TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 19:09   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VPN- Virtual Private Network! Wie bekomm ich das hin?

Hallo Boardies,

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist 2 Netzwerke übers Internet zu verbinden sodass alle auf Festplatte und Co zugreifen können.
Habe das mal mit einem Kumpel versucht, aber ich glaube das das mit Microsoft Windows XP nicht möglich ist.
Zum Zocken reicht ja Kali oder Game Spy Arcade, aber so ein Netzwerk übers Internet wäre ne feine Sache!
Hat da einer Erfahrung?
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 20:20   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst unter Windows XP eine netzwerkverbindung erstelen, die wird dann als eingehende VPN eingestellt, da kann man dann EINE VPN verbindung, also zu einem anderen Rechner herstelle,, wenn dieser ein Netzwerkrouter ist, kannste damit dann zwei Netzwerke verbinden.
Der andere Rechner baut dann einfach eine VPN zu dem Netz auf.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 21:03   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Pirke,
genau das haben wir ja versucht!
Ich glaube das Problem ist das wir (4 pc´s family) über einen router surfen und mein kumpel auch über einen router surft.
Daran sind wir gescheitert, wir haben alles mögliche probiert, über extra ports freischalten, usw. Du musst ja sagen welche IP der andere Rechner hatte, und das hat nie geklappt.
Nur mit einem Programm ging das, ich glaub das heißt WinGate. Damit war es möglich ne Verbindung herzustellen, aber auf die festplatten konnte man dann nicht zugreifen.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 21:28   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vpn heißt doch einfach nur dass du nen dedizierten netzwerkkanal zu ner anderen gegenstelle öffnest was dann dort durchläuft ist eigentlich deine sache, sprich wenn du den rechenr selbst erreichst brauhcst du nur noch diverse file übertragungsprotkolle anzuwenden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekomm, hin, network, private, virtual, vpn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Private Fernsehsender beschweren sich über YouTube TweakPC Newsbot News 15 20.08.2012 11:35
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 12:15
Private Krankenversicherung io.sys Off Topic 23 19.05.2011 06:51
Mehr Private Nachrichten Mother-Brain Feedback & Fragen an die Crew 18 22.02.2011 11:02
[News] Adobe Flash 10.1 unterstützt Private Browsing TweakPC Newsbot News 0 07.05.2010 05:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved