TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 12:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro
Der Internet-Provider M-Net und die Stadtwerke Augsburg wollen einen schnellen Internet-Zugang anbieten.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 15:01   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Habe schon länger von NetCologne (oder so ähnlich) gehört, die ebenfalls 100 MBit/s Down- und 10 MBt/s Upstream bereitstellen. Ist natürlich (wie der Name schon sagt) nur im Raum von Köln verfügbar :/ Bin auf jeden Fall dafür, dass solche Glasfasernetze auch in anderen Städten Deutschlands für schnellere Internetzugänge genutzt werden. Vor allem Berlin liegt mir am Herzen, da ich voraussichtlich ab Oktober diesen Jahres dort arbeite. Mal schauen, ob sich da was bei meinem zukünftigen Arbeitgeber (Telekom... )machen lässt - dicke Leitung (...für wenig Geld...) ist schließlich Pflicht!

MfG
Der Becks
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 15:23   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Jaja, der Fortschritt. Erstmal fänd ichs gut, wenn ich wenigstens 16 MBit/s auslasten könnte; das ist schon selten genug der Fall.
Wozu braucht man denn da nochmal 84 MBits die genauso brach liegen?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 15:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Ich bin der Meinung....ehe man die Großstädte mit völlig überflüssiger Bandbreite versorgt, sollte man erstmal dafür sorgen dass in kleineren Städten und "auf dem Land" ordentliche Bandbreiten zur Verfügung stehen. Ich würd mich ja schon freuen wenn ich hier 6000Kbit/s hätte....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 15:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Die Anbieter sollten schön langsam auch mal von ihren kastrierten, asynchronen Anschlüssen wegkommen. Bei Kupfer-DSL und dem eingeschränkten Frequenzband, das zur Verfügung steht, kann mans ja technisch noch akzeptieren. Aber bei Glasfaser ist 1/10 der Downloadbandbreite als Upload einfach eine Farce!
Warum bieten die überhaupt 10Mbit als Upload an? 64Kbit würden doch auch locker reichen... oO
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:01   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Die Anbieter sollten schön langsam auch mal von ihren kastrierten, asynchronen Anschlüssen wegkommen. Bei Kupfer-DSL und dem eingeschränkten Frequenzband, das zur Verfügung steht, kann mans ja technisch noch akzeptieren. Aber bei Glasfaser ist 1/10 der Downloadbandbreite als Upload einfach eine Farce!
Warum bieten die überhaupt 10Mbit als Upload an? 64Kbit würden doch auch locker reichen... oO
ja, das ist mir auch alles ein wenig unverständlich... vlt wollen sie einfach nicht, dass man seinen server jetzt selber zu hause hostet? aber genau das habe ich ja mit den 10 MBit/s vor... XD ^^
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 15

stoertebeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Tjoah, dazu müsste man die technik etwas verstehen. Bei Kupfer-kabeln sitzt ein leistungsstarker Repeater am Ende, der dir eine hohe Bandbreite als DL zur verfügung stellen kann, ohne das Paketefhler auftreten. Den Upload muss dein Modem zu Hause schaffen, was nicht die gleiche leistung erziehlen kann bis zum Repeater, wie umgekehrt. Deshalb hat man bei Kupfer weniger Upload.
Ob sich das bei LWL genauso verhällt (denke mal eher nicht) oder obs die Anbieter einfach nur so aus den alten Zeiten übernehmen, um Traffic zu sparen, den sie ja bezahlen müssen, weiss ich nicht
stoertebeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:46   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich würd mich ja schon freuen wenn ich hier 6000Kbit/s hätte....
Da kann ich mich dir nur anschließen!
Besonders "bitter" ist es ja, dass alle Nachbardörfer sogar teilweise Fullspeed-16000er haben und wir nur 3000er...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 18:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Och, sone 10Mbit Upload wär schon Nice... und dann erst 100Mbit DL...
Aber wär doch geil: Statt für Hunderte von € nen Rootserver zu mieten, stellt man sich bald halt nen 2. PC in Keller.
Ein Prob hätt ich doch: Ich laste meine RS-Prem Accs schon so aus (25GB in 5 Tagen is max -.-). Und ich DSL 6K, wie sieht das dann mit 100k aus?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 18:38   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

könnt zumindest mit deiner 160er schnell knapp werden
ich glaub aber kaum das du volle 100mbit download bei RS kriegen würdest
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:23   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Freilich kriegst du die, du musst nur an die entsprechenden Chunks und das ist mit dem MSD kein Problem

Jedoch finde ich auch sollte man erstmal flächendeckend vernünftige Bandbreiten stellen statt nur hospots zu setzen, mein DSL2k ist halt doch sehr schnell ausgelastet.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:07   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

hmmm...erst mal "chunks" und "MSD" googlen...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:41   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Hi,
für mich macht das keinen Sinn. Selbst meine 6000er Leitung ( Gitt sei dank das ich sie endlich habe) wird nicht ganz ausgenutzt. Außer bei RS lade ich eigentlich nie mit der vollen Geschwindigkeit runter. Und selbst bei RS nicht immer. 100mbit brauch kein mensch zu hause. Wenn Forschungunternehmen oder so eine haben, okay. Aber der Privatuser braucht das einfach nicht.

Wobei ich auf N24 mal gesehen habe, das in China z.B. generell viel mehr Bandbreite vorhanden sei. Da sind 50mbit ganz normal.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:05   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Zitat:
Wobei ich auf N24 mal gesehen habe, das in China z.B. generell viel mehr Bandbreite vorhanden sei. Da sind 50mbit ganz normal.
Naja, solange alle "Flaschenhälse" ebenfalls angepasst werden, macht sowas natürlich Sinn.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:10   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Tia, Bandbreite hamse in China, aber keine Inhalte... alles wegzensiert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:16   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Inhalt würde es geben: HD-Stream

Jojo das gute alte Kupfer :P
In Wien wurden 100MBit über TV-Kabel erfolgreich getestet!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:12   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro

Also ne richtige 100er Leitung wäre doch ideal, dann könnte man sich das Festplatten rumschleppen zu Freuden usw. endlich sparen!
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Unitymedia und KabelBW: Internet mit bis zu 200 MBit/s ab November TweakPC Newsbot News 0 23.10.2014 16:57
[News] Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich TweakPC Newsbot News 18 07.05.2010 13:37
Internet mit 150 MBit pro Sekunde Joerg News 14 14.05.2007 03:16
T-DSL mit 25 MBit für 28,99 Euro TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
T-DSL mit 25 MBit für 28,99 Euro Heiko Netzwerk 9 17.07.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved