TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 18:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA GT225, GT220 und GT210

NVIDIA GT225, GT220 und GT210
05.02.2009 19:34 - ID 15551

Neben den neuen Bezeichnungen alter Karten wird es auch noch weitere neue Namen geben.

NVIDIA GT225, GT220 und GT210
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Also ganz ehrlich?


Ich bekomme solangsamm das Kotzen von Nvidia mit Ihren blöden Namensänderungen.
Normal ist das nicht mehr......
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:00   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

HI,
ja, so langsam wird es echt schlimm mit dem verein. Die Versuchen halt alte hardware für neu zu verkaufen, anstatt mal auch neue Hardware für den mittelmarkt zu produzieren.

Ich arbeite ja nebenberuflich bei Atelco. Das ist ein Krampf den leuten dies mitlerweile beizubringen, welche Grafikkarte wirklich dahinter steckt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:05   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Alleine diese Kundenverarschung ist genug Grund um ATI zu kaufen.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 20:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Der GT225 ist eine 40nm-Version der GeForce 8800 GS, welche später in GeForce 9600 GSO umbenannt wurde und im OEM-Bereich den Namen GT130 trägt.
Der Satz sagt eigentlich alles.
Ich hoffe, dass irgendwann keiner mehr das immer wieder aufgewärmte Zeug kauft.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 20:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Also das heißt auf gut deutsch:


Die 8800 GS ist zu einer 9600 GSO geworden, dann zu einer GT130 (was glaube ich auch erst paar Wochen her ist ) und JETZT ist es eine GT225??????



Geht noch NVIDIA?????
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:05   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Ich finde das zwar auch nicht schön, aber mittlerweile ist es auch zu einer Art Volkssport geworden, jede 2. Woche nVidia irgendetwas vorzuwerfen, was ATI ja noch niiieee gemacht hat.
Mal ehrlich: Wer kauft sich jeden Monat eine neue Grafikkarte? Das wären ja dann die Leute, die verar$scht werden, weil sie auf die Umbenennung reinfallen.

Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, informiere ich mich vorher in Foren, Tests, Benchmarks usw. und kaufe dann genau das Modell, für das ich mich entschieden habe.
Da ist es mir völlig Brille, ob das Ding vorher anders hieß, morgen anders heißen wird- ja sogar egal, ob da ATI oder nVidia drauf steht. Ich will ein gutes P/L für mein gutes Geld und fertig.

Im Übrigen stellt sich manchmal nach solchen Behauptungen auch heraus, dass die "nur umbenannte" Karte dann doch ein ganz, ganz, klein wenig anders ist oder vielleicht sogar doch ein klitzekleines feature mehr hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Uwe zu deinem letzten Satz: Gibt es tatsächlich, zum Beispiel hat die 9800GT im Gegensatz zur 8800GT -eigentlich- noch einen Chip der Hybrid-Power ermöglicht. Da versteh ich auch das umbenennen, sag ich nix dagegegen, solange dann auch jede 9800GT dieses Feature hat.....und genau das ist nicht der Fall, es wurden einfach 8800GT als vermeindliche 9800GT verkauft und das is find ich das allerletzte, da in den meisten Fällen nichtmal explizit dasteht, ob das Ding nun HP kann oder nich, wenn ich nun aber genau DAS haben möchte und das falsche Kaufe fühl ich mich verarscht. Zumal es ja auch nich zu jedem einzelnen Modell einer Serie umfangreiche Reviews usw gibt.

Und ich gebs zu, dieses Verhalten hat mich dazu gebracht von Nvidia ganz weit Abstand zu nehmen, auch wenns mich nicht direkt betrifft.

bei ATI klappts doch auch mit den Namen, mMn heißt das Ding dann lieber 4875984wasweißich als dass ich ne GTS240 hab, die eigentlich ne 9800GT ist ,die eigentlich ne 8800GT ist.

Just my 5 cents

Btw: ComputerBase - Umbenennung: nForce 980a kommt wirklich
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 11:19   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

HI
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, informiere ich mich vorher in Foren, Tests, Benchmarks usw. und kaufe dann genau das Modell, für das ich mich entschieden habe.
Da ist es mir völlig Brille, ob das Ding vorher anders hieß, morgen anders heißen wird- ja sogar egal, ob da ATI oder nVidia drauf steht. Ich will ein gutes P/L für mein gutes Geld und fertig.
das ist ja auch nciht das Problem bei der SAche. Nicht jeder kennt sich so aus und informiert sich bis in letzte.

Es gibt viele die gehen in einen laden und kaufen sich ne neue Karte ohne zu wissen, dass es eigentlich ne alte Karte ist. Hatte neulich erst einen bei Atelco dereine 9800GT haben wollte, er besaß aber selber eine 8800GT. Er dachte halt, dass neuer name uch gleich neue Grafikkarte ist. Musste ihn dann das gegenteil erzählen und so kaufte er dann keine neue Karte.

Und für den Einzelhandel ansich ist es total nervig was Nvidia da abzieht. Aber wiederrum hat man die 260GTX verbessert und der hat keinen neuen Namen bekommen, das ist doch einfach nur bescheurt.

Nvidia ist doch selber schuld, wenn alle zwei Wochen was negatives über diesen Verein zu berichten gibt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:16   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

KiPi, genau das Beispiel 8800GT vs. 9800GT meinte ich. Und nun kommen wir mal zum Kern der Sache. nVidia entwickelt einen Chip oder ein chipset auf Basis des 8800GT und erweitert das
um die Fähigkeit des HybridPower. Logischerweise wollen die das vermarkten und nennen das Ding jetzt 9800GT. Gibt es bis hierhin etwas auszusetzen? Nein.

Nun denkt sich Kartenhersteller XYZ, hey ich hab noch tausende 8800GT hier rumliegen, das ist ja eh die gleiche Karte wie die 9800GT, stecken wir die eben in einen neuen Karton
und verar$chen die Kunden. Das ist Betrug. Aber wer trägt in diesem Beispiel jetzt die Schuld?

Prinzipiell finde ich so eine "Umbenennung" oder Neustrukturierung gar nicht mal verkehrt. Nach langen Jahren waren die Modellreihen jetzt bei 9xxx angekommen.
Nun stand man vor der Wahl mit 10xxx weiter zu machen oder die Dinger anders zu nennen. Dabei hat man sich eben für GT2xx entschieden und versucht nun, die anderen Karten diesem Schema anzupassen.
Scheinbar gab es dabei mehrere Pannen und scheinbar sind ein paar Betrüger auf diesen Zug mit aufgesprungen.

Ich erlaube mir kein Urteil darüber, wer nun Schuld hat- außerdem würde ich sowieso nix bewirken damit, außer Frust aufzubauen.

Ich bleib bei meiner Meinung. Wenn ich was kaufen will, informier ich mich vorher.

Bad Blade, mal Hand aufs Herz, selbst wenn die 9800 nicht nur HP unterstützen würde, sondern auch einen völlig neuen Grafikchip hätte: Meinst du im Ernst, der Performanceschub wäre so groß,
dass sich der Umstieg gelohnt hätte?
Viele Leute kaufen sich irgendwas, bloß weil es neu ist und anders heißt oder im Benchmark 3 Punkte mehr schafft. Dass man im Alltagsbetrieb und selbst bei Spielen fast keinen Unterschied merkt,
spielt doch oft gar keine Rolle.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:56   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Rename Gf8x00 zur Gf9x00 -> + Hybrid Power

Rename Gf9x00 zur GTxx0 -> 40nm Fertigung

Wo genau besteht da jetzt Euer Problem?

Alles Kundenverarsche sagt Ihr. Aber was wäre dann das lustige Fertigungstiefen Lotto bei Kauf einer 9600, wenn man die Karte nicht anders nennt?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Naja borsti, das Thema der 8800GT hatten wir ja schon, speziell Hybrid Power.

Das andere is ja erstma okay, der nächste Witz is dann allerdings der Chipsatz, vom 780a zum 980a ohne jede Änderung, wo is da bitte der Sinn?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:08   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Das glaub ich kaum dass das ne 1:1 Kopie wird, allein schon weil se den PCI prefetch abändern müssen.

Und was hatten wir beim Thema Hybrid Power? Funktioniert doch.

Die Namensänderungen seitens Nvidia sind schon nachvollziehbar.

Wenn manche Hersteller dann meinen einen neuen Aufkleber auf alte Karten zu machen weil man zu viele alte GPUs lagern hat, ist das sicher Nvidia eingefallen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Naja, wenn einem die ideen und anscheinend auch die entwicklungsbudgets ausgehen, macht man solche lustigen namensspielchen.
Wenn es um so etwas geht, kann man bei ati lange suchen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:11   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Beim Thema Hybrid Power hatten wir, dass lange nicht alle verfügbaren 9800GT es beherrschen, weil der Zusatzchip fehlt...und die haben den neuen Namen nicht im Ansatz verdient.

Und zum Chipsatz: Is ja klar dass sie solche Dinge ändern müssen, aber warum macht das Ding dann bitte so nen Riesensprung? Hätten sie den 790a oder whatever genannt. Bei einem 980a würde ich mir als unbedarfter User ne schnellere IGP oder mehr Features vorstellen, aber an den Dingen ändert sich nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:18   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Naja, wenn einem die ideen und anscheinend auch die entwicklungsbudgets ausgehen, macht man solche lustigen namensspielchen.
Wenn es um so etwas geht, kann man bei ati lange suchen.
Und wieder wird auf den falschen eingeprügelt.
Die verwendete Fertiegungstiefe hängt primär von dem Stand der Technik ab.
Aber nicht Die bei Nvidia und ATI selbst, sondern der engagierten Hersteller.
Und wenn es da eine Weiterentwicklung gibt, dann ist die nicht auf Nvidias Mist gewachsen, wird aber wegen der Energieeinsparung und der höheren Produktionsausbeute natürlich genutzt.

Aus eben diesem Grund sind ja auch Nvidia und ATI in der Fertigung ziemlich gleich auf.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Beim Thema Hybrid Power hatten wir, dass lange nicht alle verfügbaren 9800GT es beherrschen, weil der Zusatzchip fehlt...und die haben den neuen Namen nicht im Ansatz verdient.

Und zum Chipsatz: Is ja klar dass sie solche Dinge ändern müssen, aber warum macht das Ding dann bitte so nen Riesensprung? Hätten sie den 790a oder whatever genannt. Bei einem 980a würde ich mir als unbedarfter User ne schnellere IGP oder mehr Features vorstellen, aber an den Dingen ändert sich nix.
780a gibt es schon und deutet den Intel Sockel an. Den müsste man dann ja nachher 780ab oder Ähnlich nennen ...

Die IGP Leistung ist bei Nvidia eigentlich fern ab jeder Konkurrenz was die Performance angeht. Dementsprechend aber auch im Energieverbrauch trauriger Spitzenreiter. Noch mehr Power führt da doch den Sinn einer IGP ad absurdum.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:21   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Nö....780a is AMD...dafür das a. Für Intel gibts den 780i und den 790i...daher das i. 790a wäre also frei und logisch...irgendwie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:24   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Dann eben andersrum, in wie weit ändert das etwas an meinen Argumenten?

Nimms nich krumm, aber die Leute bei Nvidia ziehen sich die Hosen auch nicht mit der Kneifzange an.
Die werden sich wohl kaum von ner Horde Wochenendnerds in ihrer Politik stören lassen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:29   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Sorry, aber ich erwarte von einer "neuen" graka unter völlig neuen namen ein bisschen mehr als 40 statt 55 nm. Das ist zumindest meine meinung.

Bspw. mehr shader und dafür ein kleineres speicherinterface, um mit dem verbrauch weiter runter zu kommen.
Das würde sich vor allem bei der 9600gso und jetzt gt225 anbieten, um nur eine zu nennen.

Ideen und möglichkeiten haben hersteller doch mehr als genug, nur wenn es an der lust oder eng gesteckten budgets liegt, ist das schon traurig.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:35   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Ich betons nochmal: nimm mir das nicht krumm, aber: ^^

Findest du diese Art und Weise nicht ziemlich arrogant? Als wenn bei Nvidia nur Schimpansen arbeiten die nur auf deinen weisen Rat warten?

Zitat:
Sorry, aber ich erwarte von einer "neuen" graka unter völlig neuen namen ein bisschen mehr als 40 statt 55 nm. Das ist zumindest meine meinung.
Dir wird jeder technischer Fortschritt zum Kauf _geboten_. Kein Mensch zwingt dich die Karten zu kaufen.
Jemandem der aber jetzt eine Mittelklasse Graka kaufen will ist doch damit ein Stückchen geholfen. Du kannst ja immer eine Generation auslassen, wenn dir die gebotenen Neuerungen nicht genug sind.

Zitat:
Bspw. mehr shader und dafür ein kleineres speicherinterface, um mit dem verbrauch weiter runter zu kommen.
Das würde sich vor allem bei der 9600gso und jetzt gt225 anbieten, um nur eine zu nennen.
Das sind MidRange und OEM Produkte.
Gerade ein schnelleres Interface würde da den Preis extrem hochtreiben und jede Käuferschaft vergraulen.

Zitat:
Ideen und möglichkeiten haben hersteller doch mehr als genug, nur wenn es an der lust oder eng gesteckten budgets liegt, ist das schon traurig.
Das glaube ich kaum.
Schlussendlich wollen Die einen maximalen Gewinn erwirtschaften, da wird man wohl kaum aus Lustlosigkeit Innovationen hinterm Berg halten.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:40   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Ich habe von einem kleineren speicherinterface in verbindung mit mehr shadern gesprochen. Das macht bei einer unteren midrangekarte durchaus sinn.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:46   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GT225, GT220 und GT210

Jo da habe ich mich verlesen.

Probleme gibts da aber immernoch genug. ZB das dann das Recycling von großen Chips ausfällt.

Doofes Argument, aber ist nunmal wahr: Wäre es so einfach, würde man es tun.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überhitzung GT220, Kaufberatung für neue eXtense Grafikkarten und Displays allgemein 10 27.12.2011 18:09
Nvidia GeForce GT220 Problem Bentiedem NVIDIA GeForce Grafikkarten 32 07.10.2010 17:01
[SUCHE] GT220-Besitzer mit CSS-Account swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.10.2009 17:36
NEUE Geforce 210 und GT220 Gesichtet !!! KAUFEN ??? MO666 Grafikkarten und Displays allgemein 1 01.10.2009 05:38
[News] GeForce G210 und GeForce GT220 Bilder und Spezifikationen TweakPC Newsbot News 1 09.07.2009 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved