TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 20:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme
08.09.2008 21:58 - ID 14630

Die Firma MSI fordert von einigen Kunden die ersten ausgelieferten Nettops Wind zurück.

MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:38   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

hm... klingt komisch, ist aber so... Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement ist heute je länger je mehr ein Fremdwort... Beta-Test am Kunden...

Wobei dies hier eindeutig als Panne im Qualitätssystem anzusehen ist. Ich meine das eine oder andere Foto ist ja vielleicht noch lustig. Aber urheberrechtlich geschütztes Material... Und dann sind schlussendlich wieder die Käufer und User die Dummen wenn da der Bundestrojaner mithorcht...

Aber das haben wir vor einigen Wochen ja schon bei einem iPhone entdeckt. Das iPhone-Girl ist entstanden
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 01:20   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Naja, nachdem das nun publik wurde hätte man als Käufer auch mit dem Bundestrojaner wohl keine Probleme.

Die Sache sieht aber ganz anders aus, wenn sowas noch nicht bekannt ist und auf dem eigenen Nettop wird sowas gefunden.

Richtig übel wird es, wenn Pornos und z.B. Bilder von Kindergeburtstagen gefunden werden. Dann ist man ganz schnell der Pädophile - was Dank Rottenneighbor.com auch ganz schnell üble Ausmaße annehmen kann...

Ok, ich schalte den Paranoia-Mode mal besser wieder aus.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:10   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

ohja, das stimmt ... die daten waren zwar kaputt, aber wenn sie jetzt lesbar gewesen wären und sie zufällig z.B. bei der einreise entdeckt worden wären? wie sieht die lage rechtlich aus? muss dir nicht nachgewiesen werden dass du die dateien runtergeladen/raubkopiert hast? screener selbst zu erstellen für den privaten gebrauch ist nicht strafbar .. analoge kopie.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Na da bin ich mir sicher, dass bei MSI da ein paar Köpfe gerollt sind.....

Sowas kann ja wohl nicht wirklich ohne Konsequenzen geschehen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 10:21   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Was für Images werden den bei MSI erstellt?
Keine Trennung zwischen Arbeit und Privat?

Oder besser gesagt, einige Mitarbeiter basteln sich eigene Images für den Privatbereich und diese landen teilweise auf Verkaufsrechnern.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:11   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Ich kanns auch nicht ganz verstehen.
Vor allem ist das ne Platte gewesen, die als MASTER für die ganzen Modell herhalten muss.

Da prüft man doch 5x ob alles sauber ist.

Auf meinem Firmennotebook sind auch n paar private Sachen drauf.
Aber die liegen sauber getrennt zu den anderen Dingen.

Daher kann ich nicht ganz verstehen wie sowas passieren kann...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich kanns auch nicht ganz verstehen.
Vor allem ist das ne Platte gewesen, die als MASTER für die ganzen Modell herhalten muss.

Da prüft man doch 5x ob alles sauber ist.
Aber die Platte muss doch leer gewesen sein, weil die is ja neu, oder?! Die können doch nicht Dateien drauf lassen...und wenn die ein OS vorinstallieren, müsen die das soweiso auf jedn rechner selber machen, oder können die, die Platte mit dem OS einfach "kopieren"?

Die nächste Frage is dann, was diese Dateien überhaupt bei MSI zu suchen haben

gruß
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:26   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Aber die Platte muss doch leer gewesen sein, weil die is ja neu, oder?! Die können doch nicht Dateien drauf lassen...und wenn die ein OS vorinstallieren, müsen die das soweiso auf jedn rechner selber machen, oder können die, die Platte mit dem OS einfach \"kopieren\"?

Die nächste Frage is dann, was diese Dateien überhaupt bei MSI zu suchen haben

gruß
ich denke mal, auf den notebooks ist das OS und einige programme vorinstalliert. und da man das nicht auf jedem notebook machen will (wiel die ja eh alle gleich sind) macht man von einem nen komplett image und bespielt damit die platten jedes notebooks.

vor dem beta test wurde das ding bestimmt von den mitarbeitern mit nach hause geschleppt und mal ausprobiert. bestimmt hat da ein mitarbeiter filme mit anguggen wollen, war damit im urlaub .. hat die am ende drauf vergessen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.09.2008)
Alt 09.09.2008, 15:15   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

hmm achso ja, wenn die Hardware gleich is, dann gehts ja mit dem OS. Klar, beim beta test kann man schonmal ausversehen was drauf lassen

Da gabs dann aber mit Sicherheit Krach bei MSI^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Sandwichbrot, du hast nich ernstahaft gedacht, da läuft einer rum und installiert XP + Treiber auf X Millionen Rechnern?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.09.2008)
Alt 09.09.2008, 16:57   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sandwichbrot, du hast nich ernstahaft gedacht, da läuft einer rum und installiert XP + Treiber auf X Millionen Rechnern?

X Millionen? Eher nicht^^ Aber s#war bei mir schonmal so, wenn ich ne Festplatte mit XP innen andren Rechner reingepackt hab, isses nicht gestartet^^ Aber wie Fakk gesagt hat, es ist ja immer die gleiche Hardware, von dem hers müsst's ja gehn.

Aber die hätten ja dann alle den gleichen Lizenzschlüssel, dass wird dann so was wie Enterprise von Vista sein.

Naja, is mir eigentlich auch egal
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:39   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

das sind doch oem versionen .. villeicht können sie das IMAGE so ändern dass sich das ändert.
anyways, xp kannst du auch in ein anderes system reinstecken und es bootet gerne vor sich hin, nur die treiber sind halt nicht isntalliert ... iwas ist immer (das ist ja das problem mit den portable versionen )
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (09.09.2008)
Alt 09.09.2008, 18:40   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI Wind Rückrufaktion: Private Daten und heruntergeladene Filme

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
das sind doch oem versionen .. villeicht können sie das IMAGE so ändern dass sich das ändert.
anyways, xp kannst du auch in ein anderes system reinstecken und es bootet gerne vor sich hin, nur die treiber sind halt nicht isntalliert ... iwas ist immer (das ist ja das problem mit den portable versionen )
Achso, joa be mir hat das mit dem booten überall ned geklappt
Is ja auch egal^^ Ich denk MSI weiss, was sie tun, ohne die Grenzen des "Legalitismus"/Erlaubten zu überschreiten bezüglich dem Betriebssystem *schwall*
Auch wenns hier nicht so aussieht...ist eigentlich schon en Skandal^^(Ich sags immer wieder...)
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Torrents: Der Hobbit der am häufigsten illegal heruntergeladene Film 2013 TweakPC Newsbot News 0 03.01.2014 14:51
Private Krankenversicherung io.sys Off Topic 23 19.05.2011 06:51
Mehr Private Nachrichten Mother-Brain Feedback & Fragen an die Crew 18 22.02.2011 11:02
[News] Adobe Flash 10.1 unterstützt Private Browsing TweakPC Newsbot News 0 07.05.2010 05:13
VPN- Virtual Private Network! Wie bekomm ich das hin? LandoCalrissian Netzwerk 3 26.05.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved