TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1
02.02.2009 22:11 - ID 15532

Nachdem AMD den Weltrekord im Januar stellte, folgt nun Intel.

Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

mensch mensch is ja schon ne dolle sache, aber nen praktischen nutzen hat das ganze doch nicht wirklich oder
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:18   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Das haben Weltrekorde allgemein selten.
Oder schonmal das schnellste Landfahrzeug der Erde auf der Autobahn gesehen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (03.02.2009)
Alt 03.02.2009, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Das haben Weltrekorde allgemein selten.
Oder schonmal das schnellste Landfahrzeug der Erde auf der Autobahn gesehen?
Net direkt auf der Autobahn - sondern auf nem Highway - hinten auf nem Laster drauf

Was mich immer wundert ist, wo die sowas her haben. Ich meine - geht Intel da rum, drückt den ne CPU in die Hand und meint quetscht das Teil aus und macht für mich Werbung? Und falls der wegkocht - hier habt ihr noch ne zweite CPU??

Ich mein - möglich ist ja alles.

Aber das war ein Prototyp - der noch net mal im Laden ist. Als Promo CPU - will den Intel vermutlich eigentlich wieder haben - und wenn die nun sowas lesen, dass der mit -50Grad auf 4,6GHz (oder sowas) gequält wurde, würde ich die für sowas verklagen und ne weitere Promo CPU würden die von mir nie wieder sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Robert seine höherwertigen Testsamples so quälen darf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Schöner Test.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:48   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Was mich immer wundert ist, wo die sowas her haben. Ich meine - geht Intel da rum, drückt den ne CPU in die Hand und meint quetscht das Teil aus und macht für mich Werbung? Und falls der wegkocht - hier habt ihr noch ne zweite CPU??

Ich mein - möglich ist ja alles.

Aber das war ein Prototyp - der noch net mal im Laden ist. Als Promo CPU - will den Intel vermutlich eigentlich wieder haben - und wenn die nun sowas lesen, dass der mit -50Grad auf 4,6GHz (oder sowas) gequält wurde, würde ich die für sowas verklagen und ne weitere Promo CPU würden die von mir nie wieder sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Robert seine höherwertigen Testsamples so quälen darf.
Genauso sieht die Sache aus.
Wenn ich mir sowas merken würde, könnte ich dir einen Fachausdruck der Werbebranche um die Ohren hauen .. tu ich aber nicht ^^

Hat im Endeffekt eine einfache Bewandtnis.
Multimediatechnik im Allgemeinen, also nicht nur CPUs und Grakas, sondern auch ganze Notebooks etc werden vermehrt über Blogs und entsprechende Fachseiten beworben. Das ganze kostet 1. einen lächerlichen bruchteil einer konventionellen Werbung, zB via TV. Und zweitens hat sowas in entsprechenden Zielgruppen 100 mal mehr Gewicht als ein Spot des Herstellers selbst.

Dies ist natürlich hier ein extrem Beispiel.
Der Hintergrund bleibt aber der selber. Die Meldung "Core i7 stellt mit xGHz 3DMarm WorldRecord" ist für eine große Zielgruppe wesentlich mehr Wert als eine Grafik aus den Whitepapers in denen dann steht "gaming up 20%, rendering 30% up" oder Ähnliches...

Für solche Sachen wie dieses extrem OC ist TPC aber keine vergleichbare Anlaufstelle zu xtremesystems. Die dürften in dem Bereich zu den größten boards überhaupt zählen. Weiter gibt es meines Wissens keinen Redakteur bei uns mit der nötigen technischen Ausrüstung.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:02   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Hm - bin ich wirklich so weit von der Zielgruppe entfernt, dass mich dieser Blödsinn nur am Rande interessiert?

Vor allem was ist die Zielgruppe einer 1000 Euro (oder mehr) CPU. Viel mehr Effekt würde es doch machen, wenn Intel zeigt, was die @Stock liefert - und auch auf was man den dann hochtakten kann (bei einfacher Wakü oder Luftkühlung).

Weil dann würden sich die "Freaks" eher dafür interessieren - wenn es da heißt - das ist der neue Overclocking Star.

-50 Grad und 3DMurks2005 sind aber mehr als irrelevant - aber vielleicht sind ja die 100 Hanseln weltweit die neue Zielgruppe
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:07   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Die Extreme Modelle kaufen bei weitem mehr als 100 Leute

Ich kann dir leider nicht folgen, warum die Standardleistung den Käuferkreis von 1000€ CPUs stärken sollte. Das sind OC Modelle mit offenem Multi, so wie bei AMD die BlackEdition.
Daher steigert da ein Test mit extremen Taktraten eher das Kaufinteresse als die Standardleistung

Das ganze ist wie gesagt ein sehr spezielles Beispiel, aber die Herausgabe von Samples ist wie gesagt durchaus geplant und das Abrauchen der Komponenten sicher einkalkuliert.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:44   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Deswegen fahren BMW, Ferrari und Konsorten ja auch in der Formel 1. Nicht dass man in den Karren Familienausflüge machen könnte oder den Wocheneinkauf erledigen... aber jeder bekommt mit wer der Weltmeister geworden ist.

Prestige ist's und Eitelkeit, ein Schw4nzvergleich für Geeks.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:46   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Nein mit 100 Hanseln meinte ich die 100 Leute weltweit, welche mit flüssigem Stickstoff rumspielen - um eine CPU an Ihre Grenzen zu treiben.

Die Freaks kaufen sich so eine CPU, weil sie das beste haben wollen. Da man die ja eigentlich auch dauerhaft betreiben wollen, wird diese CPU in dem Klientel dann vermutliche eher mit ner Wakü oder gar nem Vapochill System kombiniert. Somit wäre für die sicher eher interessiert, wie weit sie mit sowas kommen.

Die reichen Endandwender, kaufen sich die CPU, weil sie das beste aktuell kaufbare haben möchten. Aber dann wird das Teil vermutlich nicht übertaktet, sondern so betrieben - zumindest bei den meisten davon. Dabei wäre eher wieder die Rohleistung interressant.

Aber Du wirst schon Recht haben. Intel / AMD Marketing sieht es sicher so wie Du. Für die Angeber-Freaks ist der Benchmark Erfolg der Hype Schlechthin - und sie kaufen sich das Teil um dann zu sehen, dass sie mit Ihrer Wakü nicht ganz an die Werte ran kommen.

Schei$ Welt - wo krieg ich jetzt nur die 3000Euro für den neuen Rechner her
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:14   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

An udn für sich alles richtig.

Nur wendest du für diese Feststellungen viel zu viel Logik an, als das du überhaupt als Käufer in Frage kommst ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.02.2009)
Alt 03.02.2009, 17:34   #12 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Und ist noch der Punkt, dass es da eine Hall of Fame gibt und die nicht unbekannt ist. Wenn da AMD oben steht, geht das für Intel mal gar nicht (und umgekehrt auch). Da wird dann jemand einen Kopf kürzer gemacht und gefragt, wieso man selbst nicht auf Platz 1 steht.

Ich kenn das auch aus Hifi-Kreisen (geben wird es das aber überall). Da wird ein Lautsprecher präsentiert, der kostet - was-weiß-ich - 20.000 Euro. Ist aber von einer Firma, die man auch im MM kaufen kann. So, der Otto-Normal kauft dann genau diese tolle Firme - nur eben in klein.

Deswegen wollen ja auch NVIDIA und ATI immer die Performancekrone. Das ist nicht nur Prestige, da steckt richtig Geld dahinter, was verdient werden will.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.02.2009)
Alt 03.02.2009, 18:25   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Schöne Erklärung - Ihr werdet wohl Recht haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:38   #14 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Achja, eben noch vergessen: Man will natürlich auch im Gespräch bleiben. Und das funktioniert, wie man hier sieht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:03   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

ich kann mich noch dunkel an P4 Zeiten erinnern als Intel noch gesagt haben sie kriegen das teil auf ne 2stellige Ghz-Zahl, und das serienreif...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:34   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Achja, eben noch vergessen: Man will natürlich auch im Gespräch bleiben. Und das funktioniert, wie man hier sieht.
Hm - um was ging es noch?

Ahja - ATI hat den Weltrekord im Purzelbaumschlagen gewonnen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53
3DMark05: Neuer Weltrekord Joerg News 20 28.06.2007 07:39
33.622 Punkte im 3DMark05 - neuer Weltrekord Joerg News 21 13.06.2007 15:17
Computex 2005: ATI mit 3DMark05 Benchmark-Rekord TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
3DMark05: Neuer Benchmark-Rekord TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved