TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 11:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Games Convention bald in Köln?

Games Convention bald in Köln?
Berichte, dass die Games Convention bald nicht mehr in Leipzig stattfinden wird, gab es schon häufiger.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 11:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Games Convention = Leipzig!

So ist das jeder weis das. Soll Köln was eigenes machen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 12:47   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Naja, die Messegesellschaft Leipzig überlegt, ob man die Messe selber veranstalltet, aber nicht in Leipzig, sondern eben in Köln.
Dann wäre der Veranstallter der gleiche (bei dem ja auch die Namensrechte liegen) nur der Ort ein "besserer".
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:25   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Würde auch sagen das es für die Messe besser wäre in Köln, liegt halt deutlich zentraler. Leipzig ist zwar eine schöne Stadt, aber doch recht weit ab vom Schuss. Gerade eine Messe für Jugendliche, denke ich dürfte in Köln deutlich erfolgreicher sein, denn gerade die Jugentlichen sind in der Regel nicht so möbil und es fehlt auch an Geld für Reise und Übernachtung.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:45   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Also für Jugendliche ist Köln sicher nicht besser als Leipzig, weil Köln definitiv die teurere Stadt ist.
Und zentraler liegts auch nicht. Leipzig ist weit im Osten und Köln weit im Westen.

Kl. Bsp.: mit Bahn von Nürnberg (und damit repräsentativ für fast den ganzen Süden) nach Köln dauert länger und ist auch noch ca. 40% teurer als nach Leipzig.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Sauber!
Würde mich freuen wenn die GC in Köln stattfinden würde.
Riesen Messegelände und gute Anbindung.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:46   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also für Jugendliche ist Köln sicher nicht besser als Leipzig, weil Köln definitiv die teurere Stadt ist.
Und zentraler liegts auch nicht. Leipzig ist weit im Osten und Köln weit im Westen.

Kl. Bsp.: mit Bahn von Nürnberg (und damit repräsentativ für fast den ganzen Süden) nach Köln dauert länger und ist auch noch ca. 40% teurer als nach Leipzig.
Das kommt drauf an für welche Jugendlichen und wenn man mal das Einzugsgebiet von Köln betrachtet dürfte da einiges mehr zusammen kommen als in Leipzig. Klar für die die in München oder so wohnen ist es eh egal.

Abgesehen davon ist es quasi bei mir vor der Haustür und deshalb bin ich aud jeden Fall schon mal für den Umzug. Das kann nur gut werden.

Auch was Händler etc etc. betrifft, dürfte Köln um einiges günstiger liegen. Es wird schon seinen Grund haben wieso sie drüber nachdenken Leipzig zu verlassen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 20:02   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

So ein gequirlter Mist...
Ich stimme dem Doktor zu, Köln ist noch ab-vom-Schusser als LE. Zudem die Lage Leipzigs ideal ist, nicht umsonst bauen und bauten viele Unternehmen am Knotenpunkt Mitteldeutschlands ihre Geschäfte auf (Amazon, DHL, BMW, Porsche und viele hunderte mehr).

Es geht wohl eher um die größe des Messegeländes, da die GC in den letzten Jahren stetig gewachsen ist - obgleich die Zahl an Besuchern stagnierte.

Da sieht mal mal wieder -entschuldigt- die Arroganz der Wessis, die sich zu fein sind ein paar Kilometer in die "ehemalige DDR" zu fahren und unter fadenscheinigen Argumenten neue Nachrichten "erfinden".

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber bei sowas platzt mit die Hutschnur.

Guten Abend!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (13.02.2008), Killerpixel (13.02.2008), Uwe64LE (13.02.2008)
Alt 13.02.2008, 21:10   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Also das is ja wohl ^^

Sorry, aber das kann man ja so nich stehen lassen. Was hat das bitte mit Arroganz der Wessis zu tun, ist das nich eher die "Arroganz der Ossis", die meinen ihr Leizpig wäre besser. Wenns dort so toll wäre würden sie dort bleiben aber

1) Messegelände zu klein
2) Einzugsgebiet schlecht gerade für "wenig mobile" jugendliche

Leipzig Einzug bis 120 minuten fahrzeit 6,6 Mio (webseite messe Leipzig)

Köln Stadt ca. 1 Mio.
Im Einzugsgebiet von 50 km ca. 8 Mio.
Im Einzugsgebiet von 100 km (1 Stunde fahrzeit ) ca. 20 Mio.
120 minuten werden noch mehr sein als 20 Mio.

3) Industrie und Handel (z.b. sitzt EA in Köln usw.)

Mag ja sein, das es Geografisch in der Mitte liegt, aber in allen anderen Punkten kann es mit Köln wohl eher nicht mithalten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (13.02.2008)
Alt 13.02.2008, 22:15   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Sehr gute Argumentation, Robert. So lob ich mir eine Standpunktdarstellung.
Ich glaube blos, dass in den letzten der Name und die Marke GC mit Leipzig so fest verwachsen ist, dass ein verlustloser Transfer nach Köln nicht ohne Weiteres möglich ist, von den Rechten des Namens mal abgesehen.

Das mit der Arroganz war vielleicht ein wenig unter Niveau, ich meinte es eher, dass sich damit mal wieder jemand aus den alten Bundesländern das unter den Nagel reißen will/möchte, was in den neuen Bundesländern erfolgreich aufgebaut wurde.

Das mit Ossi/Wessi fand ich persönlich schon immer absolut Mist, aber seit ich im "Westen" arbeite, wird mir dieser Fast-Konflikt regelmäßig wieder vor Augen geführt, was nervt und daher vielleicht der Ausschlag für diese Aussage war.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 22:19   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

EA sitzt in Köln, das ist ja schon Beweis genug, dass Leipzig besser ist!

Nee, Scherz beiseite. Ich seh das so, dass GC einfach nach Leipzig gehört. Das is wie CeBIT in Hannover oder Spielwarenmesse in Nürnberg.
Der Name des Events ist einfach mit einem Ort verknüpft - so eine Verlegung kommt nicht gut. Früher Loveparade in Berlin: hat jeder mitbekommen. Jetzt irgendwo im Pott: interessiert keinen mehr, reisen die Fans auch nicht mehr an.

Noch dazu glaube ich nicht, dass die Aussteller erfreut sind, wenn Hinz & Kunz in Massen kommen. In Leipzig haben sie eher die Garantie, dass Interessenten kommen und nicht irgendwelche Hallodris, weils halt in der Nähe ist und man im Zweifelsfall was abstauben kann - in Köln Quantität, in Leipzig Qualität.
Es gibt auch keine Garantie, dass die Messe in Köln genauso gut läuft wie in LE, nur weil die Messe größer sein könnte - in LE ist das eines DER Events im Jahr; in Köln dagegen findet alle Nase lang ne große Messe statt.

Auch mit Gizmo stimme ich überein, dass die GC für den Standort Leipzig wichtig ist. Wenn die da nicht mehr ist, hat Leipzig mehr verloren, als Köln gewinnt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (13.02.2008), Uwe64LE (13.02.2008), [EID]-Mr.GiZMO (13.02.2008)
Alt 13.02.2008, 23:54   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention bald in Köln?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
wenn man mal das Einzugsgebiet von Köln betrachtet dürfte da einiges mehr zusammen kommen als in Leipzig.
Da hast du Recht.

Mir ist bisher aber entgangen, dass die GC für ein Einzugsgebiet irgendeiner Stadt entwickelt wurde.
Ist es nicht vielmehr so, dass sie als europäisches Gegenstück zu vergleichbaren Messen in USA und Asien gedacht war? Auch wenn die Messe diesem globalem Anspruch nicht ganz gerecht werden konnte, war sie doch zumindestens ein (gesamt)deutsches highlight.
Was die Erreichbarkeit innerhalb Deutschlands angeht, muß sich LE nicht verstecken.
Flughafen, ICE-Bahnhof, A9,A14, A38 und ein vorbildlicher Nahverkehr sprechen für sich. Das wird in Köln sicher auch nicht schlechter sein- aber eben auch nicht so viel besser, dass es einen Umzug rechtfertigt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Games Convention 2004 TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23
[News] Games Convention vs gamescom: Danke Leipzig! Hallo Köln! TweakPC Newsbot News 1 26.08.2008 22:28
Games Convention Gewinnspiel? Uwe64LE Feedback & Fragen an die Crew 11 25.08.2007 15:10
Ansturm auf die Games Convention Joerg News 8 24.08.2006 13:42
Games Convention n1k0n Games Talk allgemein 7 15.08.2005 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved