TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 00:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Belügt ASUS seine Kunden?

Belügt ASUS seine Kunden?
Gigabytes Techniker erheben schwere Vorwürfe gegen ASUS und deren Produkte.

Belügt ASUS seine Kunden?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 10:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zitat:
Nähere Details zu diesem Thema - und noch einiges mehr - findet sich bei den englischsprachigen Kollegen von Toms Hardware.
Ist das euer Ernst?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:55   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Wenn man sich aktuelle Kaufberater-Threads ansieht, hat Gigabyte inzwischen ASUS vom Platz 1 verdrängt. Es könnte also was dran sein an der These, dass Qualität und Support bei ASUS nachgelassen haben.

Dass Vorwürfe gegen Mitbewerber immer etwas polemisch ausfallen, dürfte uns schon seit den gegenseitigen Vorwürfen von ATI und nVidia klar sein. (Treiberoptimierung für Benchmarks)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:46   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

@ Radfalcon:

Was bitte hat der Veröffentlicher in Form von THG damit zu tun, was Gigabyte Mitarbeiter aussagen? Etwas polemisch das Ganze in den Wind zu schreiben, schon aus Prinzip weil THg drauf steht...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

@ Barsti

Darum gehts mir doch gar nicht.

Es geht um diesen "lesen sie bei den Kollegen von [insert irgendeine Hardwareseite] mehr darüber"-Stil. Dann hätte man es gleich als Webweites-Link posten können.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 12:22   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

@ redfalcon:

Dann hab ich das falsch interpretiert und will dich auch granicht angegriffen haben.
Sorry
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:38   #7 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Es geht um diesen "lesen sie bei den Kollegen von [insert irgendeine Hardwareseite] mehr darüber"-Stil. Dann hätte man es gleich als Webweites-Link posten können.
Gelegentlich werden besonders brisante Themen auch über die News verlinkt. So ungewöhnlich ist dies garnicht. Kritik wäre eher angebracht, wenn es sich um einen 0815-Artikel handeln würde.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:42   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Macht euch mal nichts draus Heute kann man ja als Journalist nur noch zerfleischt werden.
Hätte man den Artikel auf TPC umgelabelt nochmal selbst verfasst, hätte jemand, der den Artikel bei THG gelesen hat hier geschrien er sei kopiert.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 18:15   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Macht euch mal nichts draus Heute kann man ja als Journalist nur noch zerfleischt werden.
Naja, von Lesern ist man dies ja gewohnt, aber nun auch noch von den eigenen Mods... *snief*
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:24   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

*Keks geb*
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
Gelegentlich werden besonders brisante Themen auch über die News verlinkt. So ungewöhnlich ist dies garnicht. Kritik wäre eher angebracht, wenn es sich um einen 0815-Artikel handeln würde.
Ich finds halt etwas seltsam, dass hier einerseits in News auf Fremdseiten verlinkt wird, ohne das man die relevanten Inhalte einigermaßen ausführlich selbst auf der Seite hat; und auf der anderen Seite wegen jedem Deut Werbung was einem entgehen könnte (Userbars z.B.) erstmal überlegt wird, wie man möglichst wenig Fremdwerbung auf der Seite hat

Geändert von redfalcon (24.05.2008 um 09:29 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:09   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ich finds halt etwas seltsam, dass hier einerseits in News auf Fremdseiten verlinkt wird, ohne das man die relevanten Inhalte einigermaßen ausführlich selbst auf der Seite hat; und auf der anderen Seite wegen jedem Deut Werbung was einem entgehen könnte (Userbars z.B.) erstmal überlegt wird, wie man möglichst wenig Fremdwerbung auf der Seite hat
Außerdem erinnere ich mich an einen gewissen Absatz in den internen News Regeln, dass kein "und lesen sie selbst" vorkommen sollte...
Das Problem mit den Userbars, wurde ja an anderer stelle ausführlich dargelegt. Es besteht vor allem darin, das dann irgendwann das gesamte Forum damit zugeklatscht ist, wie man an anderen Foren nur zu gut erkennen kann.
Und das empfinde ich als äusserst nervend.

Ich würde also mal sagen "back to topic"....

Für mich hat auch ohne diese News die Qualität von ASUS produkten in den letzen Jahren extrem nachgelassen. Wenn ich nur an die ganzen Probleme mit der Speicherinkompatibilitäten (Einsatz von 4 Modulen) denke oder das mir bereits 2 Boards bei OC schnell abgeraucht sind, kann ich die Newsaussage durchaus nachvollziehen.
Früher ist mir das bei ASUS nie passiert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 17:00   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

früher stand deren name wirklich noch für qualität. man hat zwar einen gewissen aufpreis bezahlt, aber man wusste auch, dass man nicht wirklich was falsch machen konnte oder enttäuscht sein wird. inzwischen nur noch der pure mainstream. gigabyte ist mir inzwischen sehr symphatisch geworden. soweit ich das mitbekommen hab, ist man im deutschen forum auch ganz gut aufgehoben. obwohl mir manche mainboard-modelle nicht ganz schlüssig erscheinen. das ds3 ist das kleinste was man meist bekommt. dann gibts noch ds4, dq5 und dq6. das ds4 macht noch halbwegs sinn, aber das dq5 ist meistens zu nahe am dq6, preistechnisch. zumindest auf intel-chipsätze treffen diese klassen zu. k.a. ob das bei anderen genauso klassifiziert wird.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 00:59   #14 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Statt, dass es sich abkühlt, scheint sich das Thema weiter anzuheizen. ASUS will sowas nicht auf sich sitzen lassen und Gigabyte rückt von seinen Aussagen nicht ab. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich mach in der Zwischenzeit mal Popcorn. Ruft mich, wenns wieder anfängt.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 02:39   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Statemant von Asus:
VR-Zone : Technology Beats - ASUS Retaliates Against Gigabyte, Issues Official Statement

Contra von Gigabyte:
Gigabyte responds to ASUS' claims | NordicHardware

...Asus ist wieder dran
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 02:56   #16 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Zu spät, ich hab die News schon geupdatet. Wir werden wohl bis nach dem Wochenende warten müssen, bis es was neues gibt.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 11:34   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Belügt ASUS seine Kunden?

Na ja mein MB war auch kaputt nach nem BIOS reset. 3 Wochen später hatte ich es wieder.... Also sollte die Quali ***** sein is der support gut....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Täuscht Apple seine Kunden beim Garantieanspruch? TweakPC Newsbot News 0 01.10.2012 11:50
E-Plus gibt Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht an seine Kunden weiter Joerg News 2 16.10.2006 10:51
Arbeitsspeicher und seine Timings... -Alex- Sonstige Hardware 8 21.01.2006 18:51
cfoss un seine folgen Schwiebo Netzwerk 0 09.12.2005 00:02
A8N Sli und seine Stromversorgung mpaxx AMD: CPUs und Mainboards 2 21.11.2005 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved