TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 21:47   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Der Robert (Tester) hatte mal eine GLH Version. Und soweit ich das weiß werden die schon getesten Karten auch in neue Tests mit einbezogen. Also dürftest du deinen Vergleich bekommen.
Wenn nicht nimm den GLH Test und vergleich die Ergebnisse mit dem Test der 6870.

Und genau das was du gemacht hast, wollte das Team von TPC hören.
Ich würde mal sagen Ziel erfüllt!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:36   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hi, jo den gleichen Gedanken hatte ich auch. die GTX 460 wird doch von den meisten gar nicht im standard Takt betrieben, und es gibt jede Menge OC Modelle auf dem Markt.

Daher hab ich die GTX 460 sowohl standard als auch noch mal die GTX 460 GLH mit dem 260.89 WHQL Treiber neu gemacht, da im NVIDIA Treiber auch sehr viel in letzter Zeit optimiert wurde.

es fehlt nicht mehr viel und ich bin durch. Leider dauert ein Testrun einer Karte mehrere Stunden bei den vielen Benchmarks und ich benche schon auf 2 Teststationen parallel.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
amdxxl (28.10.2010), Legion of the Damned (27.10.2010)
Alt 27.10.2010, 22:39   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Bin in erster Linie gespannt auf (subjektive ^^ ) Laustärkebetrachtung in Verhältnis zur Leistung. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 23:56   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 5

Snipe2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Ja das hört sich gut an. Freue mich schon auf den Test bzw. die Ergebnisse
Snipe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:00   #30 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

es fehlt nicht mehr viel und ich bin durch. Leider dauert ein Testrun einer Karte mehrere Stunden bei den vielen Benchmarks und ich benche schon auf 2 Teststationen parallel.

Mach dir kein unnötigen Stress, gut ding, will weile haben
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:13   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Wenn der Test jetzt nicht bombastisch gut ist, dann war das ganze aber auch ein Reinfall ..... demnach lieber nochmal alles korrigieren bevor das Teil Online geht.
Aber ich habe da keine Bedenken bei Roberts Reviews.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:23   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wenn der Test jetzt nicht bombastisch gut ist, dann war das ganze aber auch ein Reinfall ...
was kann man denn beim zahlenmaterial als reinfall gestalten? auf die treiber wurde explizit acht gegeben wie wir erfahren durften, das umfeld ist bereits an der karten-analyse gescheitert, was müde belächelt wurde...
das ist ja schon der dickste vorteil, dass man hier immer ein umfangreiches tests an die hand bekommt mit dem man auch wieder in richtung praxis gucken kann, was einen interessiert.
dass dann auch noch die ergebnisanalyse nich nach schema f abläuft sondern irgendwelche fps-werte klug bereinigt wird ist doch nur das i-tüpfelchen, dass man reinen gewissens auch mal jemanden schnell drüberfliegen lassen kann.

ist wirklich schade, dass es so lange dauert, aber die zeit langsamer laufen lassen kann sicher keiner wirklich und die zahl der teststände für paralelle vorgänge ist durch gewisse faktoren auch einfach limitiert...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:42   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Ja mich nervts auch, aber das doofe ist, je langsamer die Karten desto länger dauert auch ein Durchlauf der ganzen Benchmarks. Ich könnte die Anszahl der Benchmarks oder die Anzahl der Auflösungen natürlich reduzieren, aber ob das das gelbe vom Ei ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:32   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Brauchst einfach noch mehr Testsysteme... aber ich glaube kaum, dass du 4 Samples auf einmal bekommst ....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:37   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

ich hab schon 3 systeme am laufen, es sind ja nich 4 samples, es sind halt mehrere karten die alle neu gebencht werden müssen

460 2x
470
480
5830
5850
5870
6850
6870
usw.

Dazu müssen viele der neuen Benchmarks mafia/jc2 usw. auch noch von hand gemacht werden, was auch noch mal extra zeit kostet.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:57   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

das "usw." ist gut. an sich könnte man spaßeshalber auch noch die größten exemplare der letzten serien (4890,4970,285,290) mit einbeziehen um die wechsel zwischen den generationen bei den neuvorstellungen mit aktuellen treibern nochmal zu prüfen, aber das spielchen lässt sich ja bis ins unendliche führen.
gerade zu dem launch hat mal wieder ein mittleres hotfix das nächste gejagt, da muss man sich wohl mit abfinden, dass jede arbeit nur eine winzige momentaufnahme ist, was man auch bei den preisen immer wieder erfährt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.10.2010)
Alt 29.10.2010, 12:48   #37 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 5

Snipe2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Ist es schon abzusehen wann der Test etwa veröffentlicht wird?
Snipe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:54   #38 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Da scheinz einer Neugiering zu sein

Geändert von Profi Overclocker (29.10.2010 um 13:07 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:01   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 5

Snipe2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

hehe. Ja wie bereits erwähnt, bin ich gezwungen die Grafikkarte zu tauschen (alte Karte leicht defekt). Und die Preise scheinen wieder zu steigen. Daher würde ich am liebsten so schnell wie möglich eine neue Karte kaufen. Doch die bisherigen Ergebnisse sind teilweise widersprüchlich. Ich glaube auch das die anderen Tester nicht sonderlich sorgfältig gearbeitet haben. Letztendlich möchte ich wissen ob ich mir eine GTX 460 GLH ..oder eine GTX 460 FTW oder eine HD6870 holen sollte. Daher bin ich auf diesen Test gespannt
Snipe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:32   #40 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Moin,

hab mich nun mal extra angemeldet um heraus zu finden wann euer Test fertig ist. Denn die meisten Tests sind in meinen Augen durchweg Müll ! Ich denke nämlich auch, dass euer Test mit Sicherheit um einiges objektiver wird als die man bisher lesen konnte. Ich hoffe auch, dass die GTX460 GLH mit in dem Test aufgeführt wird da diese ja schon die HD5850 in der 1920er Auflösung hinter sich gelassen hat und meine Vermutung dahin geht, das die GLH fasst gleichauf sein müsste mit der HD6870 !

Eure Tests sind zumindest für den ein oder anderen nachvollziehbar, nicht so wie bei den diversen anderen *honigumdenmundschmieren*

Auf 3Dcenter gibt es einen interessanten Artikel zum Thema HD685/70 : Zum Launch von Radeon HD 6850 & 6870 | 3DCenter.org sehr lesenswert !

Ansonsten bin ich schon tierisch gespannt auf den Test

P.S: Lieber informativ und objektiv als schnell und *******
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:44   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Obwohl rund 30 Tests für obige Aufstellung durchgeackert werden mussten, sind es doch weit weniger Vergleichswerte geworden: Oftmals fehlt der direkte Vergleich zu einer (unübertakteten) GeForce GTX 460 1024MB, manch ein eigentlich sehr interessanter Test setzte leider auf ältere nVidia-Treiber (u.a. die umfangreichen Tests der ComputerBase und von TechPowerUp – sehr schade) oder lieferte gleich gar keine Information über die benutzte Treiberversion (Golem und THG). Und dann gab es auch Tests, wo die Radeon HD 6850 ungewöhnlich stark war (durchgehend überhalb der Radeon HD 5850) und sich somit der dringende Verdacht aufdrängte, daß dort unbemerkt eine Version mit gleich 1120 Shader-Einheiten zum Einsatz kam. In der Summe der Messungen (der Durchschnitt aller obigen Zahlen beläuft sich im übrigen auf 0,9 Prozent zugunsten der GeForce GTX 460 1024MB) kann man nunmehr sagen, daß die Performance der Radeon HD 6850 und der GeForce GTX 460 1024MB in dem Sinne gleich ist, was folgende veränderte Performance/Preis-Betrachtung ergibt:
Interessanter Absatz.... kein Wunder, dass hier viele auf den Test warten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:52   #42 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hallo ich bins wieder ^^

Erst mal Danke für das rege Interesse und das sich hier extra Leute anmelden.

Ich denke das ich heute abend fertig sein werde.

Die letzen Benchmarks laufen gerade und ich bin dabei die Werte zusammenzutragen und zu checken auf Tippfehler etc Kommt immer mal vor, das ein Ausreißer dabei ist und man dann den Wert noch mal prüfen muss.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (29.10.2010)
Alt 29.10.2010, 15:56   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die letzen Benchmarks laufen gerade und ich bin dabei die Werte zusammenzutragen und zu checken auf Tippfehler etc
Ja, für den Artikel gibt es sogar noch etwas mehr Rampenlicht als sonst, da muss gleich jedes kleinste Detail stimmen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:58   #44 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, dass die GTX460 GLH mit in dem Test aufgeführt wird da diese ja schon die HD5850 in der 1920er Auflösung hinter sich gelassen hat und meine Vermutung dahin geht, das die GLH fasst gleichauf sein müsste mit der HD6870 !
Das hängt extrem von den verwendeten Benchmarks ab, weshalb wir ja auch immer auf eine möglichst große Anzahl von Benchmarks setzen.

Es ist definitv so das die 460 GLH in einigen Benchmarks vor der 6870 liegt, in anderen aber auch weit dahinter. Beispiele wo die GTX 460 sehr gut liegt sind Dirt 2 oder FC2
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:38   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Bin ich wenigstens nicht der einzige der am Freitag Abend arbeiten muss, bei mir ist es halt die Uni.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 20:46   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 5

Snipe2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Ich geh Heut nicht eher schlafen bis der Test online ist
Snipe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 09:18   #47 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Moin, viel Spaß beim durchlesen : Bericht: Radeon HD 6800 - 30.10.2010 - ComputerBase

Hoffe ja mal, dass ihr das Problem auch ansprecht !!

Ganz egal wie der Test ausgeht, Gott sei Dank konnte ich warten und mir nun das Geld sparen für eine HD6870
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test TweakPC Newsbot News 28 23.12.2010 22:49
[News] Catalyst 10.11 unterstützt Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nicht TweakPC Newsbot News 20 29.11.2010 17:53
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Preise TweakPC Newsbot News 1 16.10.2010 12:14
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Taktfrequenzen TweakPC Newsbot News 1 14.10.2010 12:30
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Spezifikationen TweakPC Newsbot News 11 07.10.2010 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved