TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 19:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.455

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig
25.08.2008 20:01 - ID 14532

Besucherrekord und positive Umfrage. Die Leipziger Messe GmbH wird auch 2009 eine Games Convention in Leizig stattfinden lassen. Damit wird es dann zwei Spielemessen in Deutschland geben, und das sogar noch kurz hintereinander.

Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:17   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Vorab ich persönlich fände es gut wenn die GC in Leipzig bleibt....

Nur die Umfragen sind doch wohl ein Witz. Wenn ich einen Messebesucher befrage, kommt dieser logischerweise wohl häufig aus der Umgebung des aktuellen Veranstaltungsortes. Daher wird der natürlich dafür stimmen, das die GC in leipsch bleibt

Das macht so keinen Sinn, wenn ich die selbe Frage in einer Kölner Fußgängerzone stelle, würde sich das Ergebnis wohl derart positiv für Köln gestalten.

Pingelige Grüße
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (25.08.2008)
Alt 25.08.2008, 20:27   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Du musst schon richtig lesen:

"Mit einem klaren "Ja" votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent verlangten eine GC 2009 in Leipzig."

Man kann also nicht wirklich sagen das die Umfrage nicht repräsentativ wäre, weil zu viel aus dem näheren Umfeld kämen. Es kommen genug Leute von weiter weg nach Leipzig!

Gruß
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:27   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Wurden ja auch die Aussteller und Fachbesucher befragt. Die kommen nicht von "um die Ecke". Und auch die scheinen ja hochzufrieden.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:55   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Ich hab das Thema ja als Leipziger sozusagen hinter den Kulissen immer weiter verfolgt und in der Lokalpresse gab es dazu immer mal wieder Meldungen.
Eine der interessantesten ist schon ein paar Wochen her, so dass ich leider den Namen des Mäzens der Leipziger Messe vergessen habe.
Auf jeden Fall hat sich nach der Wende ein erfahrener Messemanager (natürlich Wessi) für die Leipziger Messe stark gemacht und hat auch jetzt wieder als Berater mit die Fäden in der Hand.
Kurioserweiser kommt der Typ aus einer Stadt, die so was wie der absolute Gegenpart von Köln ist: Düsseldorf.

Interessant ist auch, dass viele kiddies (auch hier im Forum) hurra zu Köln geschrien haben, ohne zu bedenken, dass die Gamescom mehr in Richtung Fachbesucher gehen soll und dass auch der Zeitraum aus den Ferien raus geschoben wurde. Es wird also eher eine sterile Messe als so ein fun event wie die GC.

Selbst neutrale Besucher geben zu, dass zu Messezeiten in jeder Stadt Hotelengpässe auftreten, Leipzig aber auf einem guten Weg ist. Die angeblich schlechte Anbindung war eh nur ein fadenscheiniges Argument.

Einige Spielentwickler aus den USA wussten zu Beginn der GC noch gar nichts von einem Umzug nach Köln. Einer fragte (typisch Ami), ob Köln denn die größte Stadt in Deutschland sei. Auf die Antwort, nein dass sei Berlin, sagte er: "Wenn die Messe in Leipzig wirklich mal aus den Nähten platzen sollte, müsste man dann nach Berlin. Köln wäre ein unlogischer Zwischenschritt und momentan völlig unnötig."

Ein anderer gab zu bedenken, dass wir völlig ohne Not den Status der europäischen Leitmesse gefährden, da niemand weiss, wie sich die Messe in Köln entwickelt.

Wenn Köln und Leipzig sich dann gegenseitig kaputt gemacht haben, freut sich Paris oder London über das Geschenk.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:21   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Was der Amerikaner allerdings nicht rallt ist das es in Deutschland Ballungsgebiete" gibt und die Hauptstadt Berlin eben nicht darin liegt ^^.

Und Köln nun mal von der Lage her nun mal deutlich mehr junge Leute anzieht als Leipzig oder Berlin.

Was die Umfrage angeht, die ist wie borsti schon sagt wirklich unsinnig, denn wer zu GC gefahren ist, der ist auch bereit den Weg auf sich zu nehmen, ergo es stöhrt ihn nicht das die GC in Leipzig ist -> also wird er tendenziell eher dafür sein das sie auch weiter dort ist. Und über 300 km nachzufragen, das ist auch so eine typische entfernung wo man sich gerade noch überlegt das es ok ist. Das ganze Ruhrgebiet zum Beispiel liegt 500 km entfernt und das ist den meisten definitv zu weit!

Hätte man ne Umfrage unter allen gemacht die nicht nach Leipzig hingefahren sind, wärs genau anders rum ausgekommen.

Und der hauptgrund warum die Besucher für Leipzig sind und nicht für Köln ist doch vermutlich, das es genau denen die in Leipzig sind nach Köln zu weit ist. Das ist doch bei jeder Besuchermesse so, vor allem wenn es um wenig Mobile jugendliche geht. - Welches is die Beste Disko, die um die Ecke wo man am besten besoffen zu Fuss nach Hause gehen kann ^^

Jede Statistik kann man sich so hinschieben, das sie für einen selbst super aussieht. Also traut keinem PR fuzzie einer Messe ^^

Mir isses relativ egal wo die Messe stattfindet und da sie jetzt beide offenbar gemacht werden wird es sich schon zeigen.

Was mit etwas auf den Nerv geht, ist dieses ständige "Die Wessis wollen uns die Messe weg nehmen". Nun haben beide ihre Messe, Wessis und Ossis....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:30   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Robert, was nützt die Lage in einem Ballungsgebiet den vielen jungen Leuten, wenn die Messe nicht mehr während der Ferien stattfindet?

Im Übrigen ist doch das was nun geschieht genau das Gegenteil von Jammern. Anstatt uns die Messe wegnehmen zu lassen, machen wir sie ohne diesen drögen verband weiter. Wenn es schief geht, haben wir Pech gehabt. Aber wir haben es wenigstens versucht.

Mit meinen Andeutungen (hinter den Kulissen weiter verfolgt) wollte ich nur aufzeigen, dass die Weiterführung längst in Planung war. Der Messechef hat sich aber eine Veröffentlichung nach dem Abschluss der GC vorbehalten.

Ich finde den Zug clever.

Was die Statistik betrifft, hast du natürlich Recht. Man kann sich alles hinbiegen und schön reden. Trotzdem ist es schon etwas fahrlässig vom Verband, ausländische Aussteller nicht rechtzeitig zu benachrichtigen. Sieht ja fast so aus, als sollte in Köln eine EA-Messe stattfinden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:01   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von Lomaster1985 Beitrag anzeigen
Du musst schon richtig lesen:

"Mit einem klaren "Ja" votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent verlangten eine GC 2009 in Leipzig."

Man kann also nicht wirklich sagen das die Umfrage nicht repräsentativ wäre, weil zu viel aus dem näheren Umfeld kämen. Es kommen genug Leute von weiter weg nach Leipzig!

Gruß
Ehm ja, das bestätigt doch schon was ich gesagt habe.
"jeder Dritte" sprich 2/3 der Aussagen kommen von Leuten die noch näher wohnen.
Und selbst das Drittel sagt wenig aus; 300km ist übern Daumen gepeilt erst die halbe Strecke nach Köln
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:02   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Robert, was nützt die Lage in einem Ballungsgebiet den vielen jungen Leuten, wenn die Messe nicht mehr während der Ferien stattfindet?
Ich will mich da jetzt nich auf die eine oder andere Seite stellen, weil mir isses egal.

Aber wenn ich mir z.b. die Essen Motor Show ansehe, die ist auch nicht in den Ferien und trotzdem tonnenweise voll mit kids.

Auf der GC tummeln sich 200.000 leute, sicher ein riesen Erfolg, aber angesichts aller "Zocker" in Deutschland ist das ja nurn "absolut" gesehen noch deutlich steigerbar.

Vermutlich sind zusammengerechnet in allen Saturn und Medimarkt im hier im Ruhrpott, Düsseldorf, Köln pro Woche mehr Leute unterwegs ^^ Sorry ^^ Spaß bei seite.

Wenn eine Spiele Messe ist kommen auch genug Leute, die einfach blau machen, also egal ob Ferien oder nicht. Hier gibt es einen Ort da iseinfach schulfrei am Freitag wenn 1x im Jahr große Kirmes ist, weil sonst eh keine Schüler kommen würden vermutlich.

Was ich sagen will, wenn die Messen gut sind, werden die auch beide gut besucht sein, vielleicht ist das auch genau der Plan dahinter. Denn das Leipziger Messegelände platzt ja wohl besuchertechnisch schon aus allen Nähten wie man hört.

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und vielleicht is der Plan hinter den Kullissen einfach das "Aldi" Prinzip. Wenn die Kunden nicht zu dir kommen, dann gehst du halt einfach vor die Haustür des Kunden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:05   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ehm ja, das bestätigt doch schon was ich gesagt habe.
"jeder Dritte" sprich 2/3 der Aussagen kommen von Leuten die noch näher wohnen.
Und selbst das Drittel sagt wenig aus; 300km ist übern Daumen gepeilt erst die halbe Strecke nach Köln
Ausserdem, jetzt nur mal so. Vermutlich wurde die Frage gestellt "wollen sie auch 2009 eine GC in Leipzig"

50% wussten wussten vermutlich nicht, dass nach Köln soll und haben gedacht "Leipzig" oder "gar nicht" und sofort geschriehen ! JAAA WIR WOLLEN!

So funktionieren solche Umfragen, vor allem dann wenn sie von der Messe selbst durchgeführt werden. Ich erinner da nur an die CeBIT, die mal eben 1000ende von Freikarten verlost, damit überhaupt jemand hin kommt!

Alleine je nachdem wie man die Frage stellt kann man dem Befragten schon eine bestimmte Antwort in den Mund legen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (25.08.2008)
Alt 25.08.2008, 22:09   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Na das ist doch ein Kompromiss. Soll jeder seine eigene Messe haben.
Dann verstehe ich aber die andere news nicht, in der sich "das TPC-Team" auf die Seite von Köln schlägt.
Ich fände es besser, wenn ihr Redakteure beiden Standorten eine faire Chance geben würdet.

btw.
Ob Düsseldorfer wirklich nach Köln kommen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:13   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Ja wunderbar... so wie ich den Pott kenne - ich will wirklich niemandem zu Nahe treten - ist die Messe dann zu 2/3 mit Assis voll, weils was gratis geben könnte und für zig Millionen gleich nebenan liegt.
Masse statt Klasse, tolles Prinzip... ne Aldi Messe. Wir verramschen die Produkte einfach, ist doch egal ob der Kunde gute Infos will... gratis Kamellen für alle!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (25.08.2008), kanonenfutter (26.08.2008)
Alt 26.08.2008, 00:49   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ob Düsseldorfer wirklich nach Köln kommen?
Jede Menge, sogar zu Karnevall. Hier findet ein extrem reger Austausch zwischen den Stätten statt, weil halt alles so dicht beieinander ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 00:56   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja wunderbar... so wie ich den Pott kenne - ich will wirklich niemandem zu Nahe treten - ist die Messe dann zu 2/3 mit Assis voll, weils was gratis geben könnte und für zig Millionen gleich nebenan liegt.
Masse statt Klasse, tolles Prinzip... ne Aldi Messe. Wir verramschen die Produkte einfach, ist doch egal ob der Kunde gute Infos will... gratis Kamellen für alle!
Naja das is vielleicht etwas überzogen formuliert, aber irgendwo auch richtig.

Wenn die GC größer wird kommen aber auch immer mehr Asis und ich war bisher 2x da und naja. Nur studierte Helden laufen da auch nicht rum, ganz im Gegenteil. Und wärend man anfangs noch bunte Kostüme und orginelles sah gehts jetzt auch nur noch Richtung -> Titten ! Jeder Stand 2-5 Tussies in Hot Pants und Bikinitop. Klasse sieht auch anders aus.

Was will man auch erwarten, wer sind denn die Hauptkunden der Gaming Industrie und worauf sind denn die Games heute ausgelegt.

Genau Masse statt Klasse. Was will man also anderes erwarten :/

Finds auch nicht toll, aber sone messe ist halt kein "rock konzert" da gehts nun mal leider nur ums geschäft. Spaß macht das eh keinem der da Arbeiten muss.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:11   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Jede Menge, sogar zu Karnevall. Hier findet ein extrem reger Austausch zwischen den Stätten statt, weil halt alles so dicht beieinander ist.
Da kannste mal sehen, was man uns Ossis alles so für Lügen auftischt.
Ich dachte, die begegnen sich nur mit ner Waffe in der Hand.

Apropos Babes. Die Kleine auf meinen Bildern wollte für ihr getragenes shirt und ein Autogramm 20 €. Als keiner zahlen wollte, ist sie auf die Bühne gegangen und hat es von dort in die Massen geschmissen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:06   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Autogramm? Wieso war sie so bekannt ^^

Hätte sie mit der hot pants machen soll, wäre garantiert für 20 weggegangen, rofl. War das ne Computerspiele messe oder die Venus ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:37   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja wunderbar... so wie ich den Pott kenne - ich will wirklich niemandem zu Nahe treten - ist die Messe dann zu 2/3 mit Assis voll, weils was gratis geben könnte und für zig Millionen gleich nebenan liegt.
Masse statt Klasse, tolles Prinzip... ne Aldi Messe. Wir verramschen die Produkte einfach, ist doch egal ob der Kunde gute Infos will... gratis Kamellen für alle!
is ja in Leipzig nicht so viel besser
ich war zwar dieses jahr nicht aber das jahr zuvor, und da wars nix anderes, gings nur drum irgendwelche werbegeschenke zu bekommen.
konnte mich nur am enermax stand mit jemandem vernünftig unterhalten.
das was sich gravierend änder wird ist das in köln auch während der woche die messe vollkommen überlaufen sein wird, weil viel mehr leute "mal eben vorbei fahren" können.
wer von weiter kommt muss einige zeit einplanen weil gewöhnlich auf den autobahnen rings rum die hölle los ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 00:00   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kampfansage der Leipziger Messe: Games Convention 2009 in Leipzig

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
War das ne Computerspiele messe oder die Venus ^^
Ich habe keine Ahnung, was die Hostessen auf der GC verdienen. Wahrscheinlich dachte sie, es wäre ein leichter Nebenverdienst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GamesCom erfolgreicher als Games Convention in Leipzig TweakPC Newsbot News 16 25.08.2009 15:49
[News] MSI: Mit dabei auf der Games Convention in Leipzig TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
[News] Games Convention 2009 in Leipzig: Die gamescom kontert TweakPC Newsbot News 15 27.08.2008 21:21
Games Convention soll in Leipzig bleiben TweakPC Newsbot News 0 17.02.2008 23:41
ATI verschenkt 20.000 Eintrittskarten zur Games Convention in Leipzig Robert News 0 17.07.2006 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved