TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 01:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich
07.05.2010 01:47 - ID 18508

Der TV-Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet Internetzugänge nun auch einzeln an - und das mit Datenübertragungsraten bsi zu 128 MBit/s.

Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

So, dann werde ich mal bestellen, gerade mit Unitymedia gesprochen. Die 32.000er Leitung ist bei mir verfügbar und sie garantieren mir, dass das Signal ankommt. Klingt doch gar nicht schlecht oder???
Dazu habe ich jeder Zeit die Möglichkeit upzugraden auf 64 oder 128 t.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Bin mal gespannt was bei mir noch so geht. Hab ja imoh schopn die 20k von UM liegen, und bin soweit auch zufrieden.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Hi,
langsam wird es echt interessant. Mein Congstar DSL-16000 mit Fastpath ist eigentlich schon der Hammer. Wenn bei Kabel der Ping nochmal runter geht wird das für viele eine Alternative. Preislich ist das ja noch überschaubar. Ich denke aber, dass bei noch mehr flächendeckend verfügbaren Durchsatz langsam aber sicher die Server auf der Gegenseite bzw. die Backbone-Leitungen ans Limit kommen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:43   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
[...]dass bei noch mehr flächendeckend verfügbaren Durchsatz langsam aber sicher die Server auf der Gegenseite bzw. die Backbone-Leitungen ans Limit kommen.[...]
Ähh, nein. Vorher friert die Hölle zu.
128Mbit/s. sind quasi ne Lachnummer, das ist nur ein Bruchteil dessen, was _eine_ Glasfaser-Anbindung hergibt.

Das Problem dürfte wohl eher der Ausbau der Kabelnetze sein, es wird wohl eher dort zu "Engpässen" kommen als beim Backbone.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Jo, die Backbones sind schnell genug!!! Ansonsten werden halt ein paar neue hingestellt, das passt schon.

Zum Ping, der ist echt super, wie haben mal auf ner 32er Unity Leitung mit 11 Mann gleichzeit BC2 gezockt, ging super und der Ping war bei allen um die 55 also super spielbar. Mach das mal über ne 16Mbit ADSL2+ Leitung, der Versuch mit 4 war schon kläglich.

Aber am geilsten ist der Download gewesen, wir hatten natürlich einen dabei, der sich das Spiel noch kaufen musste und über Steam ziehen musste, wir haben in der Zeit gegrillt und dann war auch schon alles da.


P.S.
Ich kenn da jemanden der hat direkten Anschluss an Glasfaser, 10Gbit/s Download und Upload, das nenn ich mal richtig geil. Nur der Anschluss kostet irgendwie auch einige tausend Euro jeden Monat.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Das Problem, das weiterhin da ist, ist die ungleichmäßige Verteilung.

Während in den Ballungsräumen solche Geschichwindigkeiten möglich sind und werden, krebsen die Leute die davon n bisschen weg wohnen, noch mit DSL 384 und solchen Späßen rum. Und das Problem an der Sache, das Netz entwickelt sich genau für die Leute, die ne schnelle Verbindung haben. Langsame Verbindungen haben ein echtes problem. Ich kann ja zum Teil mit meiner im Vergleich zu DSL-Light astronomisch schnellen 3000er keine Videos mehr Streamen, ohne vorm anschauen erst die File komplett zu laden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:05   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Geht mir genauso. Kabelanschluss gibts hier in der Gegend überhaupt nicht und übers Telefon nur DSL 1500.
Youtube Videos auf high-quality kann ich damit nicht schon nicht mehr flüssig sehn..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:12   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]Während in den Ballungsräumen solche Geschichwindigkeiten möglich sind[...]
Möp. Ich lebe auch in einem "Ballungsraum" und hier is bei 32Mbit/s. das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei Kabelanbietern hat das weniger mit Ballungsraum als mehr mit der eigenen Infrastruktur und Leitungsqualität zu tun. Kabel ist und bleibt ein "Nischenprodukt".

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Dann eben so, ich denke, es ist aber klar, was ich meine.

Mit "normalen" DSL sind ja auch schon 50 Mbit verfügbar, das sind auch schon welten.

Ich kotz jedesmal ab, wenn ich für einen meiner Artikel n Gameplay-Video hochladen muss, in der Zeit könnt ich den ganzen Artikel nochmal schreiben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Naja, Kabel ist nicht wirklich ein Nischenprodukt. Immerhin haben 49% der Haushalte Kabel TV, also nicht wirklich wenige.

Nur nutzen wenige das Angebot des Internet Tarifes, vieleicht ist es noch zu neu, immerhin dauert es 2 Jahre bis man seinen Vertrag wechseln kann.

Aber ich denke das Problem was Killerpixel beschreibt haben leider immer noch einige Menschen. Nur wenn bei dir zwei Menschen wohnen lohnt sich ein mehrere zehntausende Euro teures Netz nicht wirklich, leider
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:39   #12 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich kotz jedesmal ab, wenn ich für einen meiner Artikel n Gameplay-Video hochladen muss, in der Zeit könnt ich den ganzen Artikel nochmal schreiben.
Mir würde es schon reichen, wenn mein 6000er-DSL mal voll ankommen würde. Dieses Pseudo-4000er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. :\
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 11:47   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Fett die ham preise runter gesetzt, mein vertrag hat 20 mbit aber zahl 25 euro ^^ gleich mal upgraden

64 /128 leider nicht verfügbar
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:27   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]Mit "normalen" DSL sind ja auch schon 50 Mbit verfügbar, das sind auch schon welten.[...]
Nochmal Möp.
"Normales DSL" wäre ADSL2+, damit lassen sich max. 24Mbit/s. transportieren, von denen du von den Providern max. 16Mbit/s. bis nach Hause durchgeschaltet bekommst. VDSL hingegen kann deutlich höhere Bandbreiten als 50Mbit/s. erreichen, das ist dann eine reine Preisfrage.

Zitat:
[...]Naja, Kabel ist nicht wirklich ein Nischenprodukt. Immerhin haben 49% der Haushalte Kabel TV, also nicht wirklich wenige.[...]
Da hätt ich gern mal belastbare Zahlen zu...
Was die Vertragslaufzeit angeht: 24 Monate ist doch beinah Standard bei allen Providern.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:29   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

also ich find eher die 5mb/s up interessant
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:38   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Nochmal Möp.
"Normales DSL" wäre ADSL2+, damit lassen sich max. 24Mbit/s. transportieren, von denen du von den Providern max. 16Mbit/s. bis nach Hause durchgeschaltet bekommst. VDSL hingegen kann deutlich höhere Bandbreiten als 50Mbit/s. erreichen, das ist dann eine reine Preisfrage.
Mit "normalen" DSL hatte ich Nicht-Kabel-DSL gemeint, deswegen die Anführungszeichen, aber hast natürlich recht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:46   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Ich lade ja viel aus dem Netzt, aber mir reicht meine 20Mbit/s auch...die sollten lieber auf dem Land nach bessern, bei meinem Vater hab ich DSL 2000 und das macht keinen Spaß!
Willytel hatte schon vor 2 Jahren 100MBit/s im Angebot...aber eben begrenzt auf den Raum Hamburg...demnach sind solche Angebote immer nur für eine sehr kleine Masse von Menschen, wobei die meisten es sowieso nicht nutzen bzw. ausnutzen können....
1,7MB/s runterladen und gleichzeitig mit einem 12 Ping CSS spielen...was will ich mehr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:04   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
1,7MB/s runterladen und gleichzeitig mit einem 12 Ping CSS spielen...was will ich mehr.
mit 10 mb/sec saugen und dabei nen 10'er ping haben =D


ne spaß beiseite, wird auf jedenfall interresant bei FullHD-Streams, die brauchen allein ja schon 10 mbit, wenn ichs richtig in erinnerung hab.

Warum eine Bugatti Veyron haben? natürlich um sie zu haben und wenns mal schnell gehn soll, dann gehts eben und man muss nicht warten.

wenn ich ma lust auf ne runde cs hab ich saug ich es eben schnell via Steam. Teamspeak Server Hosten nebenbei und/oder en Forum fürn Clan ohne groß selbst einbuße der Leitung machen zu müssen, finds gut dass sie endlich mal weiter ausbauen, irrrrgenndwann kommts eben auch in den Käffern an die 128 mbit (wenn in den großen städten 1gigabit standart ist)

Die Telekom scheint ja im Moment echt bisschen zu beknackt zu sein. 10% unseres Dorfes hat DSL-2000, 80% DSL-Lite 10% nur ISDN/Modem. Unity Media bis zu 16 mbit jeder, der en Kabel anschluss hat
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:37   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet mit 128 MBit/s: Unitymedia macht es möglich

Bei der Telekom bekommste 10MBit Upstream, das ist noch wesentlich interesanter :P un d mal im ernst die wollen 80€ fuers packet... T-Entertain kost nur 65 und hat groeßeren Upstream...


Leider muss ich jetz mein KabelD Vertrag hergeben weil ich umziehe aber Unitiymedia ist in meinen Augen keine Alternative
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kabel Deutschland stellt Internet mit bis zu 800 MBit/s in Aussicht TweakPC Newsbot News 27 05.06.2015 09:29
[News] Unitymedia und KabelBW: Internet mit bis zu 200 MBit/s ab November TweakPC Newsbot News 0 23.10.2014 16:57
Mit 100 MBit/s ins Internet für 40 Euro TweakPC Newsbot News 16 15.02.2008 18:12
Unitymedia: Der schnellste Internet-Zugang TweakPC Newsbot News 0 01.11.2007 00:35
Internet mit 150 MBit pro Sekunde Joerg News 14 14.05.2007 03:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved