TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 16:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld
28.07.2010 16:30 - ID 19058


Das PGS BX-500 soll AeroCool zufolge "so gut kühlen sollen, wie kein anderes Gehäuse". Wir haben uns das optisch schicke Midi-Tower-Gehäuse genauer angesehen und getestet, was das BX-500 neben der Kühlleistung noch zu bieten hat. Reicht es für einen Hot-Hardware-Award?

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...500_pgs/sp.jpg

Zum Artikel: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Leider ist der Innenraum nicht lackiert, dass finde ich eigentlich ein No-Go.

Aber Hot Hardware Award und Absolute Cool Award....wieder nen bissel najaaa, auch wenn ich weiß, dass man "Hot Hardware" nicht Wörtlich nehmen darf, außer vllt. bei ner Fermi.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:22   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Ja das mit dem Hot ist mir auch schon aufgefallen, das gabs halt schon vor dem cool.

Ich muss die Awards mal umbennenen glaub ich ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Würde mir nicht ins Haus kommen, definitiv schon beim angucken zu laut.
Aufgrund von was genauer die sehr gute Bewertung mit Awards?
Das Ding macht nicht wirklich irgendwas besser wie andere, günstigere Vertreter oder hab ich was überlesen?

Ich halte übrigens weiterhin das Xigmatek Midgard für das Gehäuse mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis. WIe seht Ihr das so? ^^

Und ich halte weiterhin Ausschau nach einem Gehäuse, dass _NICHT_ so viele Luftlöcher hat, durch die auch Geräusche nach außen dringen, trotzdem eine annehmbare Kühlung hat UND günstig ist... :-/

Hat ja durchaus seinen Grund, dass ich noch immer mitm Cooler Master Elite 330 unterwegs bin - War günstig, hat gute Temps, ist leise (natürlich durch entsprechende Lüfter!) und keine Löcher, die in meine Sitzrichtung zeigen. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 18:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich halte übrigens weiterhin das Xigmatek Midgard für das Gehäuse mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis. WIe seht Ihr das so? ^^
Hab das Teil ja selbst, ist einfach nur Klasse. Bei dem Preis kann man einfach nicht mekkern, und weil ne kleine Lüftersteuerung mit an Board ist, ist das Teil auch Flüsterleise. Ich höre im Idle Zustand meinen Rechner überhaupt nicht! Die SSD tut ihr übriges dazu Einfach herrlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 03:49   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Bin ebenfalls Midgard Besitzer und absolut zufrieden mit dem Gehäuse.
Kann auf den ersten Blick auch nicht erkennen, wieso ein BX-500 fast das Doppelte kosten muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 04:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

naja, viel besonderes wird nicht geboten, dafür ist auch nicht viel verkehrt an dem gehäuse und unter 80euro rangiert es definitiv im entry-bereich für big-tower (midgard ist doch midi, also unterschätzt den größenunterschied mal nicht), da gibts keine 20verschiedenen, sondern gehts erst langsam los.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Midgard:
Breite 20,6 cm
Tiefe:47,7 cm
Höhe:51,0 cm

AeroCool BX-500
Breite: 21.5 cm
Tiefe: 56.8 cm
Höhe: 48 cm

Also ich sehe da keinen Big-Tower, nur weil das Teil nen bissl mehr Tiefe besitzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Midgard: 50113,62ccm
BX-500: 58617,6ccm

verdammt, ich dachte es wäre groß und nicht nur midi, aber es wird auch so geführt...
(das passiert wenn man den text nur liesst und mit dem bauchgefühl des autors mitschwingt, toms rache )
naja ok, wieder mein fehler, kann ich mit leben, macht das gehäuse weiter runter.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:59   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Aber wenn ich etwas in mich gehe (und dir einen Schritt entgegen komme) muss ich zugestehen, dass die "paar Zentimeter" in der Tiefe beim Einbau von überlangen Grafikkarten doch eine feine Sache sind.
Muss man also abwägen. Mir ist es den Aufpreis nicht Wert, anderen Leuten vielleicht doch.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AeroCool BX-500 - Gute Kühlleistung für faires Geld

Das Midgard frisst bis auf die Dual-GPUs alle Karten, nur ich verstehe diese Dual-GPU Karten ja sowieso nicht, da kann ich mir auch zwei HD5870 in den Rechner klatschen und hab sogar noch mehr Leistung als bei einer HD5970... naja die Karte passt halt wirklich nicht ins Midgard, aber wohl ins BX-500
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zotac GeForce GTX 960: Extreme Kühlleistung durch fünf Lüfter TweakPC Newsbot News 10 18.05.2015 08:55
Reicht die Kühlleistung Crazyjedi Wasserkühlung 7 17.02.2009 19:50
Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten Zafi News 12 26.02.2007 19:48
AeroCool HT-101 oder Zalman CNPS7000ACU Phil Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 02.08.2004 21:39
Wie bekomm ich die beste Kühlleistung? Bitte um Eure Meinung Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved