Installation? TweakPC Newsbot News 0 18.03.2008 23:01
Windows Vista: Neuer RC1 macht Probleme? Joerg News 2 27.09.2006 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved