TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 16:37   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Sata 3.0

SATA 3.0
Dienstag, 17. Apr. 2007 17:37 - [jp]

Auf dem IDF (Intel Developer Forum) in Peking hat Intel ein paar Details zu SATA 3.0 verraten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sata 3.0

Ich weiß zwar nicht warum die städnig die Bandbreiten erhöhen, mehr Durchsatz kommt so auch nicht, dafür müsste man mal die Festplatten verbessern.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:52   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sata 3.0

ehhm ja...news mal wieder nur überflogen oder was?

der performence unterschied wird größtenteils nicht durch die bandbreite erzeugt werden sondern durch die verbesserungen am ncq.

Genau wie beim unterschied sata sata 2 als nqc eingeführt wurde
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sata 3.0

is klar, aber ich meinte auch nur den Punkt der Bandbreite, es war nichts gegen den Fortschritt oder gegen SATA 3, nur lohnt sich die Bandbreitenvergörßerung nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.
Sorry das man mich falsch verstanden hat.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:06   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sata 3.0

Nunja ich stehe nun auch nicht soweit im thema das ich wüsste warum man die bandbreite verdopplet obwohl ja nur Zugriff und ähnliches durch Nqc verbessert wird, aber es wird schon seinen sinn haben wenn man es macht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sata 3.0

Hmm. Ich finde dennoch, dass die Spezifikationssprünge keinen nennenswerten Vorteil haben. Die sollen mal lieber eine Cache dem RAID-Funktionen zufügen oder so. Alleine 64MB Cache für die Platten würden den Zugriff schon enorm verbessern.

Ich denke die 3.0 Spezi ist vielleicht für Solid-State-Disks interessant, aber für normale Technik ist doch schon länger Schluss.
Seit ATA100 hat sich nicht wirklich viel getan, auch der Cache auf der Platte scheint nichts zu bringen - hier hat THG ja mal 2MB bis 16MB gegeneinander getestet, aber es gab kaum Unterschiede. Manchmal war sogar eine 2MB Version schneller.

Es muss mal mal was komplett neues her.
Es ist doch scohn pervers, dass man jetzt bald 1TB Platten kaufen kann, aber wenn ich mal 10GB verschiebe, dann warte ich 5 Minuten. 5 Minuten sind/scheinen ja in der heutigen Zeit eine "irre" Summe .

Bald haben wir DX12 Grafikkarten, 16 Coreprozessoren und 4GB RAM im PC, aber immer noch olle-technik Platten am Start.....

Bin mal gespannt auf die SS-Disks und wie die Performance ist, wenn die alltagstauglich werden und vor allem, was die kosten werden......
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sata 3.0

Es macht durchaus sinn die Bandbreite zu verdoppeln. Zumindest in Hinblick auf die sogenannte Zukunftssicherheit.

Es kommt nicht drauf an wie breit die Autobahn ist, sondern wie schnell die Autos fahren.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata 3Gbyte = Sata II ????? V!nz Festplatten und Datenspeicher 6 17.02.2006 00:05
Sata Hdd !! Delirio2410 Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2006 21:17
Sata I = Sata 2 rCSa Festplatten und Datenspeicher 12 04.12.2005 13:09
SI Sata auf NForce Sata wechelsn Gast Festplatten und Datenspeicher 7 06.01.2005 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved