TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 21:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Wenn Eltern Spiele FSK 18 kaufen und Ihren Kindern es erlauben zu spielen geht das inordnung. Das Jugenschutz gesetz regelt nur den Verkauf mehr nicht. Abgesehen vom Alk den dürfen Eltern Ihrem kind nicht geben das wäre illegal.

Was?

Damit verletzen die Eltern alle Pflichten wo Sie tragen!

Wäre genau das selbe wie wenn ein 14 jähriger auf der Straße einen Mann frägt ob er Ihm das Spiel käuft.
Fakt ist die Eltern verletzen Ihre Aufsichtspflicht indem Sie ÜBERHAUPT nichts kontrollieren.
Wieviele Kinder haben FSK18 Games rumliegen und die Mutter räumt im Zimmer auf und sieht es zu 100% und tuen nichts?

Also den Satz finde ich net okay
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:24   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Was?

Damit verletzen die Eltern alle Pflichten wo Sie tragen!
Stimmt nicht! Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten was bedeutet das Sie es dürfen! Ein Freund von unserer Familie is seit 20 Jahren Anwalt der wird wissen was erlaubt is und was nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:55   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Stimmt nicht! Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten was bedeutet das Sie es dürfen! Ein Freund von unserer Familie is seit 20 Jahren Anwalt der wird wissen was erlaubt is und was nicht...
Vorweg: Ich denke meine Antwort wird provokant.

Ich habe auch so mit 13 Jahren begonnen, Horror- und Action-Filme zu gucken, die laut FSK nicht für mich geeignet waren. Teilweise haben meine Eltern mitgeguckt, wahrscheinlich damit sie wussten, was ich da gucke. Sie haben auch immer darauf geachtet, wie ich mich im realen Leben verhalten habe. Ich nehme mal an, dass sie eingeschritten wären, wenn sich da etwas falsches angedeutet hätte. Das ist aber nicht passiert, und ich bin immer noch Horror- und Action-Fan, aber kein Amokläufer und ich mag natürlich auch "anspruchsvolle" Filme.

Das ist meiner Meinung nach der Punkt: Viele Eltern kümmern sich nicht um die Kinder. Da kann man denen per Gesetz verbieten oder auferlegen, was man will - das juckt keinen! Überhaupt Gesetze, wenn es nicht um tragische Dinge geht, fordert die niemand. Hand aufs Herz: Würde hier jemand die Abschaltung von Rapidshare und Co fordern? Ich denke nicht.

Ich weiß, ich werde wahrscheinlich nicht nur auf offene Ohren stoßen, aber:

Wieso braucht man für das Führen eines Autos, Mofas, Motorrads, Boots usw. einen Führerschein? Wer bestimmte Tiere halten will (Schlangen, Kampfhunde) muss stellenweise einen Nachweis erbringen, dass er dazu in der Lage ist. Auch Waffen kann man legal nicht einfach so erwerben, sondern braucht eine Genehmigung. Aber Kinder kann man in die Welt setzen wie man lustig ist?

Ich weiß, dass ist ein heikles Thema und eigentlich darf man solche Gedanken in der Öffentlichkeit nicht äußern. Ich mach es aber einfach mal, denn diskussionswürdig ist das sicher schon.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (13.03.2009), Killerpixel (13.03.2009), kanonenfutter (14.03.2009), me! (13.03.2009), Uwe64LE (13.03.2009)
Alt 13.03.2009, 12:11   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach der Punkt: Viele Eltern kümmern sich nicht um die Kinder. Da kann man denen per Gesetz verbieten oder auferlegen, was man will - das juckt keinen!
Ich hatte den Punkt mit der Verantwortung der Eltern ja schonmal angesprochen. Da keiner drauf reagiert hat, hab ich mal angenommen, dass die meisten entweder zu jung oder uninteressiert sind.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass du diesen Punkt nochmal ausführlicher ansprichst. Wir können die Verantwortung für die kids nicht abschieben.
In manchen Bereichen kann man sie mit den Lehrern teilen, aber im Vordergrund stehen immer die Eltern. Die sollten vordergründig aber nicht ständig an Verantwortung denken, sondern vielmehr daran,
was ihr Kind für eine Persönlichkeit entwickelt. Wofür interessiert es sich, was bedrückt es?

Mein Sohn wollte mit 15 oder 16 SAW sehen. Ich hab den Film gegen meine Überzeugung besorgt, wohl wissend, dass er ihn sonst woanders organisiert. Dann haben wir ihn uns zusammen angesehen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich den Film grausam und widerwärtig finde. Er fand ihn toll und alle seine Kumpels haben den auch gesehen. Es war halt Gesprächsstoff an der Schule.
Sollte ich ihn zum Außenseiter machen, zum Einzigen in der Clique, der nicht mitreden kann?
Wir haben drüber geredet und ich war mir sicher, dass er kein "Nachahmer" wird.

Inzwischen ist er 19 und fährt selber Auto. Obwohl er GTA IV spielt, fährt er keine Leute über den Haufen und rammt nicht absichtlich andere Autos.
Ich kann auch heute noch ins Zimmer kommen und zusehen, was er spielt. Manchmal kommt er sogar von sich aus und zeigt mir, was es Neues gibt oder wo er nicht weiter kommt.

Ach ja, Prüfung für Eltern. Wie soll sowas aussehen?
Wenn ich diese "Ratgeber" oder "Nanny" Sendungen im Fernsehen mal anschaue, wird mir schlecht. Wenn das die Richtung für ein Gesetz werden würde, müßte man auswandern.

Zeit und Interesse für sein Kind kann man nicht verordnen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, fragen, killerspiel, kontroverse, maßnahmen, news, regierung, vorurteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 12:17
[News] Forenpost kündigte Amoklauf an [Update] TweakPC Newsbot News 5 13.03.2009 02:02
Hintergrundinformationen zum Amoklauf in Emsdetten Prozbora Off Topic 2 11.12.2006 21:13
Amoklauf in Emsdetten: Diskussion um Killerspiele Joerg News 51 23.11.2006 18:44
Amoklauf Nach Window - Mod Zyrano Off Topic 1 30.10.2003 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved