TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 14:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

EA will Take 2, aber Take 2 will nicht
Electronic Arts (EA) hat starkes Interesse an Take 2. Nur will sich Take 2 nicht übernehmen lassen.

EA will Take 2, aber Take 2 will nicht
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Hab gelesen, dass Take 2 erst nach dem Release vom nächsten GTA was dazu sagen will.

Eins ist klar: Wenn die Übernahme klappt, gibts ein paar Sport-Spiele weniger auf dem Markt.

Es lebe die Vielfalt!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Ich hoffe, dass Take 2 das Angebot auch weiterhin ablehnt! Ob GTA dann noch so gut sein wird?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:06   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Wenn, dann wird wohl auch GTA ausgelutscht werden bis es keiner mehr sehen kann.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:51   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Die kaufen nur auf, weil sie selber keine innovativen Ideen hervor bringen.
Schon sehr traurig, wenn der Spielemarkt zukünftig an einen der kreativlosesten Publisher überhaupt fällt.

Das bedeutet Verdummung am Spielemarkt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Naja, ich glaube weniger, dass es ihnen um neue innovationen geht.

Wohl eher darum, ihre verlorene position des weltgrößten publishers zurückzugewinnen.
Schließlich ist vivendi mit blizzard nun zu blizzard vivendi verschmolzen, zusammen mit einen enormen umsatz und v.a. traumhaften gewinnzahlen.
Ich glaube blizzard alleine erwirtschaftet schon einen gewinn von mehreren hundert millionen €.

Kein wunder, dass das ea überhaupt nicht passt und die etwas in kauflaune geraten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:27   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

EA wird untergehen. Irgendwann wird es nichts mehr zu kaufen geben. Was dann?
Die Unternehmensstrukur von EA erinnert an Heuschrecken.

Blizzard hat das Kapital, was alleine durch WoW vorhanden ist. Da könnte EA auch diesen Weg einschlagen.

Wenn ich auf meine gute Spielesammlung schaue, besteht diese hauptsächlich aus Sierra, Vivendi und UBIsoft. C&C AR2 ist bei mir das einzigste Spiel von EA, obwohl es seinerzeit kein EA Spiel war.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Dass das kapital von blizzard hauptsächlich durch wow kommt, darüber war ich mir schon im klaren.

Zum thema ea.
Die sache wäre wohl eher, wenn alles aufgekauft wäre, gäbe es auch keine konkurrenz mehr! Könnte ea was besseres passieren?
Zudem wird ein so finanzstarkes unternehmen und klar zweitstärkster marktteilnehmer so schnell nicht untergehen.

Dass ea zum teil innovationslose produkte fertigt, steht wohl außer frage (nfs, fifa und derzeit v.a. nhl). Dass sich daran so viele stören, wundert mich allerdings immer wieder.
Wenn einem ein produkt nicht passt, muss er es auch nicht erwerben. Wir leben in einer freien marktwirtschaft, in der der käufer die freie kaufentscheidung inne hat.
Wenn viele so denken würden, würde ea sicherlich auch die produktion einiger spieleserien überdenken.

Bspw. habe ich dieses jahr zum ersten mal kein nfs gekauft, da es mir nicht gefallen hatte. Schlampige umsetzung, ruckelige grafik, ea wird bestenfalls 15€ später am krabbeltisch dafür erhalten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:34   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Ich habe bei EA immer wieder so das Gefühl, dass die Games einfach nur so auf den Markt geworfen werden.
Elegante Lösungen gibt es nicht mehr.
Die Games werden am Stück soweit ausgeschlachtet, bis es keiner mehr sehen kann.

NFS.... Da war das letzte wirklich spaßige, das Most Wanted.
Alles andere kannst in die Tonne treten.
Viele Teile davor waren gut. Aber einige dazwischen waren einfach nur arm...

BF2 ist auch so ein Beispiel... Wenn man sich überlegt, wie das Game verpfuscht wurde und welche Patches man dafür runterladen musste und wie umständlich die einzuspielen waren...
BF2142 war doch das Gleiche. Das lief am Anfang ja gar nicht vernünftig...

Und die Preise, die EA für manche Games ansetzt sind einfach nicht gerechtfertigt.
Da warte ich lieber ne Zeit und kaufe es dann am Wühltisch wie peak_of_tweak schon gesagt hat.
45€ seh ich einfach nicht ein... Für ein Game, dass teilweise mangelhaft programmiert ist und auf dem Rücken der Erstkäufer dann mit Patches zu einem halbwegs akzeptablen Stand gehoben wird.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.02.2008)
Alt 27.02.2008, 11:59   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Der Spielemarkt kann sehr fordernd sein, was Qualität anbelangt. Das bedeutet bei regelmässigen Enttäuschungen am Kunden einen hochen Verlust. Daher wäre eine Monopolstellung ausser Konkurenz seitens EA fraglich. Immerhin sind Spiele eine Freizeitaktivität und diese will gut bedient werden.

Der Haken an EA und der Krabbelkiste ist, das man durch Verschiebung des Maktes Richtung Konsole deutlich mehr Umsatz machen kann, bevor die Spiele im Preis sinken. Ein Beweggrund auch, warum EA einen Mindesteinsatz an Arbeit investiert, um gerade mal die Spielanforderungen zu erfüllen und lieber auf den PC portiert.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Dass mit der monopolstellung war auch eher etwas provozierend gemeint, da du prophezeit hast, ea wird untergehen.

Zum thema qualtität.
Schön und gut, was du dort schreibst, nur interessiert es die masse anscheinend nicht. Nfs dürfte sich für den recht geringen aufwand wieder blendend verkaut haben und selbst fifa und co. gehen nach wie vor gut.

Dass mittlerweile der größte umsatz auf den konsolen gemacht wird, die produktion einfacher ist und deshalb nur noch auf dem pc portiert wird, ist auch klar.

Nur muss man festhalten, wenn ich das produkt erst monate später zum budgetpreis kaufe, macht der hersteller definitiv weniger gewinn und das ist von meiner seite aus, ein klares zeichen. Ich wäre ja für ein besseres produkt bereit gewesen, den vollen preis zu zahlen.
Dass es viele weitere gründe für einen budgetkauf geben kann, ist auch logisch.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:52   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EA will Take 2, aber Take 2 will nicht

Denke auch, dass sich das in den Verkaufszahlen messen lässt, wenn das Game erst zum Budgetpreis entsprechende Zahlen liefert.

Ob EA daraus schlau wird und versteht, warum die Leute nicht mehr bereit sind, so viel Geld für ein Game auszugeben, stellt sich allerdings trotzdem.

Diese krankhafte Portierung der Games von der Konsole auf den PC ist einfach furchtbar.
Wenn man die Menüführung in manchen Games betrachtet, dann wirds einem geanz schlecht.

Da finde ich Games wie Siedler2 DNG einfach klasse.
Das hat ne saubere Menüführung die mit der Maus und Tastatur zusammen einfach sehr harmonisch funktioniert.
Mit einem Joypad in der Hand würde ich da abbrechen.
Darum muss ich auch immer wenn ich nen Shooter mit nem Joypad spielen muss...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artefakte aber nicht reproduzierbar :-/ swatcher1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 28.09.2012 18:17
Neu, läuft - aber nicht so wie ich will Acid303 Folding@home 4 01.03.2011 01:29
60 hz bug - aber nicht nur bei Spielen Koedl Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.10.2005 18:26
virusmeldung aber nicht löschbar derhaua Security & SPAM 2 26.06.2005 13:08
Ich will raid-5, weiß aber nicht wie combat wombat Festplatten und Datenspeicher 5 22.12.2004 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved