TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 22:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern
26.03.2010 23:39 - ID 18181

NVIDIAs GF100 steht in den Startlöchern und AMD setzt alles daran, dem "new kid on the block" die Schau zu stehlen. Catalyst 10.3b und Bilder von der Pax werden aufgefahren.

AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:01   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Das Fazit passt hervorragend zu dem Artikel, und auch zu den Bildern.
Da scheinen die bei ATI mal Oberwasser zu bekommen. Wobei ich mir vorstellen könnte das intern schon was, Entwicklungsmähsig, am laufen ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

ich weiss ja nicht, ob wir den selben artikel gelesen haben, aber das klingt für mich im artikel jetzt nicht so nach oberwasser...
Zitat:
Zusammenfassend muss festgehalten werden: In Sachen durchschlagender Marketing-Arbeit hat AMD noch viel zu lernen, das macht die direkte
Konkurrenz wesentlich besser. Nichtsdestotrotz ist immerhin die Veröffentlichung des neuen Beta-Treibers handfest, der Rest wirkt eher "gewollt, aber nicht gekonnt".
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:19   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber warum musste AMD/ATI einen Tag vor NDA noch schnell was Presentieren
Das mit dem Beta-Treiber ist das einzige was, für mich, in einen gewöhnlichen Produktzyklus passt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Solch eine uberschrift hätte bei den tausend Fermi News besser gepasst !
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (27.03.2010), jusque (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 15:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Zitat:
AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern
Ja ne is ja echt ein Unding, dass die nen Beta Treiber mit behobenen Bugs und Verbesserungen bringen. Dann präsentieren sie auch noch Bilder von ihren funktionierenden Karten und Features, eine bodenlose Frechheit und Hochstaplerei ist das, die buhlen doch echt mit allen womöglich illegalen Tricks um Aufmerksamkeit.

Zitat:
Bis gleich, denn es dauert nicht mehr lange und der Vorhang zu NVIDIAs GF100 fällt. Und AMD weiß genau, wie NVIDIAs Marketing-Panzer bisher gerollt ist und dass er noch einmal an Fahrt aufnehmen wird, sobald konkrete Produkte zumindest einen Paper-Launch hinlegen.
Der Marketing-Panzer sieht für mich eher aus wie ein halb verrotteter Trabi, halbgarheiten, Versprechungen und Leistung-um-jeden-Preis Gehabe, ein sicherlicher Paper-launch. Dazu noch geleakte Infos, jaja ein Marketing wie es im Lehrbuch steht.

Keine Ahnung wer die News geschrieben hat, aber mir klingt das nach Nvidia Fanboy. Die ca. 50-70 millionen inhaltslosen Berichte über Fermi hin und Fermi her haben mich nur noch genervt, meine Erwartungen sind immer mehr in Keller gegangen, zwar zeigen die Tests dass die GF100 wirklich besser als die Ati's sind, aber wie ich erwartet hatte rechtfertigt das bischen mehr Leistung keine über ein halbes Jahr längere Entwicklung und einen ca. 40% höheren Verbrauch.
AMD beruft sich Marketingmäßig auf seine Stärken und zeigen ihre realen Vorteile und keine Gespenster, seine Stärken hervorheben ist doch legitim, weiß nicht warum das als "Aufmerksamkeit um jeden Preis" betitelt wird. Beschönigen tut jeder ein bischen, auch das ist normal.

Hoffe ich muss so ein Schund hier nicht noch mal lesen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 16:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

schlaf noch einmal drüber, das ist ja etwas sehr... naja du scheinst überzeugt von deienr ansicht zu sein
dass man treiber rausbringt und etwas promotion amcht ist ja ein tolles ding, unternhemen sollen leben und das nciht nur im katalog, aber diese veranstaltung ist den bildern nach nun wahrlich kein aushängeschild, eher zügig und kompakt organisiert. hätte man den treiber auch ohne ein rießiges fermi-happening in der art unters volk gebracht?

und auch n verrotender trabi muss nicht das schlechteste sein. ist alle mal besser als de tollste rennwagen mit superklasse karosserie, aber leider ohne benzin auf der stelle festgenagelt "Go trabbi go"
YouTube- Go Trabbi GO
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Oder ein Bobbycar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 08:23   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wer die News geschrieben hat, aber mir klingt das nach Nvidia Fanboy.
Wer das geschrieben hat, steht in den eckigen Klammern. Selbst wenn du [jm] nicht kennst, ist doch jemand, der in den letzten Monaten 3 Rote auf dem Siegerpodest sah, über den Vorwurf erhaben, ein Grüner zu sein, oder?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Hoffe ich muss so ein Schund hier nicht noch mal lesen.
Die Entscheidung, was du lesen "mußt", kann dir keiner abnehmen.
Ask your brain.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

von seiner Ansicht sollte man auch überzeugt sein , sonst wäre es ja auch nicht meine Ansicht, einzig im Nachhinein ändern kann sie sich, aber zum Zeitpunkt des Schreibens war ich von meiner Ansicht überzeugt!
Vielleicht habe ich etwas extrem abgeurteilt, das geb ich zu, aber andererseits finde ich nach wie vor, dass der Autor dies auch getan hat. Natürlich ist Gift mit Gift bekämpfen auch keine Lösung.

Ok sagen wir es ist kein Schund, nur etwas sehr "grün" gefärbt. Dass AMD das letzte halbe Jahr dominiert hat, ist ja keine Glaubensfrage sondern Fakt, Nvidia konnte ja nicht mal in der Verfügbarkeit wirklich übertrumpfen.

Das der Trabbi zum Fortbewegen geeignet ist, war ja auch nicht maßgeblich für den Vergleich, das Marketing hat sich ja auch "bewegt", aber war halt nicht so stabil und robust wie ein Panzer, halt eher wie ein Trabbi, ein bischen Wind, ne Menge Dunst und angehört hat sich das ganze auch eher schäbig :P.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Aufmerksamkeit um jeden Preis mit Treibern und Bildern

Naja AMD's Produkte musste man nicht groß werben, das haben die Benchmarks gemacht... Wenn NV nicht jetzt wieder den Stempel hätte: "schnellste Single-GPU" Karte, dann würde die doch wirklich keiner kaufen....und desshalb brauch man eine wesentlich größere Marketingabteilung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SimCity: Die Stadtentwicklung in Bildern TweakPC Newsbot News 6 12.03.2013 12:08
Problem mit Treibern flavee Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.11.2010 20:27
Fragen zu Windows,Treibern, und OC. k4Ku Windows & Programme 9 10.09.2008 20:18
NF7 und Probs mit Treibern (ntkern.vxd) PhilT Windows & Programme 5 25.09.2004 09:41
TV-Karte Problemmit Treibern CosmoKramer Sonstige Hardware 5 01.11.2003 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved