TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 00:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Hauppauge WinTV Software kann nun auch HD
07.07.2009 23:51 - ID 16434

Hauppauge hat seine "WinTV-v7-HD-Software" mit mit H.264-Decoder und AC3-Audio-Codec vorgestellt.

Hauppauge WinTV Software kann nun auch HD
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 09:45   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 7

mosab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Hi,
Besitzer einer Hauppauge Karte können sich die Software via "Support" kostenlos runterladen. Ich selbst habe die NOVA HD Karte und konnte damit aber trotz der neuen Software keine HD Sender via Satellit ansehen und schrieb an den Support:
"
[FONT=Arial]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]

[FONT=Arial]ist PowerCinema noch installiert, WinTV v7 braucht den H.264 Dekoder von PowerCinema um die Zender dar zu stellen. Für den Sound installieren Sie AC3_Filter aus dem Internet.[..]"

Und in der Tat - nachdem ich PowerCinema nachträglich installierte, konnte ich auch HD Sender angucken

Gruß, Mosab
[/FONT]
mosab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 11:47   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

???
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 7

mosab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Mein Posting sollte als Hinweis gelten, dass man sich ggfs. die kostenpflichtige WinTV7 Software nicht kaufen muss, wenn man schon einen H.264 Codec durch einen früheren Kauf schon hat.

WinTV 7 gibt es als kostenpflichtige Software inkl. H.264+ AC3-Codec und als kostenlose Version (via Support),dann aber ohne H.264+AC3.

Hoffe, es ist nun verständlicher.
Gruß, Mosab
mosab ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (08.07.2009)
Alt 08.07.2009, 13:00   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Aha... Danke! Das erklärt einiges.

Du hast sozusagen dem Support von denen geschrieben, wie man HD-Sender empfangen kann?!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Hier der Link zur englischen Support-Seite, auf der es den Download gibt:
Support for WinTV v7

Ich hab ne "alte" Nova-HD-S2 und werde mal kucken ob ichs zum laufen krieg.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:10   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 7

mosab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Hmmm, gib' Dir recht - das ist auch nicht ganz klar

Also:
Ich sah letztens, dass es WinTV7 gibt und lud es runter, in der Hoffnung, dass man damit endlich auch HD gucken kann. Vorher musste man dazu immer PowerCinema starten, das beim Kauf der HD Karte beigelegt wurde, da nur diese Software einen H.264 Codec dabei hatte (PowerCinema ist aber so buggy, dass ich es schon längst wieder deinstalliert hatte).
Nach der Installation von WinTV7 merkte ich, dass ich wie schon in der WinTV6 Version keine HD Sender sehen konnte und schrieb daher an den Support von Hauppauge, um denen meine Enttäuschung über die neue Software zu äußern. Und darauf bekam ich die Antwort, die ich im ersten Posting bekam: wenn ich PowerCinema installiert habe (und damit einen H.264 Codec im System habe), dann kann WinTV7 auch HD Sender abspielen, was sonst nur möglich wäre, wenn man sich die kostenpflichtige WinTV7 Version kauft.

So, nun muss es aber klar sein
mosab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 17:12   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hauppauge WinTV 7 Software kann nun auch HD

Ja, ist es jetzt.
Liegt daran, dass du zwischen der Antwort vom Support und deiner Anmerkung keinen Platz gelassen hast uns auch nicht die Schrift wieder auf Forenstandard gesetzt hast. Daher dachte ich all dies:
Zitat:
Zitat von mosab Beitrag anzeigen
"
[FONT=Arial]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]

[FONT=Arial]ist PowerCinema noch installiert, WinTV v7 braucht den H.264 Dekoder von PowerCinema um die Zender dar zu stellen. Für den Sound installieren Sie AC3_Filter aus dem Internet.[..]"

Und in der Tat - nachdem ich PowerCinema nachträglich installierte, konnte ich auch HD Sender angucken

Gruß, Mosab
[/FONT]
Kommt vom Support.

Im Nachhinein sehe ich die " "

Danke!
:gizmo:
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauppauge! WinTV-Nova-S-USB2 findet so gut wie keine Kanäle / Keine Wiedergabe Stormmaster Audio und Video 0 10.06.2013 21:32
[News] Hauppauge WinTV-aero DVB-T Stick mit Teleskop-Antenne TweakPC Newsbot News 0 16.07.2009 16:47
Hauppauge WinTV Go io.sys Audio und Video 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved