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Alt 25.02.2010, 17:20   #1 (permalink)
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Beitrag Metro 2033 Systemanforderungen

Metro 2033 Systemanforderungen
25.02.2010 18:16 - ID 17914

THQ hat die Systemanforderungen von Metro 2033 bekannt gegeben.

Metro 2033 Systemanforderungen
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Alt 25.02.2010, 18:39   #2 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Zitat:
NVIDIA DirectX 11 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 480 und 470)
hab scho länger nix mehr von THQ gspielt aber die haben anscheinend auch des tolle "The way its meaned to be played"-logo
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Alt 25.02.2010, 19:11   #3 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Scheint so, ja.

Das Game sieht aber echt gut aus so far, Test is eingeplant.
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Alt 25.02.2010, 19:44   #4 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Na dann werd ich doch auf Ferengi warten um das Game zu spielen.

Ne Spaß beiseite! Iwo müssen ja die Entwickler auch noch neben dem Verkauf weng Kohle her bekommen.
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Alt 25.02.2010, 19:47   #5 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Och wieso...DX11 können auch Radeons, Fermi kann nix anderes, er kanns nur unter Umständen schneller...und so wie die Grafik in den Trailern und Previews aussah, ises zwar ganz hübsch, braucht aber sicher keine gigantische Mördermaschine...es sei denn die Engine ist a)generell schlecht optimiert oder b) ZU sehr auf Nvidia optimiert.

Vielleicht hab ich ja bis zum Review auch mal ne DX11-Karte *zu Robert schiel und wegrenn*
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

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Alt 25.02.2010, 20:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Ja hab mir grad ma den Trailer angeschaut und ich versteh ehrlich gesagt nich diese hohen Anforderungen für der ihren Punkt "Optimized", da die neuen Nvidias ja min. mal so schnell sein werden wie die Radeons.

Und bisher kann man die 5870 auf üblichen Auslösungen ja noch nich wirklich an die Grenzen bringen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 20:47   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

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Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Die Grafikanforderungen sind toll - besonders da es noch keine der "optimalen" Karten auf dem Markt gibt bzw. bis dahin geben wird.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 01:06   #8 (permalink)
Overclocker
 

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JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

schnelle Festplatte oder SSD und am besten mehr als 8GB Ram

Die Angaben klingen eher nach nem Witz ^^

Desweiteren wäre das Optimale System für alles derzeit Optimal xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:11   #9 (permalink)
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Benutzerbild von chrisr15
 

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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Genau das selbe mit Core i7? Wenn sich da nicht allzu viel getan hat, dann liegt bei Spielen ein X4 965 durchaus noch vorne.

Zitat:
so viel Arbeitsspeicher (RAM) wie möglich
Auf diese Aussage bin ich gespannt, denn die meisten Spiele können nicht mit mehr als 2 GB in den Arbeitsspeicher schreiben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:31   #10 (permalink)
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Benutzerbild von poloniumium
 

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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

ich würde es nicht als negativ sehen, das für optimum (maximale qualität) das shcnellste verfügbare zum release genannt wird. zeigt eigentlich mehr, dass man das spiel hoffentlich sehr hoch ausgelegt hat und es hoffentlich auch in nem jahr noch ansprechend ist.
orientiert euch doch am empfohlenen, da wird die mehrzahl der details auch noch gegeben sein...

YouTube - Metro 2033: "Combat Trailer" (dt.) HD

die frage um das gütesiegel von twimtbp ist damit auch geklärt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:40   #11 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Man sollte den fancy Vorabtrailern wenig bis keine Bedeutung beimessen, Aliens vs Predator sah in den Vorschauvideos und Trailern auch besser aus als im finalen Produkt.

Zumal bei solchen Games die Optik durch das dreckige, dunkle Setting garnich richtig zur Geltung kommt, da kann man oftmals paar Details runterdrehen, ohne dass es im Spielbetrieb auffällt.

Metro 2033 sieht soweit erstmal aus wie STALKER mit bisschen besseren Licht- und Schatteneffekten.

----------

Und gegen TWIMTBP hab ich nix (auch wenn ichs net unbedingt GÜTEsiegel nennen würde), solang dann für ATI nich geschlampt oder geschummelt wird, wie zum Beispiel bei Batman: Arkham Asylum, wo auf ATI-Karten das AA nur mit Haufen Trickserei aktivierbar war, letztlich aber genau nich schlechter lief.
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Alt 26.02.2010, 22:03   #12 (permalink)
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Nur sind nicht alle i7 das schnellste Verfügbare und ob eine GTX470 stärker als eine HD5870 ist, muss sie auch noch beweisen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:22   #13 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Nur sind nicht alle i7 das schnellste Verfügbare und ob eine GTX470 stärker als eine HD5870 ist, muss sie auch noch beweisen.
ist der satz jetzt nur wieder für die "anderen" marken, oder was meinst du?
das die fermis schneller sind als die mindestanforderungskarte kann man hoffen, es wird sich auch noch beweisen müssen ob sie überhaupt was sind...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:31   #14 (permalink)
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Genau mir geht es um die "anderen" Marken, es kann ja nicht sein, dass das optimale System nur aus Intel & nVidia bestehen kann.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:43   #15 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

autohersteller geben auch nur unterstützte teile als ersatzfähig für etwas an.
warum sollen sie anderen noname-kram (an dem sie nix verdienen, um es zu relativieren...) der auch passt bis ins letzte mit auflisten, müssten sie doch höchstens fürs funktionieren dann haften...
vielleicht ist ja für einen optimalen betrieb wirklich ein fermi nötig, weil die entwickler sonst eine optionale funktion nicht garantieren können... kann ich miur gut vorstellen

warum steht bei ner puddingmischung gelegentlich ne bestimmte milchsorte des selben konzerns in der anrührungsempfehlung drinnen?
müssen die dir auch raufschreiben, dass es auch mit den meisten anderen sorten klappt? eigentlich nicht, das zu wissen kann man vom verbraucher erwarten und nötiggenfalls kommt ein "für den optimalen puddinggeschmack empfehlen wir die gute milch von..." hinten drauf.
böse bevorzugung assoziirter produkte...

edit: und auch zu killerpixels batman-gate: da haben sich beide seiten nicht mit ruhm bekleckert und keine strahlende goldmarie ist nach den öffentlich bekannten fakten hervorgekommen... nochmal: in twimtbp-grundsätzen steht, dass andere anbieter in keinster weise benachteiligt werden dürfen....
Verschwörung, oder?
Zitat:
Neben allgemeinen Beobachtungen zur Entstehung und Verbreitung von Verschwörungstheorien stellt Sunstein in seinem Paper auch Theorien darüber auf, wie diesem Phänomen begegnet werden kann. Er schreibt, Verschwörungstheoretiker seien ”kaum durch einen Versuch, ihre Theorien zu widerlegen, zu überzeugen”. Zudem könne ein Versuch der Regierung, diese Theorien zu entkräften, diesen aus Sicht ihrer Anhänger auch zusätzliche Legitimation verleihen.
ihr habt sicher davon gehöhrt vor ner weile...

Geändert von poloniumium (27.02.2010 um 01:07 Uhr)
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Alt 27.02.2010, 07:23   #16 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Welche Funktion soll das bitte sein? Nvidia kann DX11 nich neu erfinden..und PhysX geht mit allem ab der 8200.

Und es ist völlig unerheblich was da in den Richtlinien drinsteht, es ist leider schon öfter der Fall gewesen, dass da son Bullshit getrieben wird, wie bei Batman, hab ja nich behauptet, dass da NV dran schuld is, aber vielleicht sollten sie den Entwicklern auch mal bisschen auf die Finger schauen.
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Alt 27.02.2010, 08:53   #17 (permalink)
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Standard AW: Metro 2033 Systemanforderungen

Cool, Metro 2033. Das Buch dazu hab ich gelesen, fands ziemlich gut. Schön das es THQ nen Game wert ist, geht ja auch irgendwie in Richtung Stalker (nur anders ). Würds mir gern holen, aber da ich meinen PC seit 2-3 Jahren nicht mehr angerührt habe...

btw: Metro 2033: Roman: Amazon.de: Dmitry Glukhovsky, M. David Drevs: Bücher

mfg
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Alt 27.02.2010, 11:09   #18 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bullshit
anstößiges wort...

das ist ja das schöne, wenn ich dich weiterhin als verschwörungstheoretiker bezeichnen darf. du lässt dich nicht von außen überzeugen.
und um auch batman mal auszunocken:
Zitat:
Nvidia betont zu Recht, dass Batman: Arkham Asylum auf der Unreal-Engine 3 basiert. Bekannterweise nutzt deren Renderer teilweise Deferred Shading, bei dem unter DirectX 9 kein Anti-Aliasing unterstützt wird. Nach Erscheinen der ersten Titel haben AMD und Nvidia Hacks in ihre Treiber integriert, um diese Funktionalität für DirectX-10-Karten nachzurüsten. Bei Batman: Arkham Asylum hat Nvidia nun dem Entwickler diesen Treiberhack zur Verfügung gestellt, sodass dieser ihn in den Launcher des Spiels integrieren konnte. Weiter fragt man nun, warum man Support für Hardware der Konkurrenz leisten sollte und wieso AMD sich beklage, dass auf ihrer Hardware "nur" über den Treiber Anti-Aliasing zu erzwingen wäre: Das sei schließlich genau das, was der Spieler bekommen hätte, wenn Nvidia nichts unternommen hätte.

Weiter stelle sich die Frage, was passiert, wenn man kostenlos Support für AMDs Hardware integriert hätte, sich bei AMD aber etwas im Treiber ändere, sodass die Einstellung nicht mehr funktioniere? Support-Anfragen beim Entwickler wären die Folge.

Zum Schluss konnte man sich bei Nvidia einen bissigen Kommentar jedoch nicht verkneifen: Anstelle von Blogs, PDFs und Powerpoint-Slides solle AMD doch vielleicht überlegen, das Personal der Developer-RelationsAbteilung etwas aufzustocken - und zwar im Bereich der Software-Entwickler. Nvidia investiere schließlich ebenfalls zweistellige Millionenbeträge jährlich für die Gehälter der 200 Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung.
vielleicht solte man den entwicklern wirklich auf die finger schaun und ihnen diese weiterhin mit solchen programmen "schmieren". ansonsten gibt es noch wesentlich mehr einfache konsolenports mit schlechter umsetzung, da hast du eine viel höhere gewinnmarge, als wenn du alles selber auf eine gutes pc-spiel zuschneiden musst oder gar entwickelst.

es muss nur wieder sone geschichte geben, das bei nvidia irgend etwas eingepflegt wurde und amd es nicht per standardtreiber hat, man es wieder selbst irgendwie freischalten muss und ich würde dann schon davon sprechen, dass nvidia irgend eine funktion mehr hat. treiber zusammenbasteln wird ja nicht für jeden kunden eine option sein...
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Alt 27.02.2010, 11:30   #19 (permalink)
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Es ist eben so, dass bei Batman das AA nicht per Treiber erzwungen werden musste, mit n bisschen trickserei gaukelt man dem Programm ne Nvidia-Karte vor..und schwupps...läuft Ingame-AA auch auf Radeons, das hat nix mit dem Treiber irgendeiner Seite zu tun, sondern damit, dass die Radeons da gezielt (und völlig unnötig) ausgeschlossen wurden. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Nvidia dafür verantwortlich ist, das werf ich Rocksteady vor.
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Alt 11.03.2010, 15:30   #20 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Man sollte den fancy Vorabtrailern wenig bis keine Bedeutung beimessen.
vollkommen richtig und deshalb können wir jetzt mal nen schritt weitergehen und selektierte ingamescreens nachschaufeln:
Metro 2033: PCGH-exklusive Screenshots des DirectX11-Shooters - Bildergalerie - 2010/03/Metro2033-DX11-06.jpg
ich kann mir gut vorstellen, dass es echte screens sind, weil an amnchen stellen der schattenwurf um fußpunkte von personen nicht 100% perfekt ist, oder hin und wieder mal etwas nicht über-high-texturiertes im blickfeld liegt. auch ein paar kanten bei winzigen dingen meine ich gesehen zu haben, aber trotzdem noch schicke bilder.
Zitat:
Mehr Infos zur Technik bekommen Sie dann erst ab dem 16.3. von uns. Alle Bilder entstanden in 1.680 x 1.050 Pixeln mit maximalen Details im DirectX-11-Modus samt 4x MSAA und 16:1 AF auf einem extrem schnellen Highend-System.
heute früh um 6uhr ist das nda zum gulftown gefallen... ob die das damit meinen?
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Alt 11.03.2010, 17:58   #21 (permalink)
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Ja, Licht und Schatten sind häufig die stärken solcher Engines.
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Alt 14.03.2010, 02:20   #22 (permalink)
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steht schon in den läden, amazon hat auch nen code rausgegeben, mit dem man für knapp 30euro an das spiel in der eifnachen fassung kommt.

http://img8.abload.de/img/metro-2033...ast-re4gp1.jpg
wer kein kyrillisch kann: auf dem schild rechts steht "FERM" wenn der letzte buchstabe aussieht wie ein "N" wärs im lateinischen ein "I".
sollte es ein "A" sein, wäre es sogar die korrekte übersetzung von "FERMI" laut google-translate und das heißt zurückübersetzt "Bauernhof".
ich hab das spiel leider noch nciht gekauft/gespielt und kann es nicht sagen, sondenr nur mit den öffentlichen screenshots rumrätzeln.

kein HUD und ne zufrierende Optik in den aussenlevels lassen das spiel für mich aber sehr klasse klingen (bei ner spielzeit zwischen 6h ->rush bis 14h->meisten details angucken)
wann kommt ein test bzw. eingeplant? *hibbelig nach dem spiel lechzend*

Geändert von poloniumium (14.03.2010 um 02:31 Uhr)
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Alt 14.03.2010, 07:45   #23 (permalink)
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Ja, Test is eingeplant, THQ hat uns auch ein Exemplar zugesichert, leider noch nix da, sorry.
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Alt 14.03.2010, 10:43   #24 (permalink)
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ach, da kann ruhig noch ne woche wasser den ganges hinunterfließen, hauptsache ein abschnitt widmet sich den vorteilen bei optimalen settings. hihi


ach, quatsch, ich bin damals auch nach oblivion abgegangen ohne sofort die ganze grafik ausschöpfen zu können, eigentlich kann ich mir das spiel gleich so hohlen, nachdem stalker und fallout es nicht ins haus geschafft haben...
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Alt 14.03.2010, 10:48   #25 (permalink)
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Hardwareplanung is erledigt, damit ich zumindest PhysX voll zuschalten kann, nen Fermi wird leider bissl schwierig aufzutreiben.
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Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (14.03.2010)
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