TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 18:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Erste iPad Tests

Erste iPad Tests
01.04.2010 18:36 - ID 18238

Apples erster Tablet Computer - das iPad - wird ab Samstag in den USA verkauft, deshalb durften sich einige Redaktionen das Gerät bereits vorab ansehen.

Erste iPad Tests
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 19:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Nach 12 Stunden Video auf dem Display (Auflösung & 4:3) habe ich andere Sorgen, als dass der Akku leer ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 19:25   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
The bottom line is that the iPad has been designed and built by a bunch of perfectionists. If you like the concept, you’ll love the machine.
The only question is: Do you like the concept?
besser hät ichs auch net ausdrücken können. aber am apple-konzept wirds bei mir scheitern. beim ipod kann ichs zb schon net leiden...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste iPad Tests

"built by a bunch of perfectionists"

sollen mir das Ding mal geben ich wette ich finde Tonnen Dinge, die man hätte besser machen können. Alle Apple "Consumer" Produkte sind weit davon entfernt perfekt zu sein. Insbesondere nenne ich hier mal die überteuerte Ipod Serie, die - wie ich finde - in Sachen Bedienerfreundlichkeit mittlerweile von jedem billigen noname MP3 geschlagen wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (02.04.2010 um 17:47 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:09   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste iPad Tests

sag das mal dem fänpoypurschen hier

http://blog.pimp-my-sales.de/wp-cont...n29-fanboy.jpg
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (05.04.2010), Legion of the Damned (02.04.2010)
Alt 02.04.2010, 07:43   #6 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
"built by a bunch of perfectionists"

sollen mir das Ding mal geben ich wette ich finde Tonnen Dinge die man hätte besser machen können. Alle Apple Cconsumer" Produkte sind weit davon entfernt perfekt zu sein. Insbesondere nenne ich hier mal die überteuerte Ipod Serie, die - wir ich finde - in Sachen Bedienerfreundlichkeit mittlerweile von jedem billigen noname MP3 geschlagen wird.
Der iPod kränkelt ja schon enorm am eigentlich wichtigstem, den Sound. Und jeder 50€ player hat bessre Kopfhörer als Zubehör.

Bin ja froh hier in einer Apple-Jünger freien Zone zu sein wie es scheint. Apple macht da nix revolutionäres, das einzige was neu is is der angebissne Apfel.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 08:30   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Apple macht da nix revolutionäres
aber mit einem verdammt guten marketing, das muß man ihnen lassen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 08:35   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste iPad Tests

Und gutem Design.

Ich find die Apple Sachen alle..naja sagen wir mal hübsch. Wenn sie nicht im Funktionsumfang immer so beschnitten, dafür aber so sauteuer wären, hätt ich auch was von denen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich find die Apple Sachen alle..naja sagen wir mal hübsch. Wenn sie nicht im Funktionsumfang immer so beschnitten, dafür aber so sauteuer wären, hätt ich auch was von denen.
Aaahh Fanpoypursche, werft ihn auf den Poden!

Warten wir erst ma die das Ding in D einschlägt, ich halt ja persönlich nix von aber ich weiß jetzt schon das es sich auch hier wie warme Semmeln verkaufen lässt.
Jeder mag halt den angebissenen Apfel und man ist NUR cool wenn ma sowas hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:27   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste iPad Tests

Was hat das mit Fanboy zu tun, wenn ich das Design gut finde? Schlicht und schnörkellos, wenn ich n Fanboy wär hätt ich schon nen überteuerten iPod hierliegen.

Aber die Apple-Geräte würden mir allesamt nich viel nutzen.

Mac -> Hab ich nen PC, der flexibler is.
Macbook -> Hab n ordentliches Lenovo das zum mobilen Arbeiten auch ausreicht
iPhone -> mobiles Internet nutz ich nich, zum telefonieren reicht mein K800i
iPod -> MP3 Player brauch ich nich, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, bin ich das selten alleine, dann quatsch ich lieber mit der Begleitung und im Auto hab ich n Autoradio
iPad -> Der Sinn von dem Ding erschließt sich mir sowieso nich, arbeiten erledige ich mit dem Notebook (wo das vieeeeeeeeel besser geht), für Videos und MP3s gibts notfalls den iPod..den ich wie gesagt nich brauch
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (02.04.2010)
Alt 02.04.2010, 10:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

War aufn muesli sein Post mit dem sexiest Fanpoy of the World bezogen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste iPad Tests

Ah...isch verstehe, aber warum quoteste dann mich?

Aber ernsthaft...das iPad is doch nur n übergroßer iPod der in keine Tasche passt. Damit haben die Apple-Jünger dann sogar ne Ausrede, wenn sie aller Welt ihr Apple Gerät zeigen müssen. Es geht ja nich anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (02.04.2010)
Alt 02.04.2010, 10:37   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste iPad Tests

und wo bleibt der klick auf meinen DANKE-button

ich hab letztens meinen uralten iriver 120 http://www.autotoys.com/pics/IHP120.jpg auf compact flash gepimpt. der ist immer noch top
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 14:00   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Und ich lebe noch immer ohne MP3 Player (dafür aber ein A636N).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:50   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste iPad Tests

Wobei ich sagen muss, die Apple Macs und das Betriebssystem sind schon wirklich gut.

Aber der ganzen andere Kram - nein Danke.

Das Design mag ja durchaus ansprechend sein, wobei es langsam auch langweilig wird.

Aber wie Kipi schon sagte, das schlimmste ist der beschnittene Funktionsumfang. Dann so Dinge wie nicht tauschbarer Akku beim IPhone usw. geht alles gar nicht und wie gesagt "perfekt" ist anders.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (05.04.2010)
Alt 02.04.2010, 18:53   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Apropos Akku, ein Freund schimpft schon, da seine Akku in der Regel keine 12 Stunden (hin und wieder Surfen & Telefonieren) mehr hält.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 18:57   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Erste iPad Tests

Also dass das Mac Betriebssystem gut aussieht, und stabil läuft kann man nicht bezweifeln. Jedoch auch nur weil es nicht viel einzustellen gibt, und man die einbauteile (Chipsatz/graka) an einer Hand abzählen kann (nicht schwer das gut funktionierend hinzubekommen).

Aber Apple ist bekannt dafür reissenden Absatz mit nicht Fisch nicht Fleisch Produkten zu machen.
Beispiel ist das neue Macbook Pro, ich mein ein Buisness Gerät das mehr dazu taugt zu sehen was hinter einem vorgeht? Jedoch legendär war immer noch Steve Jobs Kommentar dazu "mit einem Notebook ist man doch mobil, dann kann man sich doch so hinsetzen dass keine Spiegelungen stören", dass stell ich mir ma in ner Vorlesung oder in der Bib vor, alle 30min umsetzen weil Sonne einfällt.

Das Ipad scheint ja auch so ein Kandidat für Probleme mit Spiegelungen zu sein, schon deßhalb wird es nie und nimmer ein Ebook fähiges Gerät sein. Also nur ein Netbook ohne Tastatur -.-, wobei ich ja selbst Netbooks nicht so sinnvoll finde, mir zu fisselig und klein, zwar halten die ersten ja jetzt schon 10stunden auf akku, aber ich mein wer hält das so lange an so nem winzteil aus ?
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 13:21   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

mittlerweile werden die akkus auch nicht mehr fest verlötet, bei iphone 3g, 3gs und dem ipad sind sie nur per halterung integriert, können also unter garantieverlust selbst gewechselt werden.
Zitat:
"Welch ein Fortschritt. Amazing!"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:57   #19 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ah...isch verstehe, aber warum quoteste dann mich?

Aber ernsthaft...das iPad is doch nur n übergroßer iPod der in keine Tasche passt. Damit haben die Apple-Jünger dann sogar ne Ausrede, wenn sie aller Welt ihr Apple Gerät zeigen müssen. Es geht ja nich anders.
Immerhin wissen wir was als nächstes kommt:
http://i196.photobucket.com/albums/a...5157004966.jpg
http://i196.photobucket.com/albums/a...5157651189.jpg
http://i196.photobucket.com/albums/a...5157941046.jpg

Naja, interessant find ichs trotzdem, dass meistens in Foren, in denen eher die Leute unterwegs sind, die was mit der Materie zu tun haben, der ganze Apple Kram nicht wirklich ankommt, zumindest nicht gehypt wird. Dagegen kommen die Geräte bei den Laien und Neueinsteigern umso besser an. Ich denk das is der CS/WoW Effekt: starke/bekannte Marke und ne gute Einsteigerfreundlichkeit, aber für die Leute die wirklich was mit der Materie zu tun haben einfach oft zu simpel.

Das Ding vereint sicher vieles in Einem, aber irgendwie alles ned so überzeugend, touch hin oder her. Wenn ich wirklich was arbeiten will und viel tippen muss is das Ding garnix, Speicherplatz is auch mager, keine Anschlüsse um Fotos draufzuschicken, ebooks...naja, mein augenfreundliches Kindle ist mir weitaus lieber dafür, was bleibt da, Internet und Apps, das is mir doch keine 500€ wert, das kann ich auch mitm Laptop machen.

Die Idee, dass man auf sonem flachen Ding alles vereinen möchte is zwar wirklich gut, aber die Umsetzung find ich überhauptnicht gelungen.

Das HP Slate würde mich da vom Ersteindruck schon mehr ansprechen, vor allem weil Win7 doch weitaus flexibler is.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (05.04.2010)
Alt 04.04.2010, 21:16   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Das HP Slate würde mich da vom Ersteindruck schon mehr ansprechen, vor allem weil Win7 doch weitaus flexibler is.
Hmm ... gerade das fände ich das schlimmste an dem HP Slate. Es ist so gar nicht auf Touch ausgelegt, muss aber damit bedient werden. Windows ist einfach nicht für Touch ausgelegt, genauso wie Mac OS X. Ich denke Android wird die offene Gegenlösung gegen das iPad werden, M$ hat da einfach nichts zu bieten.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Markt weiter entwickelt. Das erste iPad ist genauso wenig interessant wie das erste iPhone. Total unverständlich finde ich, dass z.B. eine Webcam fehlt. Auch ein USB-Anschluss oder SD-Slot wäre leicht zu integrieren gewesen, aber ich denke das wird Apple nicht integrieren. Die reduzieren die Geräte halt auf das nötigste - den Geeks ist das natürlich zu wenig (damit ist es wohl auch nichts für mich), aber einem Gelegenheitsnutzer ist mit minimalen Funktionsumfang und gut durchdachter Benutzeroberfläche besser bedient.
Schade, dass es auf diesem Bereich - den Apple anpeilt - keinen großen Konkurrenten gibt.

PS: Ein bisschen weniger Enthusiasmus auf beiden Seiten würde bei einer sachlichen Berichterstattung sicherlich helfen.
The only question is: Do you like the concept?

IMHO: Ich denke, wenn Apple sich nicht öffnet mit seinem Konzept, dann werden sie die Geschichte abermals wiederholen - in den 80er Jahren waren sie bei den PC-Betriebssystemen führend, dann haben sie sich aber in ihrem Konzept verrannt und die letzten wichtigen Schritte erst sehr spät nachgeholt, damit waren sie weg vom Markt. Das gleiche Schicksal könnte sie auch mit dem iPhone ereilen ... ich bin gespannt.

Geändert von Fabian (04.04.2010 um 21:28 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (05.04.2010)
Alt 04.04.2010, 23:11   #21 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erste iPad Tests

Dass das aufm kleinen iphone bildschirm nicht funktionieren würde ist mir klar, wieso Win7 aber auf einem Slate nicht wunderbar funktionieren soll ist mir schleierhaft, grade auf sonem großen Bildschirm würd ich mir vorkommen wie eingesperrt, wenns nur so gering bedienbar is wie nen großes iPhone.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 10:15   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Jedoch auch nur weil es nicht viel einzustellen gibt,
du weißt schon das da UNIX drunter ist?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 11:51   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Dass das aufm kleinen iphone bildschirm nicht funktionieren würde ist mir klar, wieso Win7 aber auf einem Slate nicht wunderbar funktionieren soll ist mir schleierhaft, grade auf sonem großen Bildschirm würd ich mir vorkommen wie eingesperrt, wenns nur so gering bedienbar is wie nen großes iPhone.
Hast du mal ein paar Videos von solchen Windows-Tablets gesehen? Ein absolutes Grauen, auf der virtuellen Tastatur zu tippen. Da wird dann noch angepriesen, dass Multitouch sogar auch bei der Tastatur funktionieren sollte - haha. Nein danke, das kann man nur mit viel SM-Gelüsten ertragen. Man braucht einfach ein anderes Benutzerinterface. Das Windows Media Center geht vielleicht in die richtige Richtung, aber mit einem normalen Windows werden nur ein paar Freaks auf einem Tablet glücklich. Genau das gleiche gilt auch für Linux oder Mac OS X, das soll jetzt kein Microsoft-Bashing sein. Aber ein normales OS ist nunmal auf Tastatur und Maus ausgelegt. Das gleiche gilt auch für Flash, 'nen Flash-Video kann man sicherlich abspielen, aber alles tiefergehende wie Spiele müssen auch für Flash auf einen Tablet angepasst werden.

Ich denke in der Hinsicht wird sich viel tuen, da werden alle Hersteller bald mit entsprechenden Konzepten auf den Markt kommen. Apple ist jetzt der erste Konzern, sicherlich auch nicht mein Favorit (weil viel zu geschlossen), obwohl sie sicherlich nicht alles falsch gemacht haben.

Vielleicht habt ihr schon vom Joojoo gehört? Das könnte vielleicht etwas werden, obwohl das riesige App-Angebot für iPhone und Android sicherlich schwer aufzuholen sein wird.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:28   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erste iPad Tests

Apple wird dieses geschlossene Konzept sicherlich beibehalten, jeder der keine Ahnung hat will rein in diesen Kreis, noch nie gemerkt wie "unwissende" von Iphone usw. schwärmen?

Mac OS X & Win7 sind sehr gut für Touch gemacht, die Buttons sind riesig und alles klebt irgendwo in einem Menü, das Tippen erlernt man auch schnell, habs mittlerweile jedenfalls bissel besser drauf Zudem baut Apple immer bissel was hübscheres, wie ich finde, als alle anderen, deshalb können die sicherlich so einen Absatz machen. Ein Chef einer Firma in Peking (o.ä.) interessiert der Preis nicht dolle, Hauptsache er sieht schick aus.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:53   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erste iPad Tests

Und was ist an der virtuellen Tastatur von Apple besser? Des weiteren ist mir nicht bekannt, dass das HP Slate auf Windows "gelocked" ist, vielleicht werden auch abgespeckte Ubuntu oder Android Versionen darauf laufen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telefonica: Erste Tests der Zusammenlegung des O2- und E-Plus-Netzes TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:00
[News] Erste Tests des 5G-Netzes mit 10 Gbit/s Bandbreite TweakPC Newsbot News 1 12.05.2014 07:57
[News] Apple: Erste Tests mit 6-Zoll-Phablet gestartet? TweakPC Newsbot News 0 06.09.2013 14:41
Erste unabhängige Tests zum iPhone Fabian News 17 29.06.2007 22:17
PhysX: Erste Tests ohne Aussagen TweakPC: News News 17 10.05.2006 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved