naja, also ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber das was se hier als DX9-DX10 verkaufen haben se vor nicht all zu langer Zeit noch als den unterschied von SM2-SM3 verkauft. ich will damit sagen das mit DX9 bei weitem mehr drin ist als se hier zeigen, z.B. wassertranzparenz. irgendwie glaub ich das nicht so richtig das nicht möglich sein sollte, zumal man das ja schon seit einiger zeit in spielen sieht. irgendwie sieht das so aus, als wollten die sich nicht den aufwand machen nen vergleichbaren dx9 renderer zu programmieren. cu DOOM
Kann Dr. Doom nur zustimmen. in DirectX 9 ist deutlich mehr möglich. Selbst das DirectX 8.1-Wasser in Half-Life 2 sieht besser aus, als das, was die da einem als DX9 verkaufen.
Ist halt einfach Werbung.
bei dem ersten bild wurde ja wohl offensichtlich nur die partikelmenge soweit abgesenkt, dass es mit dx9 schon fast wieder besser aussieht. beim 2. ist einfach das wasser durchsichtiger. das 3. hat mehr bloom effekt. na super
Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich ich finde das aufgewirbelte Wasser (nicht das Sprühwasser) am Heck des Bootes unter DX9 irgendwie besser. Des weiteren sieht mir das Boot unter DX10 zu sehr reinanimiert aus... die Farben passen da find ich garnicht.
Ich hoffe das ist nicht alles was DX10 zu bieten hat, denn da würde sich mein geplanter Umstieg ja garnicht wirklich lohnen...
Nur damit den in der Sonne stehenden Turm überdeckt, geb ich doch nicht so viel Geld aus...
Da sind ja die Bilder von Crysis vielversprechender!
MFG. Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Das ist mal wieder ganz große kundenverwirrung, was nv da treibt, was nicht heißt, dass ati das womöglich in der derzeitigen position von nv auch machen würde.
Das niveau, was grafisch da bei den wasseranimationen, lichtbrechung und spiegelung gezeigt wird, hat ja bestenfalls dx8.1-niveau. Da hat ja far cry oder hl2 bedeutend besser ausgesehen.
Und an alle, die das hier lesen, alle effekte, die derzeit auf dx9.0c-basis möglich sind, sind auch auf dx10 möglich, aber es kommen keine neuen dazu.
Dx10 bietet bisher keine neue technologie bzgl. optischer effekte, sondern gestaltet nur das programmieren der shaderprogramme sowie die verarbeitung der aufkommenden datenmengen bedeutend einfacher, somit sind, vereinfacht gesagt, einfach mehr details bei gleicher performance möglich oder umgekehrt eine deutlich bessere performance bei gleicher optik.
Unter Silent Hunter 4 gibt es auch Schiffsrumpfstransparenz im Wasser unter DX9.
Das ist echt üble Irreführung seitens nVida und entspricht nicht den Tatsachen.
Nvidia sollte, falls es wirklich einfacher ist unter DX 10 mehr Effekte einfacher zu programmieren, sich auch darauf berufen.
Eine einfache Implementation/Programmierung wird seitens der Softwareentwickler auch gern genutzt, spart Zeit und Geld. Warum müssig aufwendigen Quelltext schreiben, wenn es durch neue Technologien einfacher geht.
Juhuu, ich seh einen Unterschied
Gleich mal zum Laden renn und DX10er kaufen
Neeeeeeeeee
Nicht wirklich der Oberhammer Falls, und nur falls, das eine wirklich DX9 => at it's best <= wäre und das andere DX10, nun, dann bräuchte ich noch GAANZ LANGE keine neue GraKa
Aber wie meine Kollegen oben schon betont haben DX9 kann das besser
Beruhigt mich, da muss ich mir morgen noch keine DX10 Karte kaufen.
An sich wird sich das Thema DX10 noch ein wenig aufschieben lassen.
Meiner Ansicht nach lohnt es nicht wirklich für eine Technik Geld auszugeben, die noch nicht kompeltt ausgereizt ist.
Wenn man sich manche aktuellen DX9 Spiele anschaut, dann reicht das vollkommen. Da muss ich mir aktuell keine DX10 Karte anschaffen um dann in 6Monaten endlich mal vernünftig drauf spielen zu können.
Den Preisverfall wenn man sich anschaut, dann wird einem ganz schwindelig... ^^
Ich glaube, dass dx10 hauptsächlich ein Vorteil für Programmierer ist.
Schöne Details haben sie auch mit dx9 hingekriegt, aber es war aufwendiger und komplizierter.
Natürlich bringt dx10 auch ein paar neue Physik-,Licht-, Detail-Effekte mit, aber am meisten freuen sich wohl die Programmierer und nicht die User.