TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 11:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version
23.06.2011 11:42 - ID 21228

Zur News: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

NVIDIA präsentiert zwei OEM-Versionen der GTX 560.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:20   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

kleiner tipfehler:
Zitat:
Die GPU einer GeForce GXT 560 TI OEM entspricht damit
aber seit wann kommt bei einer gtx560 ein gf110 zum einsatz? denke mal du meinst den gf114

zum inhalt: kann mir denken was das soll: das ist einfach ausschussware. manche gpus schaffen die erforderlichen taktraten nicht, die kann nvidia jetzt als gtx560 oem verwursten. fänd es allerdings fairer, wenn sie die dinger gtx555 oder so getauft hätten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

die teile gehen tw. ab wie lutzie vom takt her und du stellst schon wieder "20 paletten im lager"-theorien auf... genauso die namensforderung, lieber konsistent mit den zusätzen, damit meister dau auch seine gelobte 560 bekommt und keine krummen zahlen mit kommata drin. da würden andere wieder rummoppelkotzen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:49   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
kleiner tipfehler:
aber seit wann kommt bei einer gtx560 ein gf110 zum einsatz? denke mal du meinst den gf114
Dachte ich auch, aber der GF114 kam nur zu beginn zum Einsatz, die zweite Version der GTX 560 setzt auch auf en GF110.

Nvidia-Geforce-500-Serie

Demnach GTX 560 am 17. Mai 2011 mit GF114 gelaunched, die Gf110-Version folgte am 16. Juni 2011. Bei der GTX 560 TI kam der GF110 ab dem 30. Mai 2011 zum Einsatz.

Muss aber zugeben, wusste es bis heute auch nicht, aber: Recherche ftw!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 14:21   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

da bin ich ja nu echt geplättet
danke tom, wieder was gelernt

Zitat:
die teile gehen tw. ab wie lutzie vom takt her
die chips die wie lutzie abgehen, fallen wohl kaum in die kategorie "ausschuss" oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 14:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

na klar, jetzt wird auch noch ab werk so weit pretested (geht|geht nicht) ist ne gängige einteilung, aber doch nicht sowas.

die überwiegende mehrzahl ging und geht sehr gut ab, da wird man sich schwer tun die pyramidenförmige nachfrage (spitze wenig, boden viel) der verschiedenen preissegmente vernünftig zu bedienen.
es bleibt dabei, dass schon wieder so ein satz " das ist einfach ausschussware." gefallen ist, wo er in der deutlichkeit nicht hingehöhrt. die aktuellen infos zum fertigungsverfahren legen selbstredent eine sehr gute lage dar, so dass man bei einer generell größeren nachfrage einfach die kapazitäten weiter ausschöpfen könnte ohne gewinne zu verlieren.
aber nein, es wird ein neues produkt eingeführt mit anderen parametern.

das klingt immer so, als stünde der gedanke pate "och, die karosserie ist aber etwas schief und kurz. na, dann wird es eben ein a4 und kein a6." und das ist nicht der fall bei industriellen fertigungen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 14:47   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

dann vertrittst du also die meinung dass nvidia aus reiner boshaftigkeit und ohne den geringsten wirtschaftlichen nutzen seine kunden verprellt und die karten nur so zum spass beschneidet einfach um leute zu verarschen?

interessante theorie, aber ich glaube, dass meine theorie von einer größeren ausbeute, in dem man auch qualitativ unzureichende chips noch einem modifizierten produkt zuführt anstatt sie einzustampfen doch um einiges realistischer ist.

und zu deiner sehr vereinfachten vorstellung einer qualitätskontrolle: wie glaubst du, wurden die gtx465 gpus wohl selektiert? selbst du solltest mitbekommen haben, dass die qualitativ schlechter als die der gtx470 waren... lustige ratespiele? einfach mal auf gut glück gelabelt und gehofft das es passt? ich denke du stellst dir das doch etwas zu einfach vor.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

was war mit der gtx465? achso! damals brauchte nvidia ja auf biegen und brechen was kleineres. es waren nicht nur schlechte dabei, sondern überwiegend auch gute die sich ja sogar noch unlocken liessen. ja, ein paradebeispiel für resteverwertung... not!
so schnell es ging hat man dieses produkt dann wieder eingestellt und es wird auch heute nur im allerkleinsten maßstab angewand, wenn mal jemand absolute premiumprodukte haben möchte und nciht nach unten ins qualitätsspektrum hinein. andernfalls würdest du ja alle erkentnisse der effizienten massenproduktion lügen strafen... gott, was wär das schlimm, wenn du den leuten die damit ihr geld verdienen elementare neue sachenen erzählen könntest
glaubst du auch, dass die chinesen irgendwenn beschäftigen der verrutschte plastik-spritzgussprodukte wieder gradefeilt? eher nicht... man könnte, aber das ist sowas von schwachsinnig und unverhältnismäßig. denn wieviel kostet ein wafer und was kostet ein prüfstand...

auch dein erster satz ist... na, mach einfach weiter so. das prinzip des "forderns und förderns" funktioniert vielleicht nicht bei allen, da muss man manchmal weniger "fordern" und vieeeel mehr "fördern"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:46   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

du hast von der gtx465 echt keine blasse ahnung, oder?
um die gtx465 überhaupt zur gtx470 freischalten zu können, mussten viel die vcore über die spezifikationen der gtx470 anheben. auch waren in den allerwenigsten fällen nicht alle shader funktionstüchtig, sondern zu >80% lag der knackpunkt bei den möglichen taktraten. das weis ich von jemandem, der im großen stiel pretestete/freigeschaltete gtx465 verkaufen wollte und hunderte von den dingern getestet hat. fast alle hatten genug shader, aber kaum eine erreichte den takt innerhalb der vcore-specs. ja woran kann das bei so hochwertigen grafikchips wohl liegen?
nur sehr wenige modelle schafften es in jeder hinsicht noch die gtx470 spezifikationen einzuhalten. und aus genau dem grund wurden sie auch nicht als solche verkauft.
ich will gar nicht bestreiten, dass man zur aufstockung der stückzahlen der gtx465 auch vollfunktionstüchtige chips mitverwendet hat, aber qualitativ waren die gtx465 im allgemeinen deutlich schlechter als die gtx470. zufall? ich glaube kaum.
es gibt noch andere beispiele dafür, dass hersteller chips, die durch die qualitätsprüfung gerasselt sind, nicht einfach eingestampft, sondern in abgespeckter form noch vermarktet haben.

aber drehen wir den spieß mal um. welchen wirtschaftlichen nutzen oder überhaupt sinn hätte deine theorie für die hersteller? extra ein neues produkt zu entwickeln und gesondert zu produzieren um die bauteile unter wert zu verkaufen. da erschließt sich für mich absolut kein vorteil.

Zitat:
wenn du den leuten die damit ihr geld verdienen elementare neue sachenen erzählen könntest
keine sorge, wer damit geld verdient, weis wies geht. das ist nichts neues, sondern grundlagen 1tes semester bwl. nur dir scheint eine steigerung der ausbeute zur verringerung der fixkosten fremd zu sein. wie gut dass du damit kein geld verdienen musst ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die bauteile unter wert zu verkaufen.
tja... der wert von etwas ist sehr speziell.
warum verkaufen discounter zum beispiel milchprodukte aus dem gleichen werk oder besser noch der selben produktionsstraße mit unterschiedlichen aufklebern für unterschiedliche preise? das selbe hast du hier, mit der kleineren karte wird der gewinn nicht über eine höhere ausbeute geschafft (dafür sind die fertigungsanlagen und zugehörigen abläufe zu teuer), sondern in dem man einen neuen sub-markt erschließt. in dem falle definiert er sich aus kunden die wahrscheinlich nen guten namen billiger wollen und dem gesetz der pyramide nach gibt es bei gleichen bedingungen dafür deutlich mehr abnehmer als für ne echte 560ti.

aber mach du mal dein bwl-studium weiter, ich glaub du hast eher gerade ein paar modellhafte verfahren (ausbeutesteigerung) die jeder bessere laie schon mal gehöhrt hat herausgegriffen und aufs große projeziert ohne auch nur annähernd alle bedingungen abzuwägen aber gut, höhere forderungen würde ich auch an die meisten bwler nicht stellen...
tja, ich hab es vielleicht unter dem aspekt "automatisierungskosten" im bereich anlagenbau etwas anders erklärt bekommen, aber das macht nüchtern betrachtet ganz ordentlich sinn, ohne jetzt mit kompetenz-heuchelnden connections um sich zu werfen. der weißbärtige prof mit großem schlitten und ellenlangen lebenslauf sollte für die inhaltliche korrektheit nicht von relevanz sein.


ich kann dir mal bei gelegenheit gerne verbal darlegen, warum alle profitieren wenn man ein produkt beschneidet und klassifiziert mit angepassten parametern verkauft. aber das sind eher volkswirtschaftliche überlegungen... und dann landen wir inhaltlich garantiert asap bei amds phenom-athlon-konzept oder intels k-cpus und das muss nicht sein. nicht schon wieder, genug borniertheit für dieses quartal erlebt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:02   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

greifen wir dein milchbeispiel mal auf. also warum verkaufen sie die milch unter anderem namen in gleicher qualität und nicht wie nach deinem model unter gleichem namen aber stark verwässert? merkste was?

nvidia könnte einfach die gtx560 als gtx560 verkaufen. warum machen sie sich die mühe, eine weitere gtx560 als gtx560 zu verkaufen, die aber in der leistung beschnitten ist? das ist die kernfrage. sie könnten den oems normale gtx560 verkaufen und alle wären glücklich. stattdessen macht man sich tatsächlich die mühe und vor allem die kosten, eine (bzw zwei) zusätzliche version zu entwickeln und zu produzieren. wo liegt deiner meinung nach der sinn des ganzen?
mehr absatz? sicher nicht, denn der oem-kunde weis nicht, ob seine gtx560 eine gtx560 oder eine gtx560 ist. er kauft die gtx560 so oder so.

das was du mit amds phenom-athlon-konzept ansprichst, ist etwas föllig anderes, denn da werden nicht unterschiedliche produkte alle als ein und das selbe angepriesen, sondern ein model wird mit unterschiedlichen namen und unterschiedlichen beschneidungen verkauft. so herum passt wieder dein milchbeispiel: ein produkt, viele namen -> mehr absatz, da mehr zielgruppen. hier haben wir aber einen namen und mehrere produkte.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
greifen wir dein milchbeispiel mal auf. also warum verkaufen sie die milch unter anderem namen in gleicher qualität und nicht wie nach deinem model unter gleichem namen aber stark verwässert?
ach, jetzt hast du es schon ins zweite semester geschafft oder was?
natürlich möchte man das nicht aufzeigen und manchmal wird nicht nur beim ettikett getrickst um auch die richtigen kunden zu bekommen, da streut man dann noch paar rosinen rein oder sonstwas... oder eben ne drossel wie bei MAN eine serie den gleichen motor haben kann, die verfügbare leistung aber dann bezahlt werden muss, da sonst nur ne schwächere version dem kunden zur verfügung gestellt wird. macht aquatuning bei den pumpen undundund
wie gesagt, das ist ein bisschen mehr als "gebt mir all euer geld!"-bwl.
wenn du das konzept nicht durchsteigen möchtest mach so weiter.

dann noch die lustigen, ominösen kostenpunkte wie "entwicklung"... die chips in rohform existieren ja schon und das verschieben der lasercuts ist wahrlich nicht der aufwendigste schritt.
genauso das bedrucken der pappe undundund, aber mal den teufel "entwicklungskosten einer abgespeckten oem-version" an die wand malen. nenene.
aber gut, brechen wirs mit dem "fördern" nicht übers knie, was scheinbar nicht sein soll. mir langts.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:50   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

lies dir meinen letzten absatz nochmal durch, denke nach und dann lies mal deine antwort darauf. passt iwie nich zusammen, oder`?
dein milchbeispiel geht vollkommen am thema vorbei. das würde passen, wenn die gtx560 bei den oems identisch zu denen im retailhandel wäre, bei den oems aber gtx565 heißen würde. hier ist aber das gegenteil der fall.

und dass du die modifizierten chips mal einfach nach gut dünken produzieren und ungetestet auf die massen loslassen würdest, einfach weil du denkst, das könnte so schon in etwa funktionieren, traue ich dir tatsächlich zu. die realtät sieht aber ein klein wenig anders aus. das ganze ist wohl ein klitzekleines bisschen komplexer, als du es dir vorstellst.
und selbst wenn neue produkte nicht erst entwickelt, getestet, produktionsstraßen umgestellt, etc werden müssten, sagen wir mal das alles kostet 0,- €, du hast es noch immer nicht geschafft, ein klitzekleines argument dafür zu bringen, dass sie die angeblich gleichwertigen, gleichteuren karten unter gleichem namen beschnitten verkaufen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 18:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

das milchbeispiel sagt, dass man sachen nicht nur über den preis, sondern genauso über die masse in einer anderen sparte absetzen kann. deswegen werden ja auch aus einem chip verschiedene grakas geklöppelt.
natürlich möchte man nicht, dass die kunden das teuerste verschmähen und nur zum billigen greifen, deshalb wird der zusammenhang verschleiert oder nötigefalls weitestgehend unterbunden. (kommt man bei den pumpen und motoren mit weniger eigenem schmalz drauf, inhaltlich kann man es aber über jede produktveredelung machen. beispielsweise ob man reis oder weizen auf nem feld anbaut oder einen wald anpflanzt oder ...) dann muss man entweder billige korinten aus der milchsuppe puhlen oder unlocken. manchmal ist das auch nicht mehr möglich, es wird ja auch lange nicht immer beabsichtigt.

es bleibt absolut das selbe, wenn man mal den buntstift rauszieht.
gutes produkt (roh-milchsuppe oder chip-design) wird in verschiedenen preisgruppen oder filialen (handelsname mit exklusivvertrieb oder fertiger grafikchip) an mehr leute verkauft, als sonst möglich wäre.
man bedient einen markt, über welches attribut man in anspricht (form/funktion/...) ist völlig unerheblich, außer du hängst dich daran auf als wäre es eine zutreffende und relevante unzulänglichkeit des beispiels. tatsächlich hat ein durchschnittlicher beobachter erkannt: es ist keins von beiden.

aber wie gesagt, dass ist erneut lowlevel-like, wenn du schon mit dem beispiel dermaßen amok laufen kannst.
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wie gut dass du damit kein geld verdienen musst ^^
ja, das bricht deiner gesamtgestalt des dargelegten keinen zacken aus der krone. immer nimm solche klamotten in diesen fällen der disskusion in die hand.
wenn kein einziger der ansätze fruchtet und du bei gleicher faktenlage andere schlüße ziehst und auf keinen nenner zu bringen bist mit einfachsten beispielen... finito. darüber ein urteil zu fällen als könne jemand nicht "1 und 1" zusammenzählen ist... der prototyp seinen eigenen standpunkt als (wenn auch für den moment schlüßigeres) ultimativum anzusehen.
ich hab ja oben schon das wunderbare kompetenzargument unterstrichen und plopp, hier haben wir den gleichen makel.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 18:53   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: GeForce GTX 560 und GTX 560 TI als OEM-Version

und wieviel teurer ist die gtx560 als die gtx560?

das milchbeispiel beschriebt genau das gegenteil von dem, worum es hier geht. und du kannst es noch 100 mal wiederholen, falsch bleibt falsch.
thema verfehlt, sechs, setzen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Exklusiv: XT-Version nun auch von NVIDIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
[News] NVIDIA: 3D Stereo Driver in der Version 30.82 TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 22:44
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
NVIDIA: Treiberupdate auf Version 81.87 Beta TweakPC: News News 1 27.10.2005 17:20
NVIDIA: 512 MB Version der GeForce 7800 GTX TweakPC: News News 0 30.09.2005 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved