TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 16:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Apple verweigert Support bei Rauchergeräten
26.11.2009 17:02 - ID 17281

Der Apple-Support sorgt in den USA aktuell für Aufsehen, da man einigen Kunden eine Reparatur verweigert.

Apple verweigert Support bei Rauchergeräten
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 16:20   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

LOL, heute die Raucher, morgen alle. Als nächstes bekommt man dann solche Briefe:

"Sehr geehrter Herr X,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass das Display ihres iPhones zersplitterte.
Denoch müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass sie keine Garantieansprüche geltend machen können, weil das Gerät mit Ihrem Blut kontaminiert wurde.

Hochachtungsvoll,

Apple Support"

...dieses Unternehmen ist ja schon kackdreist, aber irgendwie schaffen sie es immer, noch einen draufzusetzen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 16:40   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Ich frag mich, wie sie das gemessen habe ^^ bestimmt den "schnüffeltest" angewendet.

Das heftige:

Rauch kann ja immer eindringen, z.B. wenn man im Hotel oder Cafe ist.

"Ruth" aus Amerika hat extra 300$ für den protecion Plan bezahlt, und tozdem wurde ihr die Reparatur verweigert (CDVD Laufwerk hatte sich wohl festgesetzt). Die Verordnungen der OSHA in Bezug auf Nikotinrückstände sollen sich auf höhere Konzentrationen beziehen, die in Hardware so normal nicht zu finden sind.

Auf Apple bin ich garnicht gut zu sprechen, Das Airpot Express Netzwerk funktioniert nicht zuverlässig, von Support keine Spur.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

apple hat sich ja auch das recht an einem subsystem in künftigen geräten geschützt. dann könnte ne kleine kontrollsonde immer alles mitloggen und wenn nur ein messwert nachweislich auserhalb der garantiebestimmungen liegt, könnte man jeglichen support begründet verweigern.
noch wird das ja mit kleinen versteckten merkmalen gemacht (bekanntes material in der kopfhörerbuchse im touch oder phone, was sich verfärbt, wenn es mit flüssigkeit in berührung kommt)
händler sieht indiez und kann gleich das einschicken verweigern, weil gerät streikt und hatte kontakt mit flüssigkeit->selber schuld.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Wenn es binnen der ersten 6 Monate ist, dann kann man aber gröbere Geschütze auffahren. Vor Gericht hält so ein verfärbter Streifen sicher nicht (kann ja auch von Kondenswasser sein, welches sich bildet, wenn man im Winter in warme Räume geht).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

ob so ein indikator so ein wasserdichter beweis (was für ein schenkelklopfer ) ist, wäre mir egal, trouble für den kunden im sinne von lauferrei gibts dann immer erstmal...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.11.2009)
Alt 26.11.2009, 17:58   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Ich hab son streifen auch im Handy, irre praktisch um zu merken, ob es nass ist ^^.
Also ihn auszutauschen ist nun auch nicht die Welt, da lässt sich einiges machen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:15   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Oooohhh man, da lese ich gerade das Apple bestimmt welche Apps zum Download stehen und dann auch noch das.
Scene halt, was will man machen...
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

@fakk: es gab auch schon kunden, die das teil wieder weiß angemalt haben, der händler es für original hielt, eingeschickt wurde und trotzdem mit dem hinweis auf verfallene garantie zurück kam...

ist ja nicht sinn der sache, das ich erstmal mein level70 bei der fähigkeit "tricksen und täuschen" demonstrieren muss um defekte ware ohne großartiges eigenes verschulden gewechselt zu bekommen...
mir ist auch schon ne taste vom notebook nach anderthalb jahren abgefallen und ich habe trotzdem die (schweineteure, wie fast überall) komplette tastaturmatte ersetzt bekommen.

hätten die mir aber erzählt, dass ich das notebook schonmal in der kältekammer benutzt habe (-30°C) und ich daher keine garantie mehr habe (nur bis +5°C) hätte ich aber auch nen entsprechenden hals...
oder lass dir mal von der versicherung sagen, du hättest keinen anspruch auf garantie gegen whatever, weil du vor 15jahren mal was total unabhängig anderes, aber eben nicht zulässiges getan hast.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:38   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Also ganz ehrlich, ich bin sprachlos. Das so etwas durch kommen soll ist mir schier unbegreiflich. Ich dachte ja immer MS wäre krass was seine Produkt- u. Kundenpolitik angeht aber ehrlich, das haut doch dem Fass den Boden aus.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:24   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

USA halt. Ich bezweifele, dass das in Deutschland/Europa Anwendung findet.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Ich bin jedes mal amüsiert, wie schön auf Apple rumgehackt wird. Bei den angeblich explodierenden iPhones usw. ... meist stellt sich dann nach ein zwei Wochen raus, was wirklich die Sache war. Also einfach mal etwas halblang. Ich weiß, wie schön und aufmunternd so ein aufgeladenes Bashing ist, aber wenn ein paar mehr Daten als nur Gerüchte an den Tag kommen, ist es meist nur halb so schlimm. Aber aufbauschen gibt halt mehr Klicks ... *g*

Ich habe schon etliche Computer gewartet, die ein paar Jahre auf dem Buckel hatten. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, wie versifft ein Rechner aussehen kann. Die würdet ihr sicherlich nichtmal mehr anfassen

Ich kann mit euch wetten, dass ihr nur diese News in der Erinnerung behaltet, wie es nachher ausgeht, wird sicherlich von euch niemand mehr verfolgen. Sicherlich genauso wie mit den explodierenden iPhones in Frankreich, oder habt ihr alle mitbekommen, dass sich keiner der angeblich Betroffenen getraut hat, das iPhone zwecks Fehleranalyse zu Apple einzuschicken.

Apple hat sicherlich viele Ecken, die ich auch gar nicht mag (z.B. iPhone- und iPod-Politik, die so absolut gar nicht geht), aber man kann erstmal die Kirche im Dorf lassen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (26.11.2009), EoN (27.11.2009)
Alt 26.11.2009, 20:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Wo is denn die News sonderlich aufbauschend? Es werden nur die Fakten erzählt. Nichtmal ne persönliche Meinung als Zusatz steht drin.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:37   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Ja oder den Leuten ihren Support lassen. Schließlich zahlt man dafür beim Gerätekauf - oder werden die für Raucher billiger?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.11.2009)
Alt 26.11.2009, 21:39   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, wie versifft ein Rechner aussehen kann
Ja allerdings.
Dirty, dirty PCs: The X-rated picture guide ? The Register
Seite 5 und 6 ->

zum Thread, ich dachte schon fast ich wär im Heise Forum...
Fehlen nur noch die Linux-Trolle.

Nein, ist nicht böse gemeint. Warten wir mal ab, wie die Geschichte ausgeht.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 21:41   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Wobei ganz ehrlich, ihr Appler verhaltet euch net anders....

Die Beschwerden die es hier jetz gibt/gab, hätte es sicher auch über jede andere Firma gegeben die sowas abzieht.

Aber ihr besteht immer sofort drauf, dass ihr da falsch behandelt werdet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (26.11.2009)
Alt 26.11.2009, 22:13   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zum glück hab ich kein einzigen Apfel. Ich werde mir wohl auch keinen Kaufen, Was MP3-4-Player oder Handys angeht, Notebooks villeicht ja. Aber was mich noch stört ist der, meiner Meinung nach, überzogene Preis der Geräte.
Wenn ich mir aber ausdenke, wie lange, oder wie viel, Zigartten man am Tag Rauchen müsste um den PC Gesundheitsschädlich zu machen, kann der Besitzer entweder nicht mehr die Garantie in Anspruch nehmen (zu tode geraucht) oder die Garantie ist verfallen. Zudem gibt es da sone Sachen die heißen Handschuhe und Mundschutz die eine Erkrankung verhindern würden. Ausserdem, wie viele dieser "Hoch Verseuchten" Geräte gehen da Täglich ein, wenn eine Gesundheitsgefährdung der Mitarbeiter besteht? Ich glaub da passiert phsysch mehr wenn das teil einem auf den Fuss fällt.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 05:43   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

naja, in dem konkreten fall war es jetzt wohl das optische laufwerk, das sich zugesetzt hat. in wie fern das mit rauchen zu tun hat müsste man ausprobieren, ich pers. bezweifel das aber auch.

apple hat das laptop als biohazard hinterlegt (via seriennummer) ihr später aber eine fern-diagnose per fotos angeboten. dabei konnte angeblich nur festgestellt werden das die festplatte sich auch bald festsetzen wird, machen könne man aber nichts.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 05:58   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich habe schon etliche Computer gewartet, die ein paar Jahre auf dem Buckel hatten. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, wie versifft ein Rechner aussehen kann. Die würdet ihr sicherlich nichtmal mehr anfassen
Kann ich nur zustimmen. Raucherrechner sind sowas von ekelhaft. Dieser gelbbraune stinkende Schleim auf allen Bauteilen ist sowas von wääh. Außerdem setzen sich bei diesen Rechnern extrem schnell die Kühlrippen zu. Da hilft dann auch kein Staubsauger mehr und man muss mit Druckluft ran. Ansonsten ist Nikotin ein sehr starkes Gift. Da ziehe ich lieber Handschuhe an.

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
naja, in dem konkreten fall war es jetzt wohl das optische laufwerk, das sich zugesetzt hat. in wie fern das mit rauchen zu tun hat müsste man ausprobieren, ich pers. bezweifel das aber auch.
Geht ratz fatz. Der gelbe Schleim setzt die Linse zu. Bekommt man aber mit Reiniger und Wattestäbchen leicht wieder ab. Wobei ich mir bei den aktuellen Laufwerkspreisen nicht mehr die Mühe machen würde.

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Wenn ich mir aber ausdenke, wie lange, oder wie viel, Zigartten man am Tag Rauchen müsste um den PC Gesundheitsschädlich zu machen ...
Da reicht ein einfaches Büro, wo 1-2 Leute drin rauchen. Wenn du dann nach einem Jahr mal den Rechner ausbläst hast du auf allen Bauteilen einen schönen Schleimfilm. Wer solche Rechner jeden Tag reparieren muß tut mir leid. Außerdem liegt die von mir gefühlte Defektrate bei Raucherrechnern deutlich höher. Deswegen kann ich Apple voll verstehen.

Nach meinem Kanadaurlaub muss ich anmerken, dass es Rauchern in Deutschland richtig gut geht. Dort ist nix mit Rauchen in der Öffentlichkeit. Wenn dann nur in speziellen Raucherräumen. Kippen kosten richtig Geld und jede Krankenversicherung hat extra Raucherpolicen mit Zusatzbeiträgen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (27.11.2009), Killerpixel (27.11.2009)
Alt 27.11.2009, 08:14   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Ist ja grundsätzlich erstmal in Ordnung (ich kenn das auch, sehr widerlich ), das Problem für Apple ist, dass sie keine Grundlage dafür haben.

Sollen sies halt in die Garantiebestimmungen schreiben....oder den Supportern einfach n paar Handschuhe spendieren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:23   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

es ist ja auch schon was wert, wenn der arbeitgeber den arbeitnehmer vor vermeidbaren schadquellen hüten möchte, aber ich bezweifle die redlichkeit in diesem fall...
das hätte man auch über eine schutzmaßnahmenpauschale (handschuhe allein sind auch nur ein anfang ) nehmen können, aber dann gehen gleich noch mehr leute auf die barrikaden gegen versteckte gebühren...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:29   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wobei ganz ehrlich, ihr Appler verhaltet euch net anders....
ich gebe dir recht, dass bei so manchen Apple(Fan)Boys, die Liebe und Bindung zu Apple übertrieben stark ist.

Aber hier im Forum, sind (fast) alle "Appler" mit Windows aufgewachsen und schätzen Windows auch.
Von schierer Blindheit können wir hier also nicht reden. Wir haben uns halt überzeugen lassen.

Dennoch kann ich mir einen Wechsel zurück auf eine Windows Plattform nicht vorstellen. Höchstens für ne Zockerkiste.
5% Marktanteil sind noch lange nicht genug!

und abschließend zum Thema Support:
Da macht jeder andere Erfahrungen. Bei meiner letzten "Beschwerde", über eine 3 Wochen Lieferung (statt 5 Werktagen), habe ich 10% vom Kaufpreis erstattet bekommen, obwohl ich schon zum Studentenrabatt eingekauft hatte.

Ich denke auch es kommt auf den Supportler selbst an, da laufen bestimmt auch so einige unfähige Menschen rum...

Zitat:
Zitat von snoooc
aber was mich noch stört ist der, meiner Meinung nach, überzogene Preis der Geräte.
btw, mein MacBook fahre ich jetzt seit 31 Monaten (24/7), ohne Defekte! Habe damals knapp 1000€ bezahlt und bekomme jetzt immer noch gute 500€ für die Kiste. Der Wertverfall ist mMn. bei Applegeräten geringer.

So, genug vom Applefanboy.
Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:36   #23 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

War auch so klar, dass wieder irgendwer mit der "Apple ist ja eh schei$e teuer" Aussage kommt. *nerv*

Habt ihr in den letzten Monaten mal in den Store geschaut, da gibt es Geräte mit top Hardware in top Gehäusen zu angenehmen Preisen.
Allein einen PC mit all der Software auszustatten, die in OS X dabei ist würde einiges kosten.

Zum Raucher-Thema: Ich kann einen Ekel gegenüber solchen Geräten nachvollziehen, leider jedoch nicht Apple's Haltung. Wenn Garantie gewährt wird muss diese auch eingehalten/geleistet werden. Solche Klauseln über die Sonderbehandlung von verschmutzten Geräten müssen natürlich in den Garantiebedingungen festgehalten werden, was in USA vllt. gehen mag. In Dtl. sicher nicht, da hier dann wieder ein messbarer Grad der Verschmutzung eingeführt werden muss, damit alle Kunden auch gleich (schlecht) behandelt werden.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:14   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Habt ihr in den letzten Monaten mal in den Store geschaut, da gibt es Geräte mit top Hardware in top Gehäusen zu angenehmen Preisen.
Nein, ich habe nie den Drang verspürt, mich verapplen zu lassen
Zitat:
Allein einen PC mit all der Software auszustatten, die in OS X dabei ist würde einiges kosten.
Tia, so ist das wenn der konkurrierende Betriebsystemhersteller schon Stress bekommt, wenn er nur nen Browser mitliefert...
Da kann man sich freuen oder drüber aufregen, es wird gerade an der Stelle mit zweierlei Maß gemessen.
Zitat:
Zum Raucher-Thema: Ich kann einen Ekel gegenüber solchen Geräten nachvollziehen, leider jedoch nicht Apple's Haltung. Wenn Garantie gewährt wird muss diese auch eingehalten/geleistet werden. Solche Klauseln über die Sonderbehandlung von verschmutzten Geräten müssen natürlich in den Garantiebedingungen festgehalten werden, was in USA vllt. gehen mag. In Dtl. sicher nicht, da hier dann wieder ein messbarer Grad der Verschmutzung eingeführt werden muss, damit alle Kunden auch gleich (schlecht) behandelt werden.
Das seh ich genauso.

Übrigens: Ich bin Raucher und kenn mich in der Materie gut aus ^^
Der "Schleim" kommt nicht vom Nikotin, ein technisches Gerät besitzt keine Lungen, Bronchen oder sonstige anatomisch organtischen Bauteile, die sowas bilden könnten. Zumindest _noch_ nicht.
"Gelber Schleim" ist meiner Erfahrung nach dann zu finden, wenn Raucher und Anti-Qualm-Duft Maßnahmen aufeinandertreffen - der eine Kollege raucht, der andere arbeitet mit Duftlämpchen / Raumspray / diversen Reinigungsmitteln dagegen z.B.
Da kommt der "Schleim" (das ölige Zeug) her, Nikotin macht nur gelb.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:45   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple verweigert Support bei Rauchergeräten

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Tia, so ist das wenn der konkurrierende Betriebsystemhersteller schon Stress bekommt, wenn er nur nen Browser mitliefert...
Da kann man sich freuen oder drüber aufregen, es wird gerade an der Stelle mit zweierlei Maß gemessen.
Volle Zustimmung!
Kommt mir auch immer so vor als ob Apple alles darf und andere Hersteller wie MS gleich eins mit der Keule bekommen. Siehe Psystar.
Ich fände es gut wenn Apple macOS auch mal für "normale" Rechner anbieten würde. Dann könnte man mal von so etwas wie Wettbewerb auf dem OS Markt sprechen. zudem könnte man ein Apple OS mal ausprobieren ohne einen mac zu kaufen.


Zum Thema "Rauchergeräte" kann ich nur sagen, das man hier wohl nur in extrem Fällen eine Reparatur verweigern kann. Also wenn der Rechner dann aussieht als ob er aus der Räucherkammer kommt oder ähnliches.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple beendet Support für das erste iPhone TweakPC Newsbot News 0 30.04.2013 15:03
RAM verweigert die uneingeschränkte Zusammenarbeit der_michl RAM Arbeitsspeicher 5 22.02.2007 11:32
Erfahrungsbericht Apple Support in Hannover Bad Blade Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 09.01.2007 23:55
Zugriff auf Systemordner verweigert. Greeven Programmiersprachen 2 29.11.2006 21:12
dvd zugriff verweigert Gast Festplatten und Datenspeicher 1 26.12.2002 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved